329 Benutzer online
20. September 2024, 11:48:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fantasy
0
Antworten
19319
Aufrufe
ATI Catalyst 10.9
Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42
Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit.

[b]Behobene Fehler:[/b]

[list]
[li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li]
[li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li]
[li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li]
[li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li]
[li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li]
[li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li]
[li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li]
[li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li]
[li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li]
[li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li]
[li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url]

windowswindows finalfinal vistavista go-windowsgo-windows problemproblem forumforum problemeprobleme treibertreiber hilfehilfe winwin ymsyms bitbit win7win7 funktioniertfunktioniert fehlerfehler 20082008 keinkein ohneohne programmprogramm bgebge gehtgeht keinekeine softwaresoftware installationinstallation zwuzwu windowwindow homehome 64bit64bit downloaddownload windows7windows7
0
Antworten
4757
Aufrufe
Performanceprobleme mit Funkmaus und -tastatur
Begonnen von bamberger
20. Dezember 2008, 15:18:34
Hallo Leute,

ich habe eine nagelneuen Dell Precision M6400 Laptop der mit Vista hervorragend und schnell funktoniert.
Sobald ich diesen aber in die Dockingstation schiebe, an der auch eine Logitech MX3200 Funktastatur und Mouse hängen, geht die Performance so in die Knie, dass das Arbeiten bald keinen Spaß mehr macht.
Die Funkgeräte werden über den Minisender von Logitech (am USB-Anschluss) angesteuert.
Auffällig ist einfach, dass die Prozessorleistung dann schon bei der kleinsten Tätigkeit zwischen 80 und 100% hängt.

Hat von Euch jemand das Problem schon mal gehabt oder weiß an was das liegen kann?

Gruß
Ralf, der Bamberger
2
Antworten
3266
Aufrufe
WLM 9 Final
Begonnen von Sweeneymoon
17. Dezember 2008, 23:33:07
Microsoft hat Windows Live (Messenger,LiveMail etc.pp) Offiziell Freigegeben.

Es handelt sich hier um die Final.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Suite-2009-Web-Installer_34064818.html

have Phun^^
22
Antworten
26744
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
14
Antworten
17832
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
7
Antworten
7373
Aufrufe
Media Center Demo Video Qualität erreichen?
Begonnen von Kasjopaja
24. Juli 2008, 22:53:54
Hallo Go Vista Freunde.
Dies ist mein erster Post hier auf der Page und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mal  bei euch gesucht, ob jemand das gleiche will, aber die meisten sind ja mehr wegen DVB-t hier.
zu meiner Frage:
Ihr kennt doch alle das Video, das bei der Einrichtung von Vista Media Center erscheint. Mit dem Billard spiel usw. Meine Frage ist nun, da bei mir das Video absolut in genialer Qualität wiedergegeben wird, ohne rauschen oder sonstiges, wie man diese Qualität auch bei DVD Filmen erreicht. Ich habe schon gegoogelt, welche Spezifikationen das Video besitzt (FPS, Auflösung usw.) aber habe nix gefunden. Wie kann ich DVDs in dieser Qualität bekommen. Mir ist klar, das das zwei paar Schuhe sind, dennoch habe ich es bis her nicht so hinbekommen. Hatte mal den Nvidia Codec Pure Video drauf, der es aber auch net verbessert hatte. Vielleicht weiß einer von euch darüber schon bescheid. Wäre dankbar um jede Antwort.

Mit Rauschen meine ich die Unschärfe bei Schnellen Bewegungen oder dunkel hell Bereiche. das MC Video ist halt gestochen scharf.

Sys:
Core 2 Duo 2x2,3
200Gb 7200 rpm
Nvidia 7900 Go GTX
4Gb Ram
Ultimate x64
16:10 1680 x 1050 60hz

Alles Hübsch verbaut in ‘nem 17 " Schlepptop
6
Antworten
7795
Aufrufe
Problem mit Opera 9.5 + Werbung auf go-Vista Problem
Begonnen von blauerblubb
17. Juli 2008, 14:57:37
Hallo!

Da ich es nun zum 3. mal hatte, dass sich der Werbebanner mitten auf irgendwelchem Text aufgesetzt hat (siehe Screenshot) wollte ich nun wissen, ob das nun ein Problem von Opera oder von der Seite ist. Direkt reproduzierbar ist der Fehler nicht, allerdings hatte ich das bisher nur hier und das auch nur mit dem Opera...

Verwendet hier jemand sonst noch den Opera und hat schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
22
Antworten
16570
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
17
Antworten
19077
Aufrufe
Recovery CD Windows Vista
Begonnen von Steffchen
14. Juli 2008, 11:19:06
« 1 2
Hallo!!!

Ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir im März 2007 einen Toshiba Läppi gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin aber nicht damit zurecht gekommen und etliche Proggis liefen nicht darauf und habe deswegen durch einen Bekannten XP installieren lassen.
So nun möchte ich aber doch gerne wieder Vista haben :D.
Im Lieferumfang meinen NB waren lediglich eine Upgrade CD für Vista und eine Recovery CD.
Meine Frage ist nun, ob ich mit der Recovery CD wieder Vista auf dem Läppi habe oder nicht?!
Ich selber habe wenig Ahnung von PC leider leider und wäre sehr froh, wenn mir jemand (verständlich) erklären könnte ob das geht und wenn ja was ich beachten muss....

Danke euch  :))
36
Antworten
19222
Aufrufe
Nero überflüssig?
Begonnen von Muffin1a
10. Juli 2008, 07:47:30
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich wollte vorgestern einige Lieder von MP3 als Audiodatei auf eine CD für mein Auto brennen.
Dies habe ich über Nero (keine Ahnung welche Version - aber glaube 7) versucht, allerdings hat der Recher diesen
"Versuch" immer abgebrochen aufgrund eines SCI-Fehler (oder so ähnlich)...
Gestern kam mir ein Geistesblitz - ich kann ja auch über den Mediaplayer diese MP3 umwandeln und brennen - und was
soll ich sagen - es hat geklappt.
Da ich, wenn überhaupt Musik brenne, dann kann ich mir doch eigentlich auch das teure Nero sparen oder?
Meine Filme und Foto-Slideshows brenne ich eh über Studio Plus (wo bei ich hier mal gucken muss ob das hier auch mit dem SCI-Fehler (oder so ähnlich) auftaucht.

Gruss
Yves
1
Antworten
18758
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
13
Antworten
14150
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
24
Antworten
8041
Aufrufe
SLI Motherboards
Begonnen von Lord_Zuribu
02. Juli 2008, 14:54:59
« 1 2
Hallo zusammen

Ich will mal 'ne Diskussion in die Runde werfen bezüglich SLI Motherboards. Beispiel:

http://www.nvidia.de/object/nforce_790i_ultra_sli_de.html

Was denkt ihr? Lohnt es sich auf ein SLI Motherboard umzusteigen [b]und [/b]dieses auch richtig zu nutzen? Test haben gezeigt das zwei Geforce 8600 schlechter funktionieren als eine Geforce 8800 GTX. Also müsste man wenn schon etwas richtiges einbauen. Beispiel zwei oder drei Geforce 9800 GX2. Dies ist aber wiederrum zu teuer. Was denkt ihr so? Lohnt es sich dies richtig auszunutzen oder sagt ihr euch es ist eher etwas für ein paar Jahre.

Schliesslich gibt es ja noch keine Games, welche solch eine hohe Grafikleistung erfordern.
81
Antworten
26158
Aufrufe
Firefox 3 "Download Day" am 17. Juni
Begonnen von markus
16. Juni 2008, 20:39:12
« 1 2 ... 5 6 »
[size=10pt][b]Am 17. Juni ist es soweit: Der Mozilla Firefox Browser erscheint in Version 3.[/b][/size]

[b]Update: Die offizielle Veröffentlichung von Firefox 3 ist heute 17:00 UTC also 19 Uhr (nach deutscher "Zeitrechnung")[/b]
[b][i]Hier ist der offizielle Link zur Firefox 3 Download-Day-Seite:
[b]http://www.mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday[/b]
(Der Download-Weltrekord-Versuch läuft von heute 19 Uhr bis morgen 19 Uhr).[/i][/b]

[b]Direkt-Download:[/b]
[size=14pt][b]Firefox 3.0 für Windows (Deutsch): http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win&lang=de [/b][/size]

[b]Neue Funktionen[/b]
Firefox 3 setzt mit aufregenden neuen Funktionen die Innovations-Messlatte noch ein Stückchen höher, wie Ein-Klick-Lesezeichen, die intelligente Adresszeile und die extrem gesteigerte Performanz.

[b]Sicherheit[/b]
Firefox 3 enthält einen Phishing- und Malware-Schutz und die neue Instant-Website-ID.

[b]Produktivität[/b]
Mit Funktionen, wie der integrierten Rechtschreibhilfe, Sitzungswiederherstellung und vollem Webseitenzoom kann man mit Firefox 3 schneller und effizienter arbeiten.

[b]Anpassungen[/b]
Firefox 3 bietet eine Auswahl von über 5.000 Add-ons, mit denen mand das Surf-Erlebnis anpassen kann.

[b]Video mit den Neuerungen in Firefox 3:[/b]
[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/PI2r5EMbE3k&hl=de&fs=1&rel=0[/flash]
3
Antworten
2893
Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dennisspohr
Begonnen von Blacky
11. Juni 2008, 09:59:07
[center][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/106.gif[/img]
[color=teal][b][size=15pt]Lieber Dennis,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Lass dich heute von deinen lieben verwöhnen[/size][/b][/color]

[IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/107.gif[/img][/center]
3
Antworten
13316
Aufrufe
Fehlende COM Schnittstelle emulieren
Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
[code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code]

allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(
6
Antworten
8384
Aufrufe
suche ausgefallenes gehäuse!
Begonnen von spartacus
09. Juni 2008, 22:29:33
hallo leute, ich suche für einen eigenrechneraufbau noch ein ausgefallenes gehäuse. das hier ist schonmal was geiles: http://www.origenae.com/en/htpc_s21t.htm ! suche genau sowas aber als big tower!!!
10
Antworten
5581
Aufrufe
HD3850 ausverkauft ;(
Begonnen von WinVista
11. Mai 2008, 17:25:40
Hi,Leute!Ihr wisst ja das ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen will.Leider ist die HD3850 ausverkauft.Ich habe gesehen das die 8800GT schon günstig zu bekommen ist und soll schneller sein als die HD3870.Ich habe aber dennoch angst,nochmal eine NVIDIA Grafikkarte zukaufen,da meine 8500GT sehr sehr unzuverlässig ist.Manchmal friert einfach so das Bild ein.Besonders häufig bei Spielen und selten im Desktop betrieb.Im Spiele betrieb gibt mein PC einen DRRRRRRRRRRR Sound von sich und das Bild hängt.Früher hatte ich noch meine OnBoard Grafikkarte von ATI und die war extrem zuverlässig.Nie ein absturz bei Spielen und im Desktopbetrieb.Aber meine 8500GT bringt ja nur abstürze.Neuster Treiber ist drauf.Soll ich wieder auf NVIDA gehen?Liegen die abstürze der 8500GT in der Familie oder liegt das generell an den NVIDIA Karten?Mein Kumpel hat auch manchmal probleme mit seiner 8500GT.
16
Antworten
23716
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...
1
Antworten
25749
Aufrufe
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
Begonnen von blauerblubb
29. April 2008, 11:41:25
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

[img]http://www.blauerblubb.de/img/Datentraegerverwaltung.png[/img]

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^