Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort reparatu | |
---|---|---|
1 Antworten 3539 Aufrufe |
Net.Framework Begonnen von quaster
09. November 2009, 15:27:41 Welche Net.Framework Version ist eigentlich standartmäßig nach der Installation von Windows7 auf dem Rechner? Wo steht da was dazu, kann nichts finden? software windwos go-windows win win7 installieren windows 64bit kein version download programm reparatur yms zwu vista error programme window probleme startet bit geht reparieren keine funktioniert tool 41867550 43148975 bgg | |
9 Antworten 20866 Aufrufe |
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64 Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06 Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;) Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc. Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht... Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-) Danke im Vorraus | |
2 Antworten 213624 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24 Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können. Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter". Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten: - Startup Repair - Start-Reparatur Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert. - System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden. - System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben. - Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen. - Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können. | |
13 Antworten 18194 Aufrufe |
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24 also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!! so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen. Nun zu meinem Problem :D Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also. - neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz - der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz Zum Glück... ... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti. also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird... also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt... | |
0 Antworten 45445 Aufrufe |
"Windows Update" reparieren Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16 Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp: Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren. 1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken). 2. Doppelklick auf "Computer" 3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS. 4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen" 5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste 6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu. Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren. | |
2 Antworten 10259 Aufrufe |
Viste Home Premium - Reparaturkonsole Begonnen von Neo998
11. April 2008, 10:07:13 Guten Morgen, ;) Ich wollte mal kurzerhand ein Problem mit Vista schildern, vieleicht kann mir ja geholfen werden. Es handelt sich um folgendes Problem: Ein Rechner in unserem Betrieb hat in der Nacht ein aktuelles Update geladen und installiert, als wir den Rechner am frühen Morgen gestartet haben kommt immer bei der Anmeldung in Vista eine Reparaturkonsole die nach Fehlern sucht und einen findet. Draufhin bekomm ich eine Fehlermeldung, das dieser Fehler nicht von der Reparaturkonsole repariert werden kann. Daraufhin kann ich das Problem an MS senden oder nicht, wenn ich das nicht tue, hab ich die Möglichkeit mich einzuloggen und dann stehen mir 4 Optionen zur Auswahl, Wiederherstellung, komplette Wiederherstellung, die restlichen 2 sind nicht relevant. Die Wiederherstellung wurde bereits ausgeführt ohne Erfolg, es wurde ebenso eine Fehlermeldung ausgegeben, das wegen eines unbekannten Fehlers die Wiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Die Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit an dieser Reparaturkonsole vorbeizukommen?? Die meldet sich ja immer gleich so bald Vista gestartet wird, ich hab auch schon versucht in anderen Modis zu booten, abgesichert, letzte aktuelle funktionierende Funktion, nichts hilft. Die Sache ist nun leider sehr dringend, da es sich um den Rechner des Chefs handelt und wir nicht alle Daten löschen wollen. Wir besitzen leider keine Original Vista DVD, sondern nurn Ein Recovery Prog, das uns aber in diesem Fall nicht sehr weiterhilft. Wenn irgendwer eine Lösung hat, danke ich schon mal im Voraus.... Mfg Neo998 | |
3 Antworten 9040 Aufrufe |
Problem bei der vista bootloader reparatur ! Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30 Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ? ich habe 2 sata platten mit je 3 partitionen xp auf C/ und vista auf j/ . Jetzt habe ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben . nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt . Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ? Mainboard Gigabyte ep35-ds4 . danke schon mal im voraus | |
4 Antworten 25848 Aufrufe |
fixboot / fixmbr unter vista ? Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28 Hallo zusammen, hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste. Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch. Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden. Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon. Vielleicht hat mir jmd. nen Tip. Gruß und Danke Daniel |