486 Benutzer online
23. November 2024, 09:28:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bag
12
Antworten
34475
Aufrufe
Big Bang Theory 4. Staffel in Deutsch
Begonnen von pc-joe
01. September 2011, 16:37:01
Als Doppelfolge soll ab 6. September immer Dienstags die 4. Staffel von The Big Bang Theory erscheinen.

Das sind doch mal gute News - allerdings erstmals nur die ersten 16. Folgen der 4. Staffel..

vistavista bingbing ymsyms forumforum go-windowsgo-windows windowswindows 4382854043828540 d24d24 bggbgg 9695298096952980 microsoftmicrosoft zwuzwu 7177875871778758 zguzgu winwin programmprogramm d2sd2s bgebge bgqbgq 8200133982001339 softwaresoftware 4276864442768644 d2kd2k 4724403447244034 6450733564507335 7267610072676100 kartekarte 6292240162922401 7411597274115972 allealle
0
Antworten
27287
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.

[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
6
Antworten
77866
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
23
Antworten
34956
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
0
Antworten
5309
Aufrufe
DATEN AIRBAG HARDWARE sowie SOFTWARE
Begonnen von AlisD
12. Mai 2007, 09:50:48
hallo, ich will einen Internet rechner zaubern :-D wie ich den benutzern die Rechte klaue ist mir schon bekannt, jedoch denke ich mir, sollte wirklich mal einer mist machen, dann ist der rechner verhunzt. also will ich n DATENAIRBAG einbauen :-)

das gibt es sowohl als Hardware lösung vond der Firma Dr. Kaiser Systemhaus GmbH sowie eine software lösung über ein extern gelagertes Profil.

auf dem rechner kann alles an Betriebssystemen laufen, von dos 5.0 bis Windows (Longhorn) Vista. also wie mache ich das am gescheitesten. die hardware lösung scheint einfach. aber ich suche wie gesagt ein programm das das software mässig macht.

in meiner ausbildung hat damals jemand soetwas gemacht aber ich weis nicht mehr wie wo wann usw ^^

so und das nächste, der Rechner hängt an meinem Server, bekommt internet aus der dose ^^ und er soll nur bestimmte begriffe anzeigen. z.B. seiten mit XXX oder auch nicht legale seiten wie filesharing tools usw soll der rechner/ die software sofort blocken! sowie rechts oder links radikale eingaben. weil ich nicht den ganzen tag daneben sitzen kann^^ und schauen kann was der dau neben mir so tippert.^^

also dann mal los ! :-)

wenn vista installiert werden sollte, dann eine Home Premium, 32Bit edition :-)

MFG