Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schriftbild | |
---|---|---|
13 Antworten 65275 Aufrufe | ||
1 Antworten 4650 Aufrufe |
Eigene Schriftart Begonnen von Fragezeichen#2
28. April 2012, 18:52:17 Hallo zusammen! Ich möchte eine eigene Schriftart erstellen, finde aber bis jetzt kein Tool ;( Es sollte gratis sein und es wäre gut, wenn man Bilder einfügen könnte. Danke im Voraus :D | |
0 Antworten 4743 Aufrufe |
VERSCHOBEN: Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf Begonnen von SB
28. Februar 2012, 20:38:38 Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url]. [iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18362.0[/iurl] | |
1 Antworten 13316 Aufrufe |
Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf Begonnen von EB
28. Februar 2012, 18:24:11 Guten Tag, seit 2 Wochen habe ich einen PC mit Windows 7 - und seit dem Zeitpunkt ist die Schrift in den Browsern Google Chrome und Firefox unscharf. Ähnlich verhält es sich mit den Menüs bspw. von Word - da ist aber wenigstens der Text scharf. Bildschirm TFT ohne HDMI Was habe ich schon versucht: - Anzeigenänderung und Wiederholfrequenz - alle Varianten durchprobiert, fkt. nicht. - cleartype Einstellung völlig deaktiviert - mit den Schriftarten und -größen der Browser gespielt - keine Wirkung. Weiß jemand einen Rat? | |
7 Antworten 24014 Aufrufe |
Schrift in Chrome plötzlich kursiv Begonnen von Patrizzle
27. Februar 2012, 12:38:44 Hi Leute, wie der Titel schon sagt, ist die Schrift in meinem Google Chrome plötzlich kursiv (siehe Anhang). Kann ich den iwie wieder nicht-kursiv machen? 8o 8o 8o Meine aktuelle Einstellungen sieht man im Bild 3 ... hoffe könnt mir helfen. Bin nämlich auf Chrome umgestiegen, nachdem Firefox begonnen hat zu spinnen :tongue: gruss Riz | |
14 Antworten 10317 Aufrufe |
Wn7 Schrift schlecht lesbar Begonnen von Roms75
27. November 2011, 12:28:41 Hallo Leute, [color=red]Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:[/color] Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname ROMANO-PC Systemhersteller Acer Systemmodell Veriton M430 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010 SMBIOS-Version 2.6 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume3 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername Romano-PC\Romano Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB Gesamter realer Speicher 3,99 GB Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB Gesamter virtueller Speicher 7,98 GB Verfügbarer virtueller Speicher 6,58 GB Größe der Auslagerungsdatei 3,99 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys [color=red]Grafickkarte:[/color] Name NVIDIA GeForce GT 320 PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146A11C8&0&0010 Adaptertyp GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 320 Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes) Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiberversion 8.17.11.9666 INF-Datei oem9.inf (Abschnitt Section011) Farbebenen Nicht verfügbar Farbtabelleneinträge 4294967296 Auflösung 1024 x 768 x 75 Hz Bits/Pixel 32 Speicheradresse 0xFD000000-0xFE8FFFFF Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF Speicheradresse 0xCE000000-0xDFFFFFFF E/A-Port 0x0000D800-0x0000D87F IRQ-Kanal IRQ 18 E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13) Also zu meiner Frage; Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei der videowiedergabe , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt Gr. Roms75[b][/b] :)) | |
6 Antworten 20990 Aufrufe |
weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar Begonnen von Holyroli
15. Mai 2011, 22:14:30 Hallo, unter Windows XP habe ich seit ein paar Tagen den kompletten Desktop mit kleinen weißen Strichen oder Punkten überströmt. Die Schrift und ICons sind fast unlesbar. Unter FF4 sind die Internetseiten ebenfalls mit weißen Strichen versehen. Unter Opera sind diese weißen Teile nicht vorhanden. Außer ich suche über die Menüleiste die eine oder andere Funktion. Dann wird es ebenfalls schwierig mit dem Lesen... :-( Unter blauem Hintergrund (Desktop, Taskleiste) sind die Striche weiß, unter grauem Hintergrund (Menüleiste) sind die Striche/Punkte schwarz. Es wäre schön, wenn jemand einen zielführenden Tipp hätte. (about:config) habe ich bereits ausprobiert--> gfx.direct2d.disabled;true und gfx.font_rendering.directwrite.enabled;true ebenfalls die clear type Einstellung deaktviert, hat mit meinem Problem leider nichts zu tun. Danke und Grüße Holyroli [attach=1] | |
7 Antworten 9459 Aufrufe |
Firefox 4.0.1 Schrift verschwommen Begonnen von Blue-Air
06. Mai 2011, 21:22:26 Hallo Com, habe mir heute erst Firefox 4.0.1 drauf installiert bzw geupdatet. Und habe nun bemerkt das die Schrift verschwommen ist, woran kann das liegen...? Kann man dies ändern..? Auf Wunsch lad ich noch ein Bild hoch... =) ThX | |
0 Antworten 4750 Aufrufe |
Schrift Veränderungen im Browser Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 14:31:42 Hallo, seit heute ist meine Schrift im Browser Kursiv,und zwar in allen dreien (Chrome,FF,IE). Im IE gibt es keine Einstellung die für das Kursiv verantwortlich ist,nur die Schriftart. Hoffe ihr könnt mir Helfen... Using Windows 7 x64 | |
12 Antworten 9903 Aufrufe |
Statische Kontrastfarben - wie bei XP, W2k? Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 01:46:35 Hallo Forumgemeinde, bei den alten OS brauchte man nur auf Darstellung -> Destop -> Hintergrundfarbe wählen und die ganzen Programm-Icon-Beschriftungen wurden eben mit dieser Farbe hinterlegt. Da diese Farbe dann konstant unter den einzelnen Beschriftungen lag, konnte man verschiedene Hintergrungbilder auf dem Desktop laden und man konnte die Schrift immer noch gut erkennen. Bei Vista und nun auch W7 geht das nicht mehr? Ich habe dort ebenfalls als Desktop-Hintergrundfarbe 'schwarz' gewählt. Da tut sich dann aber nichts, auch wenn ich den Aero Glass - Effekt abschalte. Nur wenn ich den Kontrast mit 'Linkes Alt - Umschalt - Druck' einschalte ist das komplette Hintergrundbild weg und der Hintergrund ist komplett schwarz. Das isses aber auch nicht. Kann mir da Jemand bitte auf die Sprünge helfen? -volker- | |
9 Antworten 14803 Aufrufe |
Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste Begonnen von Sunn8y
24. März 2009, 10:12:14 Hallo, weiß jemand wie ich die Schriftgröße der Nachrichtenliste der Emails verändern kann? - Also nicht die Schriftgröße der Mail selbst, sondern das Fenster, wo ich alle eingegangenen Mails sehe (ich kann das kaum lesen, ist ziemlich klein). Ich kann unter Windows Mail Hilfe absolut nichts finden. Verwende Windwos Mail unter Windows Vista 64bit Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank | |
5 Antworten 9054 Aufrufe |
Dreamscene auf win7 Begonnen von j0k3r
09. März 2009, 14:08:54 Moin @ all, Habe mir heute ma Dreamscene auf mein win7 Sys instaliert, klappt auch soweit alles ganz gut, nur leider ist die Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop, so komig durchsichtig, kann man das irgenwdie ändern ? Ich habe unten ma ein Pic angehangen, wo man das gut drauf erkennt. [URL=http://img12.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkhy.jpg][IMG]http://img12.imageshack.us/img12/940/unbenanntkhy.th.jpg[/img][/URL] | |
2 Antworten 6478 Aufrufe |
Desktop schrift problem Begonnen von Horkruxe
19. Dezember 2008, 13:53:27 Hallo, das ist mein erster Beitrag und das Forum ist echt cool :wink mein problem ist das irgendwie die schrift komisch ist: [URL=http://img90.imageshack.us/my.php?image=desktopyb4.jpg][IMG]http://img90.imageshack.us/img90/364/desktopyb4.th.jpg[/img][/URL] eigentlich sollte sie so ausehen: [URL=http://img255.imageshack.us/my.php?image=desktop1bl6.jpg][IMG]http://img255.imageshack.us/img255/2695/desktop1bl6.th.jpg[/img][/URL] könnt ihr mir vielleicht helfen ?( Danke schonmal im voraus MfG Horkruxe | |
8 Antworten 14730 Aufrufe |
Vista Schriftart änderung massiv brauche Hilfe! Begonnen von Dastan
25. November 2008, 05:01:57 Also, ich hab hier ein problem und zwar hatte ich mir heute left4dead(PC Game) installiert gehabt da es mir nicht gefallen hat habe ich es deinstalliert und nach dem neustart des laptops hat sich meine ganzen schriftarten verändert siehe bild [URL=http://img123.imageshack.us/my.php?image=bildqu4.jpg][IMG]http://img123.imageshack.us/img123/8683/bildqu4.th.jpg[/img][/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][IMG]http://img123.imageshack.us/images/thpix.gif[/img][/URL] also es verändert sogar die schriftart/typ von programmen (browser, winamp, psp10 usw..) also zuvor war alles normal nicht fett und kursiv... keine ahnung was da passiert ist aber man kanns nicht rückgengig machen also habe keine optionen dafür gefunden hatte left4dead auf 2 vista recher installiert gehabt und nach deinstalation und nem reboot wurden beide so. hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Dastan | |
18 Antworten 16844 Aufrufe |
Bildschirmlupe Begonnen von Jimpy
« 1 2 29. Juni 2008, 10:33:39 Hallo, Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da! Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht. Bitte um Hilfe Jimpy | |
1 Antworten 12681 Aufrufe |
Schrift unter Eigenschaften zu gross - nicht alles mehr zu sehen Begonnen von CmdrCAIN
16. Februar 2008, 13:06:33 Hi, irgendwie hat es beim Ändern oder Löschen einer Schriftart meine Darstellung zerrissen. Ich habe bereits alle Schriftarten in den Darstellungseinstellungen geändert, sogar die kleinste (96dpi) Schrift gewählt und haben [b]nur[/b] in den Eigenschaften-Fenstern eine viel zu große Schrift. Dadurch ist im Fenster nicht mehr alles lesbar. In anderen Profilen ist das okay - ich will aber nicht meine kompletten Einstellungen übertragen, und außerdem ist das ja ein Zeichen dafür, dass noch alle nötigen Schriftarten vorhanden sein müssen, oder? Wer kann mir helfen?!? Habe mal ein Bild beigefügt zur Erklärung: | |
19 Antworten 13878 Aufrufe |
Weiße Schrift auf dem Desktop | |
2 Antworten 4608 Aufrufe |
Vista Segui Print Desktop Schrift Begonnen von Perverz
01. November 2007, 09:26:58 Hallo Liebes :bigwelcom Forum =DD hab da mal ne frage : "wie stellt man die schtrift so ein das die so ist wie auf dem Screenshot" GUCKST DU HIER ! | |
2 Antworten 6899 Aufrufe |
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44 Hallo, ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Also, ich habe ein WLAN eingerichtet. Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an. Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen? Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe. Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend. Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele. Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann. Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus. Gruss, Dennis | |
7 Antworten 11376 Aufrufe |
Schrift unter Vista verschwommen? Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35 Hi, bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich. Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP. Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940" Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr? |
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß) oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole