653 Benutzer online
28. November 2024, 20:07:38

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prozessorwechsel
18
Antworten
33095
Aufrufe
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr
Begonnen von Dummepeter
15. Januar 2013, 23:14:51
« 1 2
Guten Tag.
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.

Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti

Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3

Bitte um Hilfe.

vistavista keinkein windowswindows windowwindow 5115654251156542 updateupdate ohneohne neuinstallationneuinstallation eineseines ymsyms altealte bggbgg 9142755591427555 go-windowsgo-windows 20002000 neustartneustart searchsearch 6257821662578216 installationinstallation problemeprobleme rechnerrechner yahooyahoo kommtkommt 6153528061535280 64bit64bit wegweg winwin spielespiele keinekeine bitbit
21
Antworten
10339
Aufrufe
Standbild und dann Bluescreen
Begonnen von Hali
31. Oktober 2008, 22:22:38
« 1 2
Hi, bei mir stürzt der PC ab und zu (aber häufig) ab. Das Bild hängt sich auf und nach einer Minute ca. blauer bildschirm mit Fehlermeldungen. Dannn wieder nach ca. einer Minute wird der PC neu gestartet.
Ich hatte vorher XP und nun vista64. Ich habe mein Prozessor von AMD 4200+ auf 6400+ aufgerüstet und bin von einer nvidia 7950gt auf eine ATI HD4870 umgestiegen. (Alles auf einmal). Außerdem habe ich die ganze Festplatte einmal komplett formatiert. Falls das hilft...

Vielen Dank schon mal im voraus
0
Antworten
66470
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.

Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
6
Antworten
5273
Aufrufe
Keine Systemsteuerung etc. nach Update von CoreDuo auf Quadcore
Begonnen von iX99
22. September 2007, 17:25:45
Hallo Community,

das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich habe meinen E6600 gegen einen Q6600 ausgetauscht und Seitdem kann ich die Systemsteuerung (Fenster öffnet sich ganz kurz und scließt sich wieder) nicht mehr aufrufen, das Windows Update funktioniert ebenfalls nicht mehr und ein Rechtsklick->Eigenschaften auf das "Computer"-Icon auf dem Desktop bringt auch nichts. Einfach keine Reaktion!
Per Managementconsole konnte ich auf den Gerätemanager zugreifen und dort standen 2 CoreDuos und 2 Quads. Die beiden alten habe ich rausgeschmissen, wodurch ich jetzt korrekterweise 4 Quads nach Neustarts drin habe.

Hilft alles nichts, weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder hat von so einem Problem schonmal gehört. Eine Neuinstallation würde ich gern vemeiden, vor allem da alles andere was ich sonst so mit dem Rechner anstelle, gut funktioniert. Das System läuft unter Vista Business mit Aero-Oberfläche. Wenn noch weitere PC-Daten oder Treiberversionen nötig sind, kann ich die auch gern posten, aber gehe eigentlich nicht von einem Hardwareproblem aus.