Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort regestrie | |
---|---|---|
1 Antworten 11125 Aufrufe | ||
5 Antworten 32070 Aufrufe |
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29 Hallo, habe folgendes Problem Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen | |
1 Antworten 6264 Aufrufe |
Registry wieder herstellen Begonnen von Dirk28
14. Januar 2012, 12:22:32 Hallo, (Wie) kann ich die Registry aus einer kompletten Sicherung (Export all) der Registry wieder herstellen? In früheren Windows-Versionen ging es - glaube ich mich zu erinnern - nicht so ohne weiteres. Man konnte zwar Teile importieren, aber nicht die komplette Registry. Gruß Dirk | |
1 Antworten 7144 Aufrufe |
Vista Home Premium Gruppenrichtlinien in Registry eintragen Begonnen von eddy6583
10. Februar 2011, 19:41:19 Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. An unserer Schule haben die Schüler Zugriff auf Laptops mit Windows Vista Home Premium. Sie melden sich dabei über ein Schüler-Konto an, das nicht passwortgeschützt ist. Bisher sind Zugriffe auf manche Dinge wie Spiele und Internetseiten nur durch den Jugendschutz geblockt. Leider können einige Schüler nicht unterlassen, Einstellungen zu verändern und Ordner und Laufwerknamen umbenennen. Da es in dieser Vista-Version ja keine Gruppenrichtlinien gibt, suche ich nach Lösungen, dies über Registry-Einträge zu verbieten. Wer kann mir sagen, was ich da wo umstellen oder eingeben muss??? :grübel Danke schonmal im Voraus für euer Bemühen!! | |
3 Antworten 13499 Aufrufe |
Windows -Registrierung wieder hergestellt Begonnen von wuschelroom1
27. Dezember 2010, 16:09:32 Hallöle, habe folgendes Problem,beim Hochfahren des PC erscheint ein Fenster Windows-Registrierung wieder hergestellt. Wie kann ich dieses Fenster deaktivieren. Habe deswegen auch den Master of Disaster angeschrieben, weil er dieses Problem auch hatte. Und wie gesagt er hat einen Weg gefunden dies zu beheben. Bitte um Hilfe | |
15 Antworten 24686 Aufrufe |
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen Begonnen von Musicscore
« 1 2 15. August 2009, 11:52:09 Schönen Samstag Morgen ;) Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder. Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht. Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne. Hoffe um Hilfe-Danke- | |
7 Antworten 16339 Aufrufe |
Burnout Paradise Ultimate Vista Problem / Registrierungscode Begonnen von XVistaAX
08. März 2009, 12:30:49 hab mir Burnout Paradise Ultimate gekauft habs installiert auf ein Vista Home Premium Rechner und wenn ich es spielen will kommt Burnout (TM) Paradise Ultimate Application funkioniert nicht mehr hab schon 2 mal vollständig deinstalliert und nochma installiert und wenn ich es spielen will kommt das ich ein Registrierungscode eigeben soll aber kA woher kann wer mir ein Registrierungscode mir geben pls habe ne mail von Criterion bekommen mit der überschrift Willkommen in Burnout Paradise City weiter Im Namen des gesamten Criterion-Games-Teams vielen Dank, dass du dir unser Spiel gekauft hast aber da stand kein Regitrierungscode drinne den EA Manager Downloard Tool hab ich nicht mitinstalliert hab aber auch mit versucht kommt das gleiche kann da wer mir helfen ? Vielen Dank | |
0 Antworten 27257 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/ Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal? Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch. Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe [b]streams -d *.*[/b] kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr. Mit dem Befehl [b]streams -s -d *.*[/b] geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.: http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/ | |
12 Antworten 18756 Aufrufe |
USB-Ports ins der Registry löschen? Begonnen von stoneagem
02. November 2008, 20:14:50 wie kann ich die usb-ports in der registry löschen?dass sie neu erkannt werden? danke | |
7 Antworten 11866 Aufrufe |
vista registry fehler - vista startet nicht Begonnen von allesschrott
09. Oktober 2008, 13:42:17 Habe en PC über dell gekauft und mir bis jetzt keine sicherungs dvd erstellt -- warum sollte das system auchabstürzen. Gestern ist es aber pasiert.Aus heiterem Himmel PC Bootet bis zumstartbildschirm mit dem ladebalken, dann erscheint ein blaues Fenster stop c000218 registry file failure the registry cannot load the hive file /systemroot/system32/config/software its log or alternate it is corrupt, absent or not writable collect data for crash dump initializing disk for crash dump beginning dump of physical memorndy dumping physical memory to disk contact your admin [..] danach bootet der pc neu und das gleiche spiel beginnt von vorne. | |
1 Antworten 11012 Aufrufe |
Explorer neu starten Begonnen von ossinator
06. Juli 2008, 08:33:42 Nach der Installation eines neuen Programmes wird eventuell ein Neustart durch das installierte Programm gefordert. In den meisten Fällen genügt aber ein simpler Explorer-Neustart. Dabei wird die Registry neu geladen. Also einfach den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) aufrufen und unter Prozesse die explorer.exe beenden. Der Explorer wird dann neu gestartet und somit die Registry neu geladen. Sollte der Explorer nicht neu starten, einfach beim Taskmanager auf [color=green][i]Datei[/i] [/color] gehen und [color=green][i]Neuer Task (Ausführen...)[/i] [/color] wählen und dort explorer.exe eingeben. Dann Enter. | |
3 Antworten 13881 Aufrufe |
Registry wiederherstellen Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45 Hallo zusammen. Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung? Danke und Gruss Lord_Zuribu | |
9 Antworten 24572 Aufrufe |
Wie Registry Schlüssel löschen? Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48 Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe ??!! Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht. Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion. Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden) Danke für Antworten | |
7 Antworten 9309 Aufrufe |
Energiesparpläne löschen Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35 Hallo. Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook. Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen. Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen. Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut. Hoffe ihr könnt mir helfen. | |
18 Antworten 16714 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey | |
18 Antworten 26439 Aufrufe |
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode Begonnen von maGic2k5
« 1 2 03. September 2007, 10:38:59 Seid gegrüßt, ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen! Habe Windows Vista Home Premium. Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot. Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr. Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht. An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme. Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann. LG Martin | |
4 Antworten 21321 Aufrufe |
Eigene Dateien verschieben Begonnen von DarkTeufel
13. April 2007, 17:19:34 Hallo Ich habe gerade eben meine neue Vistaversion installiert und bis jetzt hat auch alles Problemlos funktioniert. Nun möchte ich aber meine Eigene Dateien auf eine andere Partition verschieben. Und den Stadart Installationspfad für Programme auch auf eine andere Partition machen. Aber ich habe die funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Unter XP war das schon nicht ganz so leicht. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. mfg DT | |
32 Antworten 34332 Aufrufe |
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen Begonnen von chipy
« 1 2 3 04. März 2007, 16:44:46 Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch |
Ich habe grade aus versehen einen Ordner aus dem Registry Editor gelöscht, wie kann ich den Ordner wiederherstellen ? Oder gubt es da keine Lösungsmöglichkeiten ?