Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bio | |
---|---|---|
3 Antworten 6648 Aufrufe | ||
0 Antworten 8608 Aufrufe |
Code 5-Fehler bei Windows 7-DVD Start auf älteren Mainboards - Lösungsvorschlag Begonnen von Blumenkind
08. Juli 2012, 20:40:42 Viele ältere Mainboards wie das Asrock K7S41 (GX) oder das ECS K7S5A zeigen beim Starten von einer Windows 7 DVD einen Code 5 Error an. Das liegt zumeist am Bios und an der Veränderungen der DVD gegenüber Vista. Mit der Erkenntnis, das jedoch der DVD-Start von Vista geht, kann man auch auf älteren Mainboards Windows 7 installieren. Ohne USB oder großes Gefummel. Wie das geht möchte ich hier zeigen. Was man braucht: Windows Vista DVD oder das Image Windows 7 DVD oder das Image http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links Ultra-Iso http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html Packprogramm wie zum Beispiel WinRar http://www.winrar.de/ http://www.7-zip.org/ DVD-Rohling Schritt 1: Zuerst macht man ein Image der Vista und Windows 7 DVD, falls noch nicht geschehen. Danach öffnet man das Image von 7 und extrahiert daraus den Source-Ordner (Bild 1) Schritt 2: Nun startet man Ultra-Iso und öffnet darin das Image von Vista. Ist das geschehen klickt man auf der linken Seite den Source-Ordner an und löscht den kompletten Inhalt und navigiert im unteren Bereich zum entpackten Source-Ordner von Windows 7 und kopiert diesen komplett nach oben (Bild 2) Schritt 3: Jetzt klickt man lediglich noch auf das Diskettensymbol in der Menuleiste und wartet, bis das Image gespeichert wurde. Als nächstes dann brennen und euer betagter PC sollte nun von DVD booten. | |
14 Antworten 10773 Aufrufe |
Bluescreen beim Mw3 starten!... :( Begonnen von Tigger1990
22. April 2012, 19:25:06 Hallo leute, ich hoffe einer von euch mag mir helfen!! Ich habe einen pc mit folgenden Sachen: -Windows 7 home premium -Gigabyte Technology Co.,Ltd. -Bios: Award Modular BIOS v6.00PG -Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8CPUs), ~3.1Ghz -Speicher: 16384MB RAM -Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti ____________________________________________ Mein Problem ist, jedes mal wenn ich CoD MW3 starten will stürzt mein pc ab und es kommt ein Bluescreen!.... und ich kann nix mehr machen! kann mir wer helfen?? und das zeigt mein pc nach dem neustart an: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 101 BCP1: 0000000000000019 BCP2: 0000000000000000 BCP3: FFFFF88003089180 BCP4: 0000000000000005 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 MfG Tigger!! hoffe jemand kann mir helfen!! danke | |
17 Antworten 22247 Aufrufe |
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe Begonnen von cruzer92
« 1 2 05. Januar 2011, 16:34:34 brauche dringend hilfe folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten. habe 32bit vista hoffe um schnelle und produktive antworten kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur mfg cruzer | |
1 Antworten 3632 Aufrufe |
Windows 7 Formatieren Begonnen von digger01
14. Oktober 2010, 09:07:35 Habe große Probleme, habe mir ein Virus eingefangen, muß jetzt mein Rechner platt machen aber ich weiß nicht wie. | |
3 Antworten 14914 Aufrufe |
Festplatte formatieren und alles neu installieren Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45 Hallo, aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren. [b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................) Danke im Voraus! Gruß Nirco | |
11 Antworten 5599 Aufrufe |
Neuer SD-Ram funktioniert nicht :( kann ein BIOS-Update helfen?? Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
11. Juli 2010, 22:16:26 Hi, ich habe mir neuen Arbeitsspeicher für meinen Alten PC bestellt damit dieser schneller läuft. Vorher waren es 512 MB und jetz sollten es eigentlich 1 Gb sein wenn er denn funktionieren würde. Es ist der korrekte RAM da bin ich mir 100% sicher aber mein PC piept nur. Kann ein BIOS-Update helfen? | |
16 Antworten 21349 Aufrufe |
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7 Begonnen von Noone
« 1 2 24. Mai 2010, 10:55:13 Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone. Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln. Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten. | |
4 Antworten 5372 Aufrufe |
Bioshock 2 error Begonnen von DerFreiburger
14. Februar 2010, 12:50:49 servus, also wenn ich bioshock installieren will kommt auf einmal error sobald er den setup.exe startet (siehe bild) habe keine ahnung an was das liegen könnte treiber sind auf dem neusten stand und ich nutze windows 7 (64bit) hoffe auf hilfe | |
27 Antworten 20839 Aufrufe |
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte... Begonnen von Outbreaker
« 1 2 12. Januar 2010, 01:16:25 Hallo an euch alle ;) Hoffe mir hilft hier auch noch jemand. Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/ Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren. Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss. Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss. Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;) Grüße Outbreaker | |
12 Antworten 25931 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? | |
46 Antworten 37239 Aufrufe |
Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber? Begonnen von Isaac111
« 1 2 3 4 25. Juli 2009, 23:06:45 Hallo erstmal: Mein Laptop fiel mir heute auf den Boden und seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. Ich schalte ih ein und bekomme die Meldung dass er eine boot Datei nicht finden kann, er fand sie dann anscheinend auf meiner recovery cd: Auf jeden Fall kommt dann der normale Ladebalken und dann ein Bluescrteen und nach einiger Zeit die Systemwiederherstellungsoptionen: "Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus." Es wird keines vorgeschalgen und es steht dabei: "Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist." Ich klicke drauf und werde aufgefordert das Installationsmedium einzulegen, aber bei diesem Laptop habe ich keine DVD oder iurgendwas mit WIndows mitbekommen, es war schon von Anfang an drauf... Auf der vorhin benutzten CD befindet sich ein System32 Ordner: Bin ich hier richtig und wo kann ich die benötigten Treiber finden???? Wozu bruache ich überhaupt um WIndos zu reparieren die Treiber meiner Festplatten oder besser gesagt, warum benötige ich diese Treiber um mein Betriebssystem auszuwählen??? Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen: Daten HP Pavilion dv6500 System: Windows Vista Home Premium 32 Bit AMD Turion 64 X2 Prozessor nVidia Graphikkarte [url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01179055&lc=en&dlc=en&cc=at&lang=en&product=3466573[/url] | |
21 Antworten 20612 Aufrufe |
nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G Begonnen von Sgt_SteVe
« 1 2 31. März 2009, 20:23:04 Hallo Leute, ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste alles passen, jedoch kommt ne fehlermeldung, dass die MXM Schnittstelle nicht gefunden bzw ungültig sei! Bitte helft mir! Will diese Karte drinnen haben! mfg stefan | |
5 Antworten 9818 Aufrufe |
bioshock safe bug! Begonnen von uschi
19. März 2009, 10:32:04 hallo an alle, ich habe da mal wieder en problem mit bioshock!! Leider habe ich den bekannten "leerer-Safe"-Bug am Ende von Acardia. Ziemlich am schluss des levels arcadia in langfords büro muss man laut komplettlösung ein tagebuch aus dem safe holen. Bei mir ist der aber leer. Er glänztgolden aber es ist nicht drinnen. Somit komm ich nicht weiter und kann nichts machen müsste ein bug sein, ich hab mal gegoogelt, viele andere leute haben den auch. das einzige was angeblich hilft ist dass man ein früheres savegame ladet und nochmal den safe aufmacht.habe das auch schon ausprobiert, aber keine chance, der safe is immer leer, oder das tagebuch is net drinne! kann man sonst irgendwas machen? währe nett, wenn wenn mir irgendjemand helfen könnte! | |
5 Antworten 18940 Aufrufe |
Bioshock stürzt ab!!!! Begonnen von uschi
15. März 2009, 21:54:29 hallo an alle, ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden. nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt. Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz! ich benutze: windows XP Prof. 4 Gig. Ram 2,3 Ghz 2 quad prozessor Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber) hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O | |
31 Antworten 86543 Aufrufe |
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 Begonnen von schreibermühle
« 1 2 3 16. Januar 2009, 10:31:32 Hallo Leute, wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok. wenn ich aber mit Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung. Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten" Hat jemand dazu eine Idde ? Gruß Norbert | |
39 Antworten 40211 Aufrufe |
Bluescreen nach Energiesparmodus Begonnen von BioBauer
« 1 2 3 29. Dezember 2008, 17:35:45 Hallo! Ich habe seit Weihnachten Windows Vista Ultimate 64 bit. Es läuft alles einwandfrei, nur macht mir der Energiesparmodus probleme, jedesmal nachdem ich den Pc wieder hochfahren möchte erscheint sofort ein Bluescreen. Ich hab keine Ahnung was der Grund sein könnte, würde mich über eure Hilfe sehr freuen! MFG BioBauer! | |
3 Antworten 6118 Aufrufe |
Bios Einstellung Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41 Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(, Nun habe ich 2 Fragen zur Bios Eistellung....... 1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt. 2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB sind die Einstellung richtig ? Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............ | |
7 Antworten 12678 Aufrufe |
Bios richtig einstellen Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50 Hi, ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte? P5N-E SLI Mainboard Intel Core Quad Q6600 2,40GHz NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb 4Gb Arbeitsspeicher Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen. | |
4 Antworten 7903 Aufrufe |
Hilfe mein Vista startet nach Bios-Update nicht mehr!!! Begonnen von zzbaron
10. November 2008, 18:18:14 ?( Hallo an alle, habe heute ein neues Bios-Update eingespielt und wollte Vista neu starten - geht aber nicht. Bekomme folgendes zu lesen: Legen Sie die Vista DVD ein und starten den PC neu Danach Sprache auswählen Dann Systemreparatur File:\Boot\BCD status 0x000000e An error ocurred while attempting to read the boot configuration data Habe alles ausgeführt - trotzdem startet Vista nicht und ich bekomme die gleiche Meldung. Wer kann helfen? LG zzbaron |
Vor einigen tagen hab ich mein Windows 8 Upgrade gekauft. Nun hab ich meine Treiber auf den neusten stand gebracht und gesehen, das es anscheinend ein neues UEFI BIOS (Zumindest steht hinter dem Update "UEFI for Windows 8") gibt.
Kann ich das BIOS denn einfach so aus dem Windows betrieb Flaschen ? (Im Download war nur ein zip Archiv. in diesem Befand sich ein Programm Namens "InsydeFlash") oder ist das zu gefährlich?
Wenn ich das Programm ausführen will kommt immer nur diese Fehlermeldung (Siehe Anhang). Ist dieses Update überhaupt für meinen Laptop geeignet?
Und vorallem: Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mein BIOS sicher Updaten will ?
Bitte um Hilfe:)