Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort umbelegen | |
---|---|---|
1 Antworten 4876 Aufrufe | ||
4 Antworten 12480 Aufrufe |
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560 Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57 Hi, habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook. Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN). Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist). Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden? Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)... mfg Markus | |
14 Antworten 19221 Aufrufe |
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte ) Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47 Hallo Allerseits, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme. Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf. Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt. Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das" Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte. Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln.. Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar. | |
3 Antworten 5363 Aufrufe |
Doppelt belegte Shortcuts in Firefox ändern. Begonnen von OCtopus
29. April 2009, 13:39:39 Wenn man im FireFox mit Ctrl-F die Suchleiste aufruft, funktionieren die Menü-Shortcuts Alt-A für "Ansicht" und Alt-H für "Hilfe" nicht mehr und zwar offenbar deshalb weil auch die Suchleiste entsprechende Shortcuts vorsieht, nämlich Alt-A für "Aufwärts" und Alt-H für "Hervorheben". Das scheint ein Bug in Firefox zu sein. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Shortcuts der Suchleiste so abändern kann, daß sie nicht mit den Shortcuts der Menüleiste kollidieren, also diese nicht mehr funktionieren? | |
2 Antworten 11271 Aufrufe |
Apple-Tastatur in Verbindung mit Windows Vista Begonnen von Slintrebla
31. Oktober 2008, 22:42:06 Hallo Leutz! Ich habe mir vor kurzem die neue Apple-Tastatur(http://www.notebooksbilliger.de/image.php/apple_keyboard_deutsch) gekauft und wollte diese an meinen Laptop(Samsung R70 mit WinVista 32) anschließen da dieser an meinen 24 Zoll Monitor(Samsung SyncMaster 226BW) angeschlossen ist und ich keinen Bock habe mit der Laptop-Tastatur zu schreiben und auf den "großen" Monitor zu schauen. Nun habe ich das Problem das vereinzelnde Tasten wie z.B. die "=" Taste oder die Sonderfkt. wie Lautstärkeregulierunge, Laufwerk ausfahren...etc. nicht funktioneren. Gibt es eine Möglichkeit die geschilderte Problematik zu beheben? Des Weiteren (was eig. mehr in den Softwarebereich fallen würde aber mit dem Thema hier zu tun hat) schmeißt mir meine Laptoptastatur jetzt nur noch Hieroglyphen aus auch wenn die Appletastatur abgekapselt ist! Wo kann ich die Einstellung wieder rückgängi machen? Vielen Dank euch im Voraus! Greatz and Beatz Slintrebla | |
2 Antworten 5307 Aufrufe |
Laufwerke mit der Tastatur öffnen. Begonnen von Oliver
25. Oktober 2008, 13:05:09 Hi Leutz, :D ich habe eine Logitech G15 Tastatur und wer die kennt weiß auch das die auf der linken Seite sehr viele Tasten zum selber belegen hat. Da lassen sich Makros, Ordner und Anwendungen auflegen. So jetzt würd ich gerne meine Laufwerke mit eben diesen Tasten auswerfen, meine alte Tastatur (war beim PC mit dabei) konnte das auch, allerdings war das da im Treiber integriert und es waren auch keine Tasten die man beliebig belegen konnte. Kennt vielleicht jemand ne anwendung oder ein Plug-in für die Tastatur mit der das gehen könnte? Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet. Danke, da Oli. :] | |
4 Antworten 10654 Aufrufe |
''Sperrt den Computer''- Symbol änder Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43 Guten Abend, Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern. Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes: [QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen. Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen. Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen. Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE] Könntet ihr mir weiterhelfen? | |
5 Antworten 7995 Aufrufe |
Herunterfahren-Button, Verknüpfung änderbar?? Begonnen von Matze|Auxburg
15. Juli 2008, 19:27:09 Hallo Jungs und Mädels!! Ich hab ne Frage (dazu ein screenie) ... Kann man irgendwie diesen fetten Button einstellen, damit ich nich jedes mal auf den Minipfeil daneben klicken muss und etra auf "Herunterfahren" klicken muss?? WEIL, ... wenn ich auf den dicksten Button klickeradums, dann switcht mei Mühle in den StandBy-Mode... und es ko*** mich an,.... wennn ich mich verklicke, dann warten bis er schläft, wieder wecken, nochmal HERUNTERfahren klicken!! Ich hoffe der kleine Screenie kommt hier an, is "mein erstes Mal" sozusagen!! *zwinker* Nun, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure zahlreichen Tipps unsoweiter! Grüßles aus Augsburg, Matze | |
4 Antworten 34177 Aufrufe |
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37 Hallo zusammen! Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde. Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren. Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee?? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!! | |
2 Antworten 32055 Aufrufe |
Tastatur umstellen Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06 Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt! So kann man seine Tastatur verändern: [color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color] Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen. Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen. | |
1 Antworten 14386 Aufrufe |
Tastenkombinationen in Windows ändern??? Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06 Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern? :grübel :grübel :grübel Wenn ja, wie? | |
0 Antworten 48788 Aufrufe |
[Vista] Stand By ausschalten Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22 [b]Problem:[/b] Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung. [b]Lösung für Win XP:[/b] [list] [li] Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li] [/list] [b]Windows Vista:[/b] [list] [li] Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen. Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen. Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen. Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list] | |
0 Antworten 23518 Aufrufe |
Schnelles Herunterfahren Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:48:01 [b]Windows-Taste + R[/b], [color=green][b]regedit[/b][/color] eintippen, den Schlüssel [i][b]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control[/b][/i]. Doppelklick auf den Eintrag [i][b]"WaitToKillServiceTimeOut"[/b][/i] und den Wert auf [i][b]"6000"[/b][/i] ändern. Jetzt werden alle hängenden Dienste nach 6000ms beendet. | |
0 Antworten 16600 Aufrufe |
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14 Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt. siehe Screenshot [b]Ergänzung:[/b] Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt. [b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b] auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich. Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang [i]ergänzt durch ossinator[/i] | |
14 Antworten 10352 Aufrufe |
Herunterfahren - Schalter verlegen Begonnen von freq.9
28. März 2007, 17:52:46 Kann man in Vista irgendwo einstellen, was bei [i]Start > Herunterfahren...[/i] als Standard ausgewählt ist? Es ist recht nervig, dass da immer "Energie sparen" ausgewählt ist. Für mich gibt es nur an/aus und nichts irgendwie von wegen "Energie sparen". | |
9 Antworten 33487 Aufrufe |
Tastenkombinationen Begonnen von The Storm
11. Februar 2007, 18:27:15 da ich nicht wusste wo es reinkommt poste ich es einfach hier rein. Um euch zu helfen wie man unter Vista bzw XP auch ohne Maus arbeiten kann. ;) Allgemeine Tastenkombinationen * [STRG]+[C] (Kopieren) * [STRG]+[X] (Ausschneiden) * [STRG]+[V] (Einfügen) * [STRG]+[Z] (Rückgängig) * [ENTF] (Löschen) * [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft entfernen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben) * [STRG] beim Ziehen eines Elements (Markiertes Element kopieren) * [STRG]+[UMSCHALT] beim Ziehen eines Elements (Verknüpfung zum markierten Element erstellen) * [F2] (Markiertes Element umbenennen) * [STRG]+[NACH-RECHTS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-LINKS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-UNTEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Absatzes stellen) * [STRG]+[NACH-OBEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Absatzes stellen) * [STRG]+[UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Textblock markieren) * [UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Mehrere Elemente in einem Fenster oder auf dem Desktop markieren oder Text in einem Dokument markieren) * [STRG]+[A] (Alles markieren) * [F3] (Datei oder Ordner suchen) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Elements anzeigen) * [ALT]+[F4] (Aktives Element schließen oder aktives Programm beenden) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Objekts anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Kontextmenü für aktives Fenster öffnen) * [STRG]+[F4] (In Programmen, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente zulassen: Aktives Dokument schließen) * [ALT]+[TAB] (Zwischen geöffneten Elementen wechseln) * [ALT]+[ESC] (Elemente in der Reihenfolge durchlaufen, in der sie geöffnet wurden) * [F6] (Bildschirmelemente in einem Fenster oder auf dem Desktop durchlaufen) * [F4] (Adressleistenliste in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [UMSCHALT]+[F10] (Kontextmenü für markiertes Element anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Systemmenü für aktives Fenster anzeigen) * [STRG]+[ESC] (Startmenü anzeigen) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe in einem Menünamen (Entsprechendes Menü anzeigen) * Unterstrichener Buchstabe in einem Befehlsnamen oder in einem geöffneten Menü (Entsprechenden Befehl ausführen) * [F10] (Menüleiste im aktiven Programm aktivieren) * [NACH-RECHTS-TASTE] (Nächstes Menü nach rechts oder Untermenü öffnen) * [NACH-LINKS-TASTE] (Nächstes Menü nach links öffnen oder Untermenü schließen) * [F5] (Aktives Fenster aktualisieren) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [ESC] (Aktuellen Vorgang abbrechen) * [UMSCHALT] beim Einlegen einer CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk (Automatisches Abspielen der CD-ROM verhindern) * [ALT]+[STRG]+[ENTF] (Taskmanager öffnen) * [ALT]+[STRG]+[ESC] Taskmanager öffnen Tastenkombinationen für Dialogfelder * [STRG]+[TAB] (Vorwärts durch die Registerkarten navigieren) * [STRG]+[UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Registerkarten navigieren) * [TAB] (Vorwärts durch die Optionen navigieren) * [UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Optionen navigieren) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe (Entsprechenden Befehl ausführen oder entsprechende Option auswählen) * [EINGABE] (Befehl für aktive Option oder Schaltfläche ausführen) * [LEERTASTE] (Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren, wenn die aktive Option ein Kontrollkästchen ist) * Pfeiltasten (Schaltfläche auswählen, wenn die aktive Option eine Gruppe von Optionsschaltflächen ist) * [F1] (Hilfe anzeigen) * [F4] (Elemente in der aktiven Liste anzeigen) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner anzeigen, wenn ein Ordner im Dialogfeld Speichern unter oder Öffnen markiert ist) Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombinationen * [WINDOWS-LOGO] (Startmenü anzeigen oder ausblenden) * [WINDOWS-LOGO]+[PAUSE] (Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[D] (Desktop anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[M] (Alle Fenster minimieren) * [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen) * [WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[F] (Datei oder Ordner suchen) * [STRG]+[WINDOWS-LOGO]+[F] (Nach Computern suchen) * [WINDOWS-LOGO]+[F1] (Windows-Hilfe anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[L] (Tastatur sperren) * [WINDOWS-LOGO]+[R] (Dialogfeld Ausführen öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[u] (Hilfsprogramm-Manager öffnen) Outlook Express * Strg+P Drucken der ausgewählten Nachricht * Strg+M Senden und Empfangen von E-Mail * Entf oder Strg+D Löschen einer E-Mail-Nachricht * Strg+N Öffnen oder Bereitstellen einer neuen Nachricht * Strg+UmschAlt+B Öffnen des Adressbuchs * Strg+R Senden einer Antwort an den Autor der Nachricht * Strg+F Weiterleiten einer Nachricht * Strg+UmschAlt+R oder Strg+G (nur News) Allen antworten * Strg+I Wechseln zum Posteingang * Strg+> oder Strg+UmschAlt+> Wechseln zur nächsten Nachricht in der Liste * Strg+< oder Strg+UmschAlt+< Wechseln zur vorherigen Nachricht in der Liste * Alt+Eingabetaste Anzeigen der Eigenschaften einer ausgewählten Nachricht * F5 Aktualisieren von Newsnachrichten und Kopfzeilen * Strg+U Wechseln zur nächsten ungelesenen E-Mail-Nachricht * Strg+UmschAlt+U Wechseln zum nächsten ungelesenen Newsthema * Strg+Y Wechseln zu einem Ordner * Strg+O oder Eingabetaste Öffnen einer ausgewählten Nachricht * Strg+Eingabe oder Strg+Q Markieren einer Nachricht als gelesen * Tab Wechseln zwischen Ordnerliste (falls aktiviert), Nachrichtenliste, Vorschaufenster und Kontaktliste (falls aktiviert) * Strg+UmschAlt+A Markieren aller Newsnachrichten als gelesen * Strg+W Wechseln zu einer Newsgroup * Strg+J Wechseln zur nächsten ungelesenen Newsgroup bzw. zum nächsten ungelesenen Ordner * Strg+UmschAlt+M Downloaden von News zum Lesen im Offlinemodus * ESC Schließen einer Nachricht * F3 Suchen von Text * Strg+Umschalt+F Suchen einer Nachricht * Strg+Tab Wechseln zwischen den Registerkarten Bearbeiten, Quelltext und Vorschau * Strg+K oder Alt+K Überprüfen von Namen * F7 Überprüfen der Rechtschreibung * Strg+Umschalt+S Einfügen einer Signatur * Strg+Eingabe oder Alt+S Senden (Bereitstellen) einer Nachricht Word 2003 * Strg+* Text hochgestellt schreiben * Strg+< Schriftgröße in akt. Zeile verringern * Strg+Alt+. Einfügen von "…" * Strg+Alt+C ©-Zeichen einfügen * Strg+Alt+F Fußnote anfügen * Strg+Alt+G UmschAlten auf Gliederungsansicht * Strg+Alt+K Kommentar einfügen * Strg+Alt+L UmschAlten auf Seitenlayoutansicht * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+Alt+N Zur Normalansicht wechseln * Strg+Alt+R ® - Zeichen einfügen * Strg+Alt+S Seite splitten (?) * Strg+Alt+T ™ - Zeichen einfügen * Strg+Alt+Y Zum Anfang des Dokuments springen * Strg+B Blocksatz aktivieren * Strg+D Ändern der Schrifteinstellungen * Strg+E Text zentrieren * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+J Erstellen einer Liste * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Text linksbündig ausrichten * Strg+M Seite einrücken (nach rechts) * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+R Text rechtsbündig ausrichten * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+"+" ZuschAlten der Hilfszeichen * Strg+UmschAlt+> Schriftgröße in akt. Zeile erhöhen * Strg+UmschAlt+E Änderungen in Dokument verfolgen (aktivieren/deaktivieren) * Strg+UmschAlt+Ende Bis zum Ende des Textes markieren * Strg+UmschAlt+F Text Fett machen * Strg+UmschAlt+I Wörter zählen * Strg+UmschAlt+J Schreibmodus (?) * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+L Einleiten einer Aufzählung * Strg+UmschAlt+M Seite einrücken (nach links) * Strg+UmschAlt+O Recherchieren-Leiste anzeigen * Strg+UmschAlt+Pos1 Bis zum Anfang des Textes markieren * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+T Text einrücken (?) Excel 2003 * Alt+E+D Neues Diagramm einfügen * Alt+E+E Einfügen einer neuen Zeile * Alt+E+F Neue Funktion hinzufügen * Alt+E+S Einfügen einer neuen SpAlte * Alt+E+T Neues Tabellenblatt einfügen * Alt+Z "Zellen formatieren" - Dialog öffnen * Strg+ "-" Zeile oder SpAlte verschieben * Strg+: Aktuelles Datum einfügen * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Erstellen einer Liste * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+- Markierten Bereich mit Rahmen versehen * Strg+UmschAlt+: Aktuelle Uhrzeit einfügen * Strg+UmschAlt+> Linkes Element einfügen * Strg+UmschAlt+F Text fett machen * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+U Kopiert darüberliegendes Objekt * Strg+W Aktuelles Dokument schließen Outlook 2003 * Strg+1 Email-Berich anzeigen * Strg+2 Kalenderanzeigen * Strg+3 Kontakte anzeigen * Strg+4 Aufgaben anzeigen * Strg+5 Notizen anzeigen * Strg+6 Ordnerliste anzeigen * Strg+7 Verknüpfungen anzeigen * Strg+8 Journal anzeigen * Strg+Alt+E Zur ältesten Mail springen * Strg+D markierte E-Mail löschen * Strg+E Aufruf der Such-Leiste * Strg+F Auf E-Mail antworten * Strg+M E-Mails vom Server abrufen * Strg+N Neue E-Mail verfassen * Strg+O E-Mail öffnen * Strg+P Drucken der gewählen E-Mail * Strg+UmschAlt+B Adressbuch öffnen * Strg+UmschAlt+C Neuen Kontakt erstellen * Strg+UmschAlt+D Telefonanruf tätigen * Strg+UmschAlt+E Erstellen eines neuen Ordners * Strg+UmschAlt+F Erweiterte Suche ausführen * Strg+UmschAlt+G Element zur Nachverfolgung kennzeichnen * Strg+UmschAlt+H Neues Office Dokument verfassen * Strg+UmschAlt+I Aufrufen des Posteingangs * Strg+UmschAlt+L Erstellen einer neuen Verteilerliste * Strg+UmschAlt+N Neue Notiz anlegen * Strg+UmschAlt+O Aufrufen des Postausgangs * Strg+UmschAlt+Q Neuen Termin hinzufügen * Strg+UmschAlt+S Neue Diskussion eröffnen * Strg+UmschAlt+T Neue Aufgabe hinzufügen mfg The Storm[s][/s] | |
29 Antworten 20857 Aufrufe |
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation.... Begonnen von mwinte3
« 1 2 08. Februar 2007, 08:59:11 Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen: 1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ? 2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!) 3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden. 4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg. 5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ? 6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ? cu mwinte3 Laptop Asus A6T-AP027P Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz 120 gig hdd / 1gig ram Geforce 7600go Windows Vista Business | |
39 Antworten 78720 Aufrufe |
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread Begonnen von nico84
« 1 2 3 18. Dezember 2006, 14:15:27 hey ho, der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :) ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound |
Ich habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt.
Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient.
Super, wenn man kein so'n dingens eintippen kann.
Wer weiss, wie ich den Buchstaben ändern kann?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Ess Grüessli uss de Schwiiz