Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort umbennene | |
---|---|---|
4 Antworten 22092 Aufrufe | ||
4 Antworten 15516 Aufrufe |
[gelöst] Name des Netzwerk ändern - wie unter Vista. Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 23:41:03 Hallo, unter Vista konnte man den Namen des Netzwerks ändern, wie im Bild ersichtlich ist. Wenn man auf Anpassen geht, kann man den Namen von Netzwerk 3 auf Netzwerk ändern. Wie und wo kann ich das unter Windows 7 machen, denn da finde ich das nicht mehr. Danke für Eure Hilfe. | |
14 Antworten 23634 Aufrufe |
Festplatten umbenennen Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13 Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? | |
16 Antworten 39371 Aufrufe |
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung Begonnen von buddy_frank
« 1 2 08. Dezember 2008, 14:49:23 Hallo! Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten. Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?( Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor. Wer kann mir helfen??? DANKE IM VORAUS!!!! | |
15 Antworten 13612 Aufrufe |
Umstieg auf Windows Media Player 11 Begonnen von Sedlmase
« 1 2 17. Januar 2008, 20:31:30 Hallo Zusammen. Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-) iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel Wie macht WMP das. Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben. Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers. Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort? HILFE! Also nochmal zusammen gefasst. 1. Wie speicher WMP die Titel 2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort? 3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren? | |
1 Antworten 49947 Aufrufe |
Probleme mit Treibern von USB-Geräten Begonnen von netzmonster
16. Juni 2007, 08:45:50 Wer hatte noch nicht dieses Problem, man steckt den neuen USB-Stick an seinen Rechner und Windows findet den passenden Treiber nicht. Lösung : Die Datei [i]i[color=green]nfcache.1[/color][/i] im Ordner [i][color=green]C:\Windows\Inf[/color][/i] in [i][color=green]infcache.old[/color][/i] umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden. [b]Hinweis für Windows 7![/b] Dort befindet sich die Datei im Ordner [i][color=green]C:\Windows\System32\DriverStore[/color][/i] | |
4 Antworten 22688 Aufrufe |
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17 Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben. Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen. Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen. Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis. Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen. So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist. Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten. Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit. Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden. 1.) Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen". 2.) Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK". 3.) Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden. 4.) Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" 5.) "Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK. 6.) "Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen". 7.) Windows-Sicherheitsdialog bejahen 8.) "Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen. [size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size] | |
0 Antworten 13852 Aufrufe |
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 20:51:18 Einfach die Datei im Anhang downloaden & ausführen. Die erste Warnmeldung mit "JA" bestätigen, danach auf "OK" klicken. Jetzt muss der Rechner nur noch neu gestartet werden und die Pfeile sind weg ;) NACHTRAG : Sollte das einlesen der Datei pfeilweg.reg nicht funktionieren, muss die Datei manuell in die Registry eingelesen werden. Start -> Ausführen -> regedit (enter) Datei -> Importieren -> pfeilweg.reg auswählen Oder auch: [i][color=green]"Start", "regedit", "Return", "HKey_Classes_Root", "Inkfile"[/color][/i], Eintrag: [i][color=green]"IsShortcut"[/color][/i]. Diesen Eintrag einfach Umbenennen, z.B. "IsShortcut-alt". nach einem Neustart sind die Pfeile weg. Oder mit dem Tool [url=http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632]Vista Shortcut Overlay Remover ca. 0,6 MB[/url] . Damit kann man die Größe der Pfeile ändern bzw. die Pfeile ausblenden. (siehe Screenshot) |
mir ist da ein Fehler bei der Installation passiert:
Ich habe ausversehen bei der Festlegung des Administratornamens zu früh auf "ENTER" gedrückt und jetzt steht da nicht mein Name drin sondern ein abgeschnittener und zudem falscher Name.
Auf dem Laufwerk C unter "Benutzer" kann ich den Namen nicht ändern. Geht das irgendwo oder muss ich die Kiste nochmal - langsam - neu installierne? :-(
Gruß
win7friend