Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort seltsames | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 32019 Aufrufe |
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons |
![]() |
105 Antworten 25213 Aufrufe |
RÄTSELTHREAD Begonnen von AlisD
« 1 2 ... 7 8 » 18. Februar 2010, 08:38:52 Servus Hi, wie wäre es mit einem RÄTSELTHREAD ? Jeder schreibt ein Rätsel rein und die anderen müssen raten :) Ich fang mal an. Ich lache nur noch und bin nicht voll Hab nur Luft in mit ist das nicht toll Wie sollt es anders sein Mich gibt es GROß und KLEIN :D |
![]() |
3 Antworten 4330 Aufrufe |
Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA). Begonnen von jendrek
19. November 2009, 18:12:23 Hallo, Das komplette System Sturz ab (unerwartet, bei Skype -Gespräch oder online) dann nach mehrere versuche geht hoch. Das wiederholt sich letzte zeit immer öfter! Ich habe zuerst gedacht Firewall, Virus ... aber das ist nicht der fahl ich habe gefunden das Netzwerkadapter funktioniert nicht ordnungsgemäß (ist der Grund?) Geräte - Manager 1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Netzwerkadapter Microsoft 6zu4-Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32 Habe versucht noch mal Treiber installieren aber ohne Erfolg! Bekomme folgende Meldungen: 2) Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert Hatte jemand solche Probleme? Ich danke voraus Andreas |
![]() |
1 Antworten 4354 Aufrufe |
komisches Geräusch bei Internetverbindung... Begonnen von kiruna
16. Januar 2009, 18:26:48 Moin Moin, seit 2tagen habe ich so ein komisches geräusche (etwa wie vibration beim Handy 3xkurz hintereinander dann etwas pause und weiter) es tritt meistens beim internet auf auch bei email, sobald ich das internet schliesse ist es wieder still, das geräusch kommt aus dem lautsprecher aber ich glaube nur aus einem von den 6! absolut keine ahnung wo wie ich das wegbekommen, ausser Ton aus, aber das ist keine lösung auf dauer. danke |
![]() |
2 Antworten 4887 Aufrufe |
Merkwürdige Tastatur verhalten Begonnen von Kermit_79
27. Dezember 2008, 00:09:49 Hi, ich habe seit kurzem eine Acer Extensa 5630Z Notebook. Nun wundert es mich das direkt nach dem starten von Vista die Notebook Tastatur nicht funktioniert. Es dauert dann immer so 1-2 min bis ich die ersten Zeichen schreiben kann. So kann ich mich z.B. nach dem Hochfahren nicht anmelden weil ich ja ein Passwort eingeben muss.Finde es schon ein bisschen nervig und wundere mich ob das nun normal für Vista ist (hatte vorher nur XP) oder ob es an meinem Notebook liegt. Habe direkt nach dem Start auch gleich mal in den Geräte Manager geschaut und dort war die Tastatur aufgeführt und als "funktioniert einwandfrei" ausgewiesen. Könnte es vielleicht auch sein das es einen Dienst gibt des sich speziell mit der Tastatur/Eingabegeräten beschäftigt welcher bei mir womöglich verzögert gestartet wird ?? Viele Fragen auf einmal, ich hoffe es kann mir jemand Antworten liefern. Gruß Kermit |
![]() |
18 Antworten 31775 Aufrufe |
GTA 4 Probleme Begonnen von KingBKC
« 1 2 04. Dezember 2008, 00:03:08 Also ich habe heute GTA 4 bekommen und hab es natürlich direkt installiert und Online Aktiviert bla bla bla umständlicher geht es nicht. So weit so gut. Als wir im Menü ankamen wollten wir natürlich die Grafik auf hoch stellen dann kam diese Ressourcen Warnung in rot und meint das ich nicht genügen speicher hätte für die Auflösung. Na ja Hab auch ne Nvidia GF 8800 GTS 320MB und ein 22 Zoll Monitor. Und als ich anfing die erste Mission zu starten also vom Schiff nach Hause zu fahren wackelte die Kamera häftig und ich konnte nicht fahren. Was ist da los. Hat da irgendwer dieselben Probleme ? Ich hab gelesen das liegt am Win Live oder Secure Rom. Naja will nur wissen ob man die Grafik nicht höher einstellen kann und wie man diesen Wackeln weg bekommt. Bin jetzt schlafen :) |
![]() |
2 Antworten 3836 Aufrufe |
Seltsames Problem mit Notebook-Netz Begonnen von Kommander
25. September 2008, 15:41:14 Hi liebes Vista Forum, ich hab ein sehr seltsames Problem. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Laptop mit AMD Athlon 64 und 1GB-Ram. Ich habe neulich Vista 64-Bit installiert, und dabei sind schon die ersten Probleme aufgetreten. Die Installation hat nur funktioniert, wenn der Netzstecker am Laptop nicht angeschlossen war. Ansonsten ist er bei der Installation immer hängen geblieben. Jetzt wo ich es geschaft habe Win Vista zu installieren, habe ich auch Probleme. Jedes mal wenn ich den Netzstecker angeschlossen hab, funktionieren die USB-Anschlüsse nicht mehr. Ohne Netzstecker bleibt der Laptop beim hochfahren beim Vista-Start hängen, und beim runterfahren, bleibt er auch hängen. Sobald ich den Laptop vom Netzteil trenne und über Akku laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei. Wie kann den so etwas sein? Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Danke im Vorraus LG |
![]() |
27 Antworten 8038 Aufrufe |
Seltsames Problem mit Icons unter XP Begonnen von Lord_Zuribu
« 1 2 25. August 2008, 16:08:31 Hallo zusammen Ich hätte da ein komisches Problem. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Ich habe im Geschäft ein HP Notebook [url=http://www.itmediacom.com/xtcommerce/product_info.php?info=p165086_HP-8710p-Intel-Core2-Duo-T7500-2-2GHz-2048MB-160GB-17----WSXGA-.html](Link zum Notebook)[/url]. Problem: Wenn ich auf dem Desktop ein Programm via Doppelklick ausführen will, geht es nicht. Es wird leicht transparent, aber öffnen tut sich nichts. Nur wenn ich über rechtsklick und öffnen gehe. Dann klappts. Aussnahmen sind die Standard Icons wie Arbeitsplatz und Netzwerkumgebungen. Zusätzlich auch Ordner und Datein (.doc .xls .jpg). Bei denen geht es normal per Doppelklick. Aber bei Sachen wie IE oder FF oder auch Word Excel etc. geht es nicht. Auch Google weiss nicht wirklich viel darüber. Irgendwie ein komisches Problem. Kann mir jemand helfen? |
![]() |
6 Antworten 7579 Aufrufe |
Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend Begonnen von plato
05. August 2008, 16:34:51 Hallo ! Beim Start meines PC kommt immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Dann habe ich die Möglichkeit: 1. Geblockte Autostartprogramme ein bzw. Ausblenden oder 2. geblockte Programme ausführen. Wenn ich mir die geblockten Autostartprogramme einblenden lasse, dann heißt es Fritz!Box noch nicht klassifiziert. Aber deswegen meckert der Windows Defender nicht sondern wenn ich die 2. Möglichkeit anklicke, geblocktes Programm ausführen, dann zeigt er "SSBkgdUpdate Application" an das ist mein Scannprogramm vom Cannondrucker und in der Liste steht aber bereits zugelassen. Wie ist das vereinbar, dass ein bereits zugelassenes Programm immernoch als geblocktes Autostartprogramm geführt wird ? Gruß |
![]() |
37 Antworten 20604 Aufrufe |
Permanentes periodisches "ruckeln" Begonnen von PieWie
« 1 2 3 23. März 2008, 15:06:57 Hallo Leute, Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt. Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen. Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf. Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist. Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr. [b]Taskmanager: [/b] http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg [b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b] http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg [b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b] - Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg - Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg - Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg - neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg - neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg - mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg - 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg - Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg - USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert. - BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation [b]Eckdaten PC:[/b] Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz 4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800 nvidia Geforce 8800 GTS MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN) Vista Home Premium 32bit Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7 [b] Nachtrag - Daten von Everest: [/b] Computer: Computertyp ACPI x86-basierter PC Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium OS Service Pack Service Pack 1 Internet Explorer 7.0.6001.18000 DirectX DirectX 10.0 Computername ANDREAS Benutzername PieWie Domainanmeldung ANDREAS Datum / Uhrzeit 2008-03-23 / 15:11 Motherboard: CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378) Motherboard Name MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35 Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz) DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz) DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz) DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz) BIOS Typ AMI (09/04/07) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Sony Ericsson Device 116 USB WMC Device Management (COM4) Anschlüsse (COM und LPT) Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTS Monitor Medion MD30919PO [19" LCD] (509111034) Monitor ViewSonic VX2835wm [28" LCD] (QFG075206042) Multimedia: Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Massenspeicher Controller Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller Festplatte Daten (298 GB, IDE) Festplatte Generic USB CF Reader USB Device Festplatte Generic USB MS Reader USB Device Festplatte Generic USB SD Reader USB Device Festplatte Generic USB SM Reader USB Device Festplatte System (596 GB, IDE) Optisches Laufwerk AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 51199 MB (12832 MB frei) D: (NTFS) 255999 MB (70338 MB frei) E: (NTFS) 153599 MB (139822 MB frei) F: (NTFS) 149682 MB (71322 MB frei) G: (NTFS) 204799 MB (70549 MB frei) H: (NTFS) 100440 MB (16246 MB frei) Speicherkapazität 894.3 GB (372.2 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur Tastatur Microsoft eHome MCIR-Tastatur Tastatur Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse 192.168.0.3 Primäre MAC-Adresse 00-19-DB-B0-6A-11 Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) (192.168.0.3) Netzwerkkarte Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5) Modem Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem Modem Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem Peripheriegeräte: Drucker Adobe PDF Drucker An OneNote 2007 senden Drucker Microsoft XPS Document Writer Drucker PDFCreator USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller USB-Geräte eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) USB-Geräte Logitech Mic (Communicate STX) USB-Geräte Logitech QuickCam Communicate STX USB-Geräte Logitech USB Camera (Communicate STX) USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB WMC Device Management (COM4) USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM) USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7) USB-Geräte Sony Ericsson Device 116 USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät DMI: DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc. DMI BIOS Version V1.4 DMI Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD DMI Systemprodukt MS-7345 DMI Systemversion 1.0 DMI Systemseriennummer To Be Filled By O.E.M. DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD DMI Motherboardprodukt MS-7345 DMI Motherboardversion 1.0 DMI Motherboardseriennummer To be filled by O.E.M. DMI Gehäusehersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD DMI Gehäuseversion 1.0 DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M. DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M. DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0 |
![]() |
2 Antworten 3752 Aufrufe |
Seltsames Verhalten der Autostartprogramme Begonnen von ixuz
13. Januar 2008, 12:23:51 Hallo Leute, habe ein sehr komisches Problem, was die Programme betrifft die geladen werden, sobald man sich einloggt. Wenn Vista gut drauf ist, sind alle Autostartprogramme (Logitech Setpoint, ZoneAlarm, Trilian Pro, WebTemp, SpeedFan, YahooWidgets, Avast! free, NetMeter, Vista Sidebar) innerhalb von ner halben Minute geladen und ich kann mit Vista arbeiten, ohne dass die Platte ewig noch diese Programme laden muss. Manchmal, wenn Vista nich gut drauf ist, dauert das selbe Spiel ca. 3 Minuten min. Man kann richtig hören, das die Platte weniger Daten liest, da der Kopf weniger aktiv ist. Kennt jemand diesen Bug und hat vielleicht noch eine Lösung parat? Danke und Gruß iX Achja: Dieses Verhalten ist völlig sporadisch, also nicht reproduzierbar. |
![]() |
27 Antworten 46391 Aufrufe |
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden Begonnen von steffi
« 1 2 21. November 2007, 17:27:44 Hallo, seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam. Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher. Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne... Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln ;( Gruß und schon einmal danke für Antworten Steffi |
![]() |
35 Antworten 15972 Aufrufe |
Seltsames im Netzwerk Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3 19. Juni 2007, 21:55:55 Freunde, bei mir tat sich quasi über Nacht Seltsames in meiner Netzwerkumgebung. Plötzlich finden sich bei meinen "Netzwerkadaptern" mehrere mir völlig neue Geräte und zwar drei "Isatap..."-Geräte, ein "Teredo-Tunneling-Pseudo-Interface" und fünf neue "WAN-Miniport..."-Geräte (vgl. Screenshot). Wenn ich jetzt neun neue Netzwerkadapter installiert hätte, würde ich mich ja nicht wundern; habe ich aber nicht. Diese neun neuen Merkwürdigkeiten spiegeln sich auch in meinen "ipconfig /all"-Ergebnissen wieder (vgl. Anlage), die mir nichts dir nichts plötzlich vier neue mir völlig unbekannte "Tunneladapter" ausweisen! Kann mir das jemand erklären oder sollte ich vorsichtshalber ein Image zurückspielen? Mir ist, als säße ich an einem völlig fremden PC!! Der völlig ungeplante und unangekündigte Nachwuchs an Netzwerkadaptern ist mir gar nicht geheuer! Grüße Johnny R. |
![]() |
11 Antworten 9295 Aufrufe |
Symbole unter Icons?! Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12 Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen? |
Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.
Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.
Was kann man da machen?