Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort aureon | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 8286 Aufrufe |
Externe Soundkarte Terratec Aureon DUAL USB unter Windows 8.1 am Notebook Proble |
![]() |
5 Antworten 14384 Aufrufe |
W7 64bit, Treiber Begonnen von Rudolf Degelow
07. Mai 2012, 00:09:26 Suche einen Treiber für Technaxx Easy Grabber Pro 2.0? Möchte den Grabber auf W7 64bit betreiben. |
![]() |
6 Antworten 4895 Aufrufe |
Heimkino an pc anschliessen Begonnen von Evo87
03. Januar 2012, 15:57:38 hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. ich habe mir eine samsung ht-d555 heimkinoanlage gekauft, leider bekomme ich es einfach nicht hin die mit meinem pc zu verbinden :( -habe es über hdmi von der grafigkarte (club3d nvidia geforce gts 450) versucht, leider erfolglos da ich im menü (fernseher) hdmi nicht eingeschaltet bekomme. angeblich weil kein "hdmi-gerät" erkennt wird, laut bedinungsanleitung. -mit meiner soundkarte, aureon 5.1 pci, habe ich versucht über ein toslink kabel zu verbinden, auch erfolglos, habe in anderen foren gelesen das es am ausgang der soundkarte rot leuchten sollte, was ja sinn macht, ist aber ei mir nicht der fall.. hae natürlich auch jeweils in windows 7 und dem aureon 5.1 programm dem entsprechend engestellt.. ist es möglich das man im bios noch was einstellen muss? ist es richtig das wenn ich mit dem toslink-kabel verbinde dann den digitalen ausgang aktivieren muss? hoffe jemand kann mir helfen |
![]() |
2 Antworten 6460 Aufrufe |
Terratec Aureon Dual USB - externe Soundkarte KEIN TON MEHR!! Begonnen von deseffege
01. Oktober 2011, 12:09:59 Hallo, ich habe folgendes Problem: meine usb-soundkarte gibt keinen ton raus. der treiber ist richtig installiert, pegel richtig eingestellt, aber es kommt kein ton raus. Am Anfang ging es, dann habe ich folgende treiber installiert: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter Logitech HID-compliant mouse Realtek High Definition Audio Device Intel(R) 82801 PCI Bridge - 2448 USB Composite Devise (usb-audio.de) Realtek USB Mass Storage Device Kann mir vielleicht jmd helfen mit diesem Problem? Der Treiber der USB-Soundkarte ist auf jedenfall richtig installiert worden. Vielen Dank |
![]() |
2 Antworten 6884 Aufrufe |
Externe Soundkarte gibt keinen Sound wieder Begonnen von Nicolai Süper
17. September 2011, 17:17:33 Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kommt aus meinen Boxen einfach kein Sound mehr raus. seit dem letzten Reboot ging noch alles flüssig nur jetzt kommt kein Sound mehr raus. Meine Kontrolllampe an meiner externen Soundkarte zeigt mir zwar an dass Sound abgespielt wird doch es kommt keiner raus. Bitte um schnelle Hilfe Lg: Nico |
![]() |
7 Antworten 6616 Aufrufe |
Onboard + PCI-Sound parallel Begonnen von verx1234
06. Februar 2010, 21:16:43 Gudn Abend noch einmal, ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound des AsRock P43 DE parallel zueinander. Anlass ist, dass ich gerne Boxen und Headset gleichzeitig anschließen möchte um per Knopfdruck (über Windows) umschalten zu können. Bisher wurde nur die Soundkarte erkannt und diese nutze ich auch. Die Soundtreiber des Mainboards habe ich über die offizielle AsRock Seite gezogen. Bei der Installation (der Treiber ist eindeutig für mein Mainboard) meldet er 'We can't find HD audio device'. Die Treiber für die Soundkarte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand. Nun bin ich relativ ratlos, vielleicht weiß einer von euch weiter! Danke, Alex PS: Bei einem vorherigen AsRock Board (Dual-VSTA 775) hat die Nutzung beider Soundsysteme (gleiche Soundkarte wie jetzt) auch geklappt. |
![]() |
9 Antworten 13056 Aufrufe |
Kein Sound mit PCI Soundkarte auf win7 64bit... Begonnen von Firestorm86
08. Januar 2010, 20:23:35 Hallo zusammen, wie so viele hab ich mich aus einer not heraus hier im forum registriert, denn ich habe folgendes problem: ich hab heut meinen "neuen" rechner aufgesetzt mit win7 prof. mangels digitaler audio-ein- sowie -ausgänge am mainboard habe ich mir eine Trust SC-5250 5.1 Karte gekauft und diese natürlich eingebaut. soweit so gut, windows installiert, grundlegende dinge eingerichtet, bis ich gemerkt habe dass das ding keinen ton von sich gibt, weder digital noch analog. ein kurzer test am analogen ausgang am mainboard brachte mir dann ton, aber das is ja nicht mein ziel. okay, erster reflex, erstmal im bios die onboard soundkarte deaktiviert. das hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, jetzt hab ich logischerweise GAR keinen ton mehr bekommen. nächste überlegung war, den neuesten treiber von trust zu holen und zu installieren. laut dem hersteller ist die karte auch win7 compliant, auch ein treiber steht bereit. also treiber gezogen und versucht zu installieren. leider verlangt das setup, eine C-media soundkarte zu installieren, bevor man den treiber installiert. (ich gehe also mal davon aus, dass der chip auf der karte ein c-media chip ist.) natürlich habe ich eine karte in den rechner gebaut! also schonmal sehr kurios das ganze. ich habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt dass die karte im gerätemanager vorhanden ist, allerdings mit einem microsoft treiber. das gerät nennt sich dann "high definition audio controller" oder sowas. zuerst dachte ich das wäre die onboard karte, aber ein blick auf die eigenschaften des geräts offenbarte mir dass die lokation des teils der PCI slot war. es musste also diese karte sein. nun stand natürlich immer noch die frage im raum wieso das ding keinen mucks machte. mir ist aufgefallen, dass die onboardkarte auch noch aktiv war, darum hab ich sie deaktiviert (sowohl im bios als auch im geräte-manager). wieder neu gestartet, wieder kein ton, nichts. ich hatte dann auch am lautsprechersymbol unten rechts ein rotes kreuz. also so wie es scheint ist die soundkarte installiert, aber irgendwie doch nicht. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren indem ich im gerätemanager einen neuen treiber vorgeschlagen habe und als verzeichnis das des treibers den ich zuvor heruntergeladen habe angegeben. leider schmeckte das dem system gar nicht, also bekam ich nen bluescreen prompt gefolgt von einem selbstständigen reboot. so und soweit steh ich nun und weiß auch absolut nicht mehr weiter. ich habe die karte jetzt ausgebaut und die interne soundkarte wieder aktiviert, um den status quo wieder herzustellen. über eine hilfe wäre ich natürlich super dankbar! und wie meine recherchen ergeben haben stehe ich mit soundproblemen nicht alleine da... danke und Gruß, Michael |
![]() |
1 Antworten 4120 Aufrufe |
Problem Desktop Pfad Begonnen von Eumel27
03. Januar 2010, 16:23:54 Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben. Hat auch alles prima geklappt doch dann hab ich ausversehen die DATA-Festplatte als Desktop gemacht. Jetzt kann ich den Pfad allerdings nicht umändern. (Fehlermeldung:„Liste der regulären Unterordner unter „D:\System Volume Information“ konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.“) Alle Dateien die ich jetzt auf die DATA-Festplatte mache, erscheinen also auf dem Desktop und das will ich natürlich nicht! Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen? Danke schonmal für eure Hilfe! LG OS: win 7 |
![]() |
13 Antworten 10205 Aufrufe |
Terratec Aureon 5.1 PCI Problem Begonnen von Patrizzle
02. Januar 2010, 20:38:06 Hi leute Ich habe mir vor ca. 1 woche ne terratec aureon 5.1 pci zugelegt. Das kam zustande, weil ich mir vorher die logitech x-540 (5.1) gekauft habe, aber meine Onboard (Realtek) war nur eine stereo. Jetzt aber das Problem: wenn ich beim digitalaudio auf 6 lautsprecher stelle, und musik höre, verzerrt es irgendwie den sound. Wenn ich es aber auf 2 lautsprecher schalte, klingt es ausgezeichnet, einfach ist dann halt der 5.1 effekt weg :O. Könnte mir jemand bitte helfen? Danke im voraus patrizzle |
![]() |
1 Antworten 6191 Aufrufe |
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7 Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18 Hallo, liebes Forum. Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: \"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\" Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten. Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe. Schöne Grüße, Mr.Keks |
![]() |
12 Antworten 12125 Aufrufe |
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19 Hallo liebe User vom go-Windows Forum, da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach. Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht. Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden. Das System: Acer-Aspire 7720G Intel Core²Duo T7500 Nvidia GeForce 8600M GT 2GB Standart-Ram Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen. Danke schonmal Gruß |
![]() |
10 Antworten 16839 Aufrufe |
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59 Hy Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert?? mfG Andy |
![]() |
2 Antworten 5016 Aufrufe |
Aufnahme unter Vista noch möglich? Begonnen von Blumenkind
19. August 2008, 16:09:28 Wollte gestern mit Audacity mal ein Stück vom Live-Stream von Slash-FM aufnehmen. Allerdings funktioniert es weder mit OnBoard-Sound noch mit meiner Aureon-Soundkarte. Kann es sein das es unter Vista nicht mehr möglich is? Ich hab schon alle möglichen Eingangsquellen bei Audacity durch. MfG Blumenkind |
![]() |
6 Antworten 4691 Aufrufe |
Frontsound an Soundkarte anschließen Begonnen von Blumenkind
11. Juli 2008, 00:31:33 Ich habe heute wieder meine Soundkarte in meinem Rechner eingebaut und wollte nun den Frontsound an die Soundkarte anschließen. Allerdings werde ich im Handbuch der Soundkarte nicht fündig und beim Hersteller selber gibt es auch keine weiteren Informationen wie alles angeschlossen wird. Erstmal zu meiner Soundkarte. Es handelt sich um eine Terratec Aureon Fun 5.1 PCI. Hat eventuell jemand die gleiche Karte oder weiß wie man es ansteckt? MfG Blumenkind [img]http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild4/it1055984102-128_400.JPG[/img] |
![]() |
4 Antworten 8037 Aufrufe |
VISTA erkennt pci soundkarte nicht Begonnen von Roy Baron
15. April 2008, 17:08:51 hi ich musste mir eine neue soundkarte zulegen mit gameport anschluss weil ich ein lenkrad gekauft habe dass nur gamport anschlüsse will...nun karte reingesteckt...wird erkannt..aber nun hab ich net mal sound bei der karte geschweigedenn das lenkrad wird erkannt....hatte früher xp drauf und da gings auch net...ich weis nur dass es eine terratec 128 pci soundkarte ist aber ich finde auf der homepage keine treiber dafür...hoffentlich habt ihr einen tipp... |
![]() |
1 Antworten 11639 Aufrufe |
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01 Hi all, also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI. Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann) Also: Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert. Soweit alles schön und gut. Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren. Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt. Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen. [URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL] Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt. Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen. Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht. Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen. Gruß SoulTrain |
![]() |
0 Antworten 6206 Aufrufe |
Kein Digitales Signal über SPDIF?! Begonnen von treat911
01. Dezember 2007, 14:46:02 hi, ich habe ein problem mit meiner soundkarte terratec Aureon Space 7.1.... Ich verwende Vista 32bit und möchte nun meine boxen z5500 digital über den optischen ausgang anschließen... Das hat auch geklappt ich bekomme aber nur sound wenn ich in den systemeinstellungen von vista die normalen anschlüsse als standart wähle und nicht den SPDIF anschluss?! Wenn ich dann zb Fern mit Power cinema schaue, hab ich auch ton aber er erkennt nicht das es ein dolby digital ist...... wenn ich dann auf SPDIF stelle habe ich keinen Ton mehr. In den Soundeinstellungen schlägt der Pegel für die SPDIF Schnittstelle aus, aber nichts... weiß jmd was ich da machen muss... vllt irgentwelche einstellungen... Dazu muss ich noch sagen das ich im control panel alle einstellungen gemacht habe also das aktivieren des SPDIF ausgangs und so Danke für die Hilfe treat911 |
![]() |
3 Antworten 9535 Aufrufe |
Vista Home Premium X64 -Treiber für Terratec Grabster AV 200 Begonnen von nordies
29. Oktober 2007, 10:39:59 ein herzliches hallo an alle... ich habe seit kurzem vista x64 und auch gleich eine frage... undzwar habe ich den videograbber "grabster av 200" von terratec , leider finde ich hierfür aber keine treiber für vista x64. hat vieleicht jemand eine idee wo ich funktionierende treiber herbekommen kann? ?( auf der herstellerseite finde ich leider nix passendes. mfg nordies |
![]() |
18 Antworten 36382 Aufrufe |
C-MEDIA SOUND Vista Treiber Begonnen von lorhinger
« 1 2 30. Juli 2007, 08:48:49 Edit: Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten: DEAR YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE [b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b] SORRY FOR YOUR WAITING BR Yang, Doris [color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color] Ich bleibe aber dran. Hi Leute, hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips: 8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar 8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip 8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip Viel Erfolg Edit: Nun auch mit Links zum download :)) |
![]() |
15 Antworten 19720 Aufrufe |
Conexant AC Link Audio Begonnen von Aproz2l
« 1 2 25. Juli 2007, 11:13:27 Hallo zusammen! Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB. Installiert ist seit gestern ein Windows Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal. Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden. Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert: -Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert -Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen -Externe Boxen an Notebook angeschlossen -Kopfhörer angeschlosse -Verschiedene Player ausprobiert -Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen -BIOS Update gemacht -Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert -Sidebar geschlossen -Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche :)) ) Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten! Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so! Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr) Gruss Aproz2l |
Klaus