673 Benutzer online
26. November 2024, 07:24:49

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufgabenmodul
1
Antworten
15886
Aufrufe
Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr
Begonnen von Cpt.Angelos
06. März 2012, 21:21:14
Hallo,

Ich habe Ein Problem mit Vista ich benutze einen Asus G2 Laptop und habe nun schon seit längerem das problem das er mir bei jedem Systemstart anzeigt Aufgabenplanungsmodul Funktioniert nicht mehr  und gibt mir dan die möglichkeiten online nach lösung suchen und Programm schließen oder nur programm schließen. Naja bei der online suche passiert nichts und er zeigt keine lösungen für dieses problem an. nun ist meine frage wie ich das loswerde weil das echt nervt und anscheinend auch leistung frist. Hoffe Ihr könnt mir helfen achja in den details steht irgendwas von taskeng.exe. kann damit aber nichts anfangen. Danke schonmal im voraus für eure hilfe

searchsearch go-windowsgo-windows funktioniertfunktioniert microsoftmicrosoft windowwindow vistavista windowswindows treibertreiber winwin win7win7 zg4zg4 zwuzwu 5149539851495398 bitbit bgqbgq d2sd2s 9399062293990622 aufgabenplanungaufgabenplanung 4788377847883778 6633010066330100 7081008170810081 7219724372197243 yahooyahoo 9049115990491159 ymsyms 5115654251156542 5698801156988011 5902642859026428 d24d24 bingbing
2
Antworten
213617
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
9
Antworten
18480
Aufrufe
Aufgabenplanungsmodul (Keine Rückmeldung)
Begonnen von BladeIV
07. September 2008, 11:52:00
Hallöchen,

erstmal ne allgemeine[i] Problemerläuterung[/i]. Ich habe in letzter Zeit gehäuft den Fehler, dass mein [u]Aufgabenplanungsmodul (taskeng.exe) keine Rückmeldung[/u] mehr gibt (das erkenne ich im Taskmanager). Mir ist auch aufgefallen, dass dies oft der Fall ist, wenn ich mein Counter Strike Source beende und wieder zu Windows zurückkehre, jedoch nicht immer. Der Fehler ist bei mir direkt daran zu erkennen, dass, wenn ich mit meiner Maus über die Taskleiste fahre, der Ladebalken neben dem Mauszzeiger für diesen Zeitraum die ganze Zeit aktiv ist und ich keine weiteren Programme oder gar Fenster öffnen kann. Was ich jedoch für einen gewissen Zeitraum machen kann, ist die Prozesse als Administrator auszuführen.
[b]
Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit[/b]

Sobald dieser Prozess einmal den Geist aufgegeben hat, kann ich ihn im Taskmanager auch nicht mehr beheben! Sprich weder das Programm beenden, noch übers System 32 versuchen einen neuen zu starten. Viren oder ähnliches hab ich auch nicht auf dem System finden können, habe in letzter Zeit mehrere Scans mit unterschiedlichen Programmen wie AntiVir und ThreatFire durchführen lassen.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben, was ich denn machen könnte, ohne dass ich mein Half-Life löschen muss ;-), denn es lief bis vor ca. 5 Wochen noch einwandfrei, ich weiß nicht, ob es möglicherweise ein Update von Windows gewesen sein könnte, dass mir dieses Problem bereitet, jedoch hab ich da auch keine Chance mehr nachzuschauen, da ich die Wiederherstellungspunkte auf Grund der Größe regelmäßig aussortiere.

MfG
BladeIV
1
Antworten
4276
Aufrufe
Meldungen Sunbelt Kerio Fw
Begonnen von MdI
10. Juli 2008, 06:35:27
Kann ich diese Meldungen freigeben,

-Microsoft Windows Search Protocol Host
-Microsoft Windows Search Filter Host
-Microsoft Windows Search Indexer
-Microsoft Windows Aufgabenmodul

ich habe bisher immer nur auf zulassen geklickt, weil ich mir nicht sicher war,
ob ich die Dienste über "Regel für das Ereignis erstellen und nicht mehr nachfragen",
freigeben soll.    :grübel

Kennt sich da jemand aus ?

7
Antworten
60510
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!