171 Benutzer online
07. April 2025, 06:54:47

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rehner
23
Antworten
21651
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin rechnerrechner forumforum computercomputer internetinternet netzwerknetzwerk anzeigenanzeigen netznetz problemeprobleme druckendrucken windowwindow xp-rechnerxp-rechner bingbing findenfinden findetfindet win7win7 siehtsieht direktdirekt keinkein ohneohne winxpwinxp problemproblem bgqbgq 20002000 treibertreiber windows7windows7 gehtgeht
33
Antworten
12498
Aufrufe
XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
Begonnen von GFD
19. Juni 2009, 16:47:53
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz einzubinden. Keine chance!! Der sieht nichtmal das Netz. Kabel überprüft, ist ok.

Der Assistent macht alles wie es sein sollte, aber es ist weit und breit kein Netz zu sehen. Arbeitsgruppe ist richtig eingestellt.

Zur Zeit ist der Rechner über einen Hub angeschlossen, über den auch ein Vista PC und ein Drucker angesteuert wird, ohne Probleme. Alles geht auf eine Fritzbox 7270 und dort wird der auch nicht erkannt.

Irgendwie liege ich auf der Strippe. Hatte das Problem schon mal vor langer langer Zeit gelöst, aber jetzt klappt es nicht. Hat jemand eine Idee? Würd mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

3
Antworten
5745
Aufrufe
Vista SP2 Netzwerk mit XP SP3
Begonnen von michi--
07. Juni 2009, 17:52:50
Hallo!

ersteinmal stelle ich mich als Neuling mal vor - mein erster Beitrag.
Ich heiße Michael und verwende schon seit August 2008 - Vista auf einem Intel Core 2 Quad - Q6600 @ 2,4 GHz, 3 GB RAM; 640 GB + 1 TBFestplatte

bevor ich das SP2 auf meinem Vista-Rechner installiert hatte, klappte es von einem XP-SP3 Rechner auf die Freigaben des Vista SP1-PC´s zuzugreifen und auch Dateien über das Netzwerk in andere Freigabeordner zu kopieren.

Seitdem ich SP2 auf Vista installiert habe, kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen.
Von Vista Sp1 zu Vista Sp2 im Netzwerk kann ich Dateien kopieren usw...

Folgendes halte ich aber noch fest.
Ich kann von XP den Vista PC anpingen.
Vista kann auch die Freigabeordner von dem XP-Rechner zugreifen, bzw. der Rechner wird auch im Netzwerk angezeigt.

Auf meinem XP-Rechner wird in der Netzwerkumgebung auch mein Vista-Rechner angezeigt, aber sobald ich auf meinen Vista-Rechner klicke kommt jetzt:

"Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Bereichtung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenen Sie sich an den Administrator diesse Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert"

Wenn ich auf die angelegten Netzlaufwerke die ich in XP angelegt habe, die auf den Vista-PC zugreifen kommt bzw. auch neue Netzlaufwerke anlegen möchte:

[img width=640 height=319]http://michael.hinter-gittern.info/images/nd83bnd.JPG[/img]

An Vista habe ich im Netzwerkcenter folgendes eingestellt und bevor ich SP2 installiert hatte auch nicht verändert.

[img width=640 height=496]http://michael.hinter-gittern.info/images/2.jpg[/img]

Ich kann auch nicht auf den Public-Ordner bzw. Öffentlichen Ordner im Netzwerk zugreifen...
Die Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert, aber war genauso wie vorher das Problem ;)

Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung dazu weiß. Danke.

Gruss

Michael
2
Antworten
5473
Aufrufe
Vista Rechner - XP ebenfalls installieren?
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 08:36:48
Guten Tag,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und muss bereits die erste Frage stellen:

Ich habe einen nagelneuen Rechner: Scaleo X mit Intel Core 2 Quad Q6700 CPU und 4 GB Ram.

Auf diesem Rechner ist Vista Premium Home. Das ist mein erster Kontak mit Vista. Auf meinem anderen ( eigentlich auch noch jungen Rechner: Scaleo Xi mit Intel Core Extreme CPU )  der gerade 19 Monate jung ist, läuft mit sehr großer Zufriedenheit Windows XP SP2.

Ich frage mich nun, ob es Sinn macht, auf dem neuen Rechner beide System zu installieren - Vista und XP und wahlweise zu nutzen?

Ich habe aber auch schon von diversen Problemem gelesen, wie z.B. dass man dann die Wiederherstellungspunkte von XP nicht mehr nutzen kann, oder das es grundsätzlich zu Konflikten kommen kann oder wird.

Wie seht Ihr das, mach es Sinn beide System zu installieren?

Oder bekomme ich u.a. auch noch Treiberprobleme mit XP, da mein enuer Rechner ja auf dem allerneuesten Stand ist und vermutlich ja auch nicht alle Treiber der eingebauten aktuellen Hardware für die XP Installation besitzt?

Danke für Eure Unterstützung.

MfG

Canon
0
Antworten
15765
Aufrufe
Vista: Netzwerkverbindung mit Windows XP Rechner herstellen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:45:39
Solltet Ihr keine Netzwerksichtbarkeit haben bzw. eure XP Rechner nicht sehen, geht wie folgt vor:

Windows-Taste + R. dann tragt regedit ein. Wechsle in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, doppelklick auf den Wert
LmCompatibilityLevel und trage statt den Wert 3 -> 1 ein- alles mit ok bestätigen und neu Starten!

See you
6
Antworten
5171
Aufrufe
Vista und XP vertragen sich nicht im Netzwerk
Begonnen von emea
17. Oktober 2007, 19:52:17
Hi Leutz,
habe so ein kleines Problem  :wink
Also ich habe einen neuen Vista Rechner in ein Netzwerk gepackt.
Nun kommt es, dass dieser scheinbar dafür sorgt das andere XP Rechner
immer mal wieder kurz aus dem Netzwerk geschmissen werden.
Die Rechner haben alle feste IPs, die IPs selber überschneiden sich nicht !
Habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß,
emea
7
Antworten
18814
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
1
Antworten
6276
Aufrufe
--Sound stockt--
Begonnen von iceman1987
23. September 2007, 16:03:15
Hallo,
habe ein Problem mit meinem HP Pavilion Notebook (dv6547eg).. und zwar stockt der Sound ab und zu, wenn ich über iTunes Musik abspiele. Ich habe bereits Chipsatz- sowie Soundtreiber neuinstalliert (von HP Page), doch dies hat nichts behoben. Ich meine, dass die Ruckler sich häufen, sobald ich z.B. etwas installiere etc..
Ich bin recht ratlos, woran das nun liegen kann, auf die Dauer ist das echt nervig. Die Soundkarte ist eine Conexant HD-Audio SmartAMC HD2 :grübel !!

MfG