130 Benutzer online
25. September 2024, 19:23:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rechnername
13
Antworten
19057
Aufrufe
Benutzerkonto abändern
Begonnen von mataranka
21. Januar 2010, 09:31:00
Wie kann ich unter Windows 7 Home Premium Edition, 64 Bit den Benutzername abändern, da bei mir noch der Name des Vorgängers drin ist? Unter System habe ich meinen neuen Namen eingegeben, aber trotzallem erscheint unter C:\Users\...\ immer noch der falsche Namen. Gerade dort oder auch anderswo kann dieser falsche Namensordner nicht umbenannt werden. Weiterhin ist unter Netzwerk mein Computername zwar drin, aber auch die von meinem Vorgänger benannten Computer und Netzwerke.

Schon mal vielen Dank für euer ausgeschüttetes Wissen

vistavista searchsearch ymsyms go-windowsgo-windows win7win7 windowswindows bgebge keinkein winwin yahooyahoo gehtgeht windowwindow windows7windows7 5818717858187178 vomvom 13555341691355534169 zwuzwu bgqbgq homehome lanlan netzwerknetzwerk internetinternet ohneohne computercomputer 5715546957155469 rechnerrechner premiumpremium tooltool anderenanderen ordnerordner
4
Antworten
6244
Aufrufe
Vista-Gadget auf Windows 7???
Begonnen von amiga013
30. Dezember 2009, 16:51:46
Hallo allerseits,

habe da ein super Gadget für Windows Vista gefunden (HDDlife 3.1.157), aber bringe es unter meinem Windows 7 leider einfach nicht zum Laufen! Das Gadget liess sich zwar ohne Fehlermeldungen auf der Festplatte installieren, und wird dann auch unter den "Windows 7-Minianwendungen" aufgeführt...
...aber wenn ich dann dort bei den Minianwendungen auf HDDLife "Hinzufügen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

"C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\WindowsSidebar\Gadgets\hddlife.gadget\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Programm ist auf "C:\Programme(x86)\BinarySense\HDDlife 3\" installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gadget doch noch auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen, oder kann ich es vergessen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Lösung dazu gibt!

(Habe Windows 7 Home Premium 64bit)


Danke schonmal!


Grüße
8
Antworten
8177
Aufrufe
Kann nur von einem PC auf den anderen zugreifen, nicht umgekehrt
Begonnen von stan99
10. März 2009, 19:33:28
Hi,

folgendes Problem:

kann mit meinem stand-pc auf alle daten auf meinem notebook zugreifen. mit hilfe von \\notebookname\C$  oder eben D$

ABER nicht umgekehrt!!! liegt das vielleicht daran das mein stand-pc 2 benutzerkonten hat. immer wenn ich mit dem notebook versuche auf die D-Partition zuzugreifen (\\PCNAME\D$) kommt das fenster wo ich benutzername und passwort eingeben, so weit so gut. aber nachdem ich auf enter drücke schreibt er VOR den benutzernamen einfach den computernamen meines laptops hin. das ergibt doch keinen sinn. darauf hin bessere ich den computernamen durch den richtigen vom stand-pc aus, aber dann kommt folgende meldung:

"auf blablabla kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, dieses blablabla..."

woran liegt das, bitte um hilfe!


gruß
stan
2
Antworten
7397
Aufrufe
Problem mit DHCP
Begonnen von Mandarine
16. Januar 2009, 21:18:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Home Premium 64 Bit:

In der Ereignisanzeige stehen folgende zwei Probleme:
[code]Die IP-Adresslease 192.168.2.10 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0018F3842D0C wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).[/code]

sowie:

[code]Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Dhcp-Client" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

0018F3842D0C
%%2163146757

Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden[/code]

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
2
Antworten
9500
Aufrufe
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner
Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29
Servus, ich habe folgende Problemstellung:

Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen.
Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert
Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT.

Was habe ich schon gemacht:
Ping (funktioniert)
Ping -a (funktioniert)
(der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte)
nslookup (funktioniert)
tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind)
Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis)

hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis)
Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis)
firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis)
Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis)
diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-))

Hat jemand eine gute Idee??? ?(
9
Antworten
113417
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
3
Antworten
31903
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.