Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort benutzerkontesteuerung | |
---|---|---|
1 Antworten 13848 Aufrufe |
Mit Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt Begonnen von wim-ms
14. Januar 2010, 04:59:46 vista keine windows abschalten treiber habe uac administratorenrechte adminrechte forum administrator probleme deaktivieren admin meldung problem auschalten hilfe ausschalten administratorrechte rechte programme aufrufen nun account steuerung adminkonto empfehlung buch recht | |
5 Antworten 10327 Aufrufe |
Problem Begonnen von Krümel
02. Februar 2007, 12:20:53 Hallo habe seit Dienstag Vista, brauche noch ein wenig, um mich damit zurecht zu finden, aber ist sonst eigentlich ganz schön. Der Look gefällt mir, allerdings hätte ich mir das mit dem 3D ganz anders vorgestellt... Dann habe ich das Problem, wenn ich etwas herunterlade und es unter C/programme speichern möchte, die Meldung kommt, ich habe keine Administrator Rechte, obwohl ich Administrator bin. Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem? |
ich habe mich dummerweise in der Benutzerkontensteuerung selbst als Admin ausgesperrt, indem ich die Rechte meines einzigen Logins auf "normalen Benutzer" gestellt habe. Nun kann ich vieles nicht mehr ausführen, angefangen vom Start einiger Programme über die Systemwiederherstellung bis hin zum Rückgängigmachen eben dieser Einstellung.
Da ich mein Windows 7 ungern neu installieren möchte, würde ich mir eine andere Möglichkeit wünschen, obwohl ich fürchte, das gerade dieses ausgeschlossen ist, weil sich damit eigentlich jeder Benutzer Adminrechte holen könnte.
Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich dargestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen.