Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort treiberinstalation | |
---|---|---|
1 Antworten 2575 Aufrufe |
automatische treiber installation Begonnen von UppaCuT
29. August 2011, 16:45:57 so folgendes der beitrag hatte bei mir nicht geholfen sobald ich den pc neustarte installiert er trotzdem noch immer die alten treiber, ich habe absolut keine ahnung wieso !!!!!HILFE!!!!! go-windows installation window vista installieren windows treiber forum fehler neuinstallation yms installiert geht win7 keine win kein problem zwu findet funktioniert 1355534169 treiberinstallation bge update hardware driver 58187178 zgu instalation | |
13 Antworten 23581 Aufrufe |
Nach Chipsatztreiberinstallation wird Grafikkarte nicht mehr erkannt Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. Mai 2011, 19:09:35 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Da die 2 untersten PCI-Anschlüsse meines Pc´s nicht funktionierten dachte ich mir ich lade mir mal passende Chipsatztreiber runter die da möglicherweise etwas gegen bewirken. Die Treiber habe ich mir direkt von der Dell HP heruntergeladen und habe deshalb die Installation auch fortgesetzt als Windows mir empfohlen hat die Installation abzubrechen da irgendetwas mit einer Signatur oder einem Stempel nicht inordnung sei. Evtl. ist auch noch wichtig das ich mir 2 Dateien (pci.sys und agp440.sys) runterladen musste bzw. von der Windows Xp CD nehmen musste da sie vom Installationsprogramm nicht gefunden wurden. Nun zum eigentlichen Problem: Nach dem Neustart funktioniert nun meine Grafikkarte nicht mehr Ordnungsgemäß. Sie wird einfach nicht erkannt weshalb auch die Treiber nicht funktionieren (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ich habe also im Gerätemanager nachgeschaut wo nun beim Gerätestatus die Fehlermeldung steht: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. Alle anderen Geräte funktionieren. Einzig und allein der AGP Anschluss funktioniert nicht. Windows findet automatisch keine passenden Treiber. Wie stelle ich es nun an das Problem zu beheben? Ich dachte mir das ich die Chipsatztreiber ja wieder deinstallieren kann aber ich habe die alten nicht und weiß nicht wo ich diese herbekommen soll. Meine Systeminformationen: Dell Optiplex GX 240 Windows Xp Service Pack 3 Nvidia GeForce 6200 AGP BIOS ist Aktuell Die Chipsatztreiber habe ich von folgender Seite: http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R32265&SystemID=PLX_PNT_P4_GX240&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=183&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=0&libid=27&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=35409 | |
7 Antworten 7724 Aufrufe |
Windows 7 installiert und Sound funktioniert nicht mehr.. Begonnen von lenyy
07. März 2010, 13:11:32 Habe gerade neu windows7 draufgespielt und muss sagen es läuft super. Nun ergibt sich mir das problem aber , dass ich keinen ton habe. Bei der Problemsuche kommt folgende meldung : Treiberproblem bei High Defintion Audio-Gerät. Nur leider finde ich hierzu nicht wirklich was. Vllt. könnt ihr mir ja helfen. meine pc daten: Berichtsart Kurzbericht Computer LENNART-PC Ersteller Lennart Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600 Datum 2010-03-02 Zeit 20:10 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername LENNART-PC Benutzername Lennart Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 505J, 2666 MHz (20 x 133) Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091 Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Award (01/11/06) Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1) Anzeige: Grafikkarte GeForce 6200 LE Grafikkarte GeForce 6200 LE 3D-Beschleuniger nVIDIA NV44 Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (160820060223) Multimedia: Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Festplatte ST3160812AS ATA Device (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-G120A ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 69374 MB (51833 MB frei) D: (NTFS) 73249 MB (23452 MB frei) E: (FAT32) 9991 MB (5643 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (79.0 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (10.0.0.3) Netzwerkkarte VIA Rhine III Compatible Fast Ethernet Adapter Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2] USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2] USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 USB-Geräte USB-Eingabegerät Vielen vielen dank im vorraus. Ach zu der automatischen update suche: habe ich schon geguckt aber kein erfolg. :( | |
12 Antworten 27540 Aufrufe |
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden Begonnen von siebi81
09. Dezember 2009, 18:34:24 Hallo zusammen! Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen? Aber zunächst der Reihe nach: Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden. Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426. Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden." Nun kommen wir also zurück meinen Fragen: Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt? Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen? Oder liegt das Problem schon woanders? Gruß Siebi | |
23 Antworten 36586 Aufrufe |
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden Begonnen von Darkgarok
« 1 2 29. August 2009, 14:32:29 Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !! - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann. - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt [img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img] - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht Mein System : Windows 7 (6.1.7600 Build 7600) core2duo E6400 @ 2.79 Ghz GF gtx 260 2GB Ram DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D MB : Asus P5LD2 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!! | |
12 Antworten 91138 Aufrufe |
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten? Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41 Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten? Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert... Danke | |
28 Antworten 24967 Aufrufe |
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation Begonnen von Tattvalis
« 1 2 22. Juli 2007, 09:31:00 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher. Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen. mfG Tattva | |
9 Antworten 8484 Aufrufe |
Bluescreen nach Treiberinstallation für DVD-Laufwerk Begonnen von 1811typhoon
19. Juni 2007, 22:17:21 ------------------------------- System: Asus Crosshair AMD 6000+ 2GB RAM (DDR2-800) nVidia GeForce 7600GT Benq DW-1640 (IDE) Plextor PX-760A (S-ATA) Windows Vista Ultimate 32 bit ------------------------------- Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Um mal was "Neues" zu sehen, habe ich Vista Ulitmate installiert. Während der Installation von Alcohol-120% (habe wohl die falsche Version zum Testen verwendet) habe ich einen Bluescreen erhalten. Die Systemwiederherstellung brachte leider keinen Erfolg. Noch bei der Anmeldung (vermutlich auch der Zeitpunkt wo weitere Treiber geladen werden)immer wieder Bluescreen. Habe dann via (StartDVD+) Kommandozeile die "cdrom.sys" aus (..\windows\system32\drivers\) rausgeschmissen um die Treiber dann im Zweifelsfall neu zu installieren. Stand heute: Das System startet und ich kann problemlos damit arbeiten...habe aber kein CD/DVD zur Verfügung (1* Benq-IDE und 1* Plextor S-ATA). Wenn ich nun im Gerätemanager die Laufwerke deinstallier...nach neuer Hardware suche und die Treiber installiert werden...na ratet mal..richtig...Bluescreen. Habe inzwischen auch das richtige Built von Alcohol drübergebügelt...hier kann ich keine Virtuellen Laufwerke erstellen...hängt sicher damit zusammen. Ich hoffe den Fehler ausreichend gut beschrieben zu haben...wenn nicht sagt mir bescheid...bin halt neu.. Hat jemand eine Idee (außer der Neuinstallation)? Vielen Dank im Voraus für konstruktive Beiträge. :zwinkern Heiner Fritzsche | |
20 Antworten 23102 Aufrufe |
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation Begonnen von oesi
« 1 2 07. Juni 2007, 10:57:21 Hi! Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!! :wallbash Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt? Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt. |