Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort aulastung | |
---|---|---|
9 Antworten 5289 Aufrufe |
schwankende CPU Auslastung | |
7 Antworten 4017 Aufrufe |
CPU Auslastung bei 100% nach Office 2000 Installation Begonnen von Lober
12. Dezember 2007, 06:09:01 Hallo, ich habe mein Vista neu installiert und habe Office 2000 aufgespielt. Danach lief die CPU Auslastung dauernd mit 100%. Liegt das allgemein daran, dass Office 2000 und Vista sich nicht vertragen, oder ist die installation irgendwie schief gelaufen? Hoffe ihr könnt mir helfen! | |
18 Antworten 8810 Aufrufe |
arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :( Begonnen von reyhaniasigi
« 1 2 04. Dezember 2007, 22:25:28 abend leute undzwar hab ich heute neu formatiert und jez sehe ich immer noch ram auslastung 51% drehe gleich durch hab 2 gb speicher .. was los was muss ich machen wird der speicher nicht wie bei xp paar %- danke oder soll ich jez auf xp wechseln | |
47 Antworten 22332 Aufrufe |
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100% Begonnen von Jean Paul
« 1 2 3 4 12. Oktober 2007, 12:22:38 Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc. In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf. Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden. | |
6 Antworten 24890 Aufrufe |
CPU Auslastung ständig bei 100% Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42 Hallo, Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf. Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss |
Ich habe seit ca einem Jahr mir einen laptop gekauft:
Acer Asprie 7730G
Gestern fing dann das Problem an. Er konnte auf einmal nicht richtig booten. Darauf hin habe ich die Starthilfe von Vista genutzt - dann gings.
Von da an war das Problem eigentlich bei der CPU Auslastung. Sie schwankt einfach dauernd. Zudem kommt es, dass ich mehrere Anwendungen nicht gleichzeitig laufen lassen kann (Spiel + Inet-Radio oder Installationen). Sofort schlägt die Tachonadel der CPU auf 100%. Das Problem ist aber auch das bei Nicht-Nutzung die CPU auf ~30% ist (schwankt immer zwischen 10 und 50 hin und her).
Das Problem besteht wie gesagt erst seid gestern und ist extrem nervend...
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Grafikkartentreiber aktualliesiert
DriverDetective runter geladen und drüber schaun lassen. 3 Treiber sind fehlerhaft. Ein IDE ATA/ATAPI, ein Soundtreiber und ein Systemtreiber.
Danke schoneinmal im voraus!
PS: Ich kenne mich in der PC-Sprache nicht sehr gut aus. Schwierige Fachbegriffe kenne ich daher nicht... schreibt also bitte "leserlich" :)