Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort duel | |
---|---|---|
5 Antworten 8223 Aufrufe |
Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista Begonnen von Mähman
16. Mai 2009, 16:37:11 Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installiert. Somit habe ich ein gut funktionierendes Dual Boot - System. Von beiden installierten Betriebssystemen habe ich mit Acronis ein Image gemacht. Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista auf Windows 7 RC (läuft bis Juni 2010) update: Funktioniert dann das Dual System noch? Andere Variante: Ich möchte die 64Bit-Version testen. Wenn ich WindowsVista platt mache, indem ich Windows 7 RC 64 auf derselben Partition neu installiere: Findet dann der Boot Manager auch das 32bittige Windows XP noch? Wenn nein: Mit welchem Freeware-Programm kann ich nachhelfen? win7 treiber windows vista go-windows software support forum dual bit win probleme core yms startet kein funktioniert bge download dual-core windows7 boot update rechner tool 2009 bgq vist home version | |
2 Antworten 34307 Aufrufe |
Installation T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV (Huawei E870) Begonnen von BeKay
25. Januar 2009, 11:29:37 Moin Community, hat jemand von Euch schon versucht eine T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV unter der aktl. Beta von W7 zu installieren? Bei mir hat das leider nicht geklappt. Die Karte wird nicht direkt als USB-Massenspeicher erkannt, sondern erst, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager klicke. Nachdem ich dann die auf der Karte vorhandene Installationroutine komplett habe durchlaufen lassen und den Neustart gemacht habe, ist anschließend wiederum die Karte nicht als USB-Massenspeicher korrekt im Geräte Manager erkannt und die Treiber für das Modem ebensowenig im Gerätemanager vorhanden, wie auch ein Eintrag unter Anschlüsse. Die Karte funktioniert in der gleichen Umgebung mit Vista SP1 einwandfrei. Habe die Umgebung unter W7 komplett so eingerichtet, wie ich sie auch in meiner Produktivumgebung unter Vista nutze. Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung? Übrigens: Die Support-Hotline von T-Mobile kann da noch nichts dazu sagen :-( Gruß Bernd | |
7 Antworten 8085 Aufrufe |
Intel Quad Core 2,4 vs. Intel Core Duo 3,0 Begonnen von DerBottroper
06. September 2008, 09:26:33 Hallo zusammen, welchen der o.g. Prozessoren würder ihr empfehlen? Ich habe derzeit den Quad bei mir verbaut und überlege ob für meine Anwendung (Office, DVD rippen/erstellen, Bilder bearbeiten) ein Dual Core 3,0 besser/schneller wäre?! Gruß Andy | |
0 Antworten 12431 Aufrufe |
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor) Begonnen von blauerblubb
16. April 2008, 16:47:56 Hallo zusammen! In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen. Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken. Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht. Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf. Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden. Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden. Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr. Zu meinem Rechner siehe Signatur Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz) Das OS ist Vista Home Premium 64bit | |
20 Antworten 17672 Aufrufe |
Intel Dual Core Problem | |
2 Antworten 5341 Aufrufe |
unterschied: HT und dualcore Begonnen von iceman1987
03. Juni 2007, 15:41:12 Mich würde mal interessieren, worin nun der Unterschied in der Arbeitsweise eines Pentium4 HT (wie ich einen habe) und einem "richtigen" DualCore Prozessor besteht. Denn es heißt von der Arbeitsweise her würden durch HyperThreading halt 2 Kerne simuliert. Ist das nun trotzdem von der Leistung her langsamer oder als gleichwertig anzusehen? MfG | |
4 Antworten 5722 Aufrufe |
Neues MB ASRock 4CoreDual VSTA und Intel Core 2 Duo Begonnen von Kubi
03. April 2007, 00:03:28 Moin. Ich habe mir ein neues MB und CPU gekauft : ASRock 4CoreDual VSTA und Intel So. 775 Core 2 Duo E6300 1.86 Ghz . Mein Leistunhsindex stieg schon mal von 3,2 auf 4,8 ( vorher AMD 2400+ ) . Aber : a. Auf meinem alten K7S5A war der Grafikindex bei AGP 4-fach bei 2,0 ud 2,3 Auf dem neuen Board habe ich bei AGP 8-fach exakt die gleichen Werte . Müßte das Aufgrund der Verdopplung vom AGP-Speed nicht wenigstens etwas mehr sein ? b. Ich benutze i.M. noch 1 GB DDR 266er , möchte ( oder sollte auf jeden Fall ) auf 2 GB aufrüsten . Welchen Speicher könnt ih mir bei meiner Hardwarekonfiguration empfehlen und wieviel Leistungsschub dürfte ich erwarten ? | |
2 Antworten 9185 Aufrufe |
Vista und Spiele mit AMD Dual Core Begonnen von Commander M
04. März 2007, 00:05:57 [color=navy]Sollte jamand bei Spielen Probleme mit Vista und AMD Dual Core (Athlon X2) haben, so hilft hier das Tool "AMD Dual-Core Optimizer". Zu finden direkt bei AMD und ca. 4,4 MB gross.[/color] |