Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xtreme | |
---|---|---|
3 Antworten 19911 Aufrufe |
Ext. Soundkarte Creative Soundblaster Extigy unter Windows 7 Home Premium 64bit | |
2 Antworten 16078 Aufrufe |
Windows 7 EXTREM Langsam Begonnen von _black-K_
21. Oktober 2011, 02:31:45 Hey Leute ich weiß das Tema gibt es schon etliche male hier aber ich finde keine passende antwort bitte helt mir ich habe ein Netbook von Samsung N210 Plus und ses ist schon ca. 1 Jahr habe aber noch Garantie Ich habe auch einen weißen streifen auf meinem Bildschirm aber das eigentliche was ich wissen wollte ist seit ein paar Stunden ist mein Netbook extrem Langsam also habe ich mein Windows 7 Ultimate 32-bit neu instaliert und es ging wieder ratzi fatzi aber nun ein paar tage nach der instalation ist er wieder so lam. Was kann ich machen bitte um hilfe. LG Kevin Danke im vorraus | |
1 Antworten 16286 Aufrufe |
Helium Music Manager 7 Begonnen von musicscore@hotmail.de
27. Februar 2011, 22:02:45 Hallo, hatte nach längerer Zeit wieder mein geliebtes Musicverwaltungsprogramm "Helium Music Manager 7" installiert. Doof nur das ich kein Repeat aktivieren kann... auch nciht die anderen Buttons,kann mir wer helfen? Noone weiß doch immer so viel,vllt hast du was. PS hab schon in den Settings nachgeschaut,aber das ist so ehglend viel,hatte dennoch nirgens was davon sehen können. Danke | |
1 Antworten 6358 Aufrufe |
Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon) Begonnen von EinDet
01. Januar 2010, 21:10:32 Hallo Leute, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2010! Mein Problem: Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows-Gerätemanager aus dem Internet bezieht (woher auch immer). Angaben dazu im GM: Anbieter Creative Treiberdat.: 3.08.2009 Treiberversion: 5.12.1.2018 Hierbei kann ich jedoch kein Mikrofon einstellen, sobald ich dieses als "Aufnahmegerät" unten in der Leiste beim LS-Symbol auswähle, kommt direkt: Ein Plug&Play Gerät muss konfiguriert werden und der Rechner wird neu gestartet". 1 Minute später startet der PC, aber zur Mikrofoneinstellung komme ich nicht. In der Creative Audio-Systemsteuerung kann ich auch kein Aufnahmegerät konfigurieren. Die neuesten Treiber von der Creative Seite habe ich auch schon getestet und installiert, aber dann funktioniert die komplette Soundkarte nicht. Auch habe ich die Soundkarte mal in einem anderen PC mit Asus M2-SLI Board und Win7 getestet, auch da scheint nur der von Windows installierte Treiber, mit gleichen Einschränkungen, zu funktionieren. Ich nutze die 64bit Variante von Win7 mit einem Asus P5QR und 4 GB DDR3-1333 und Intel Q9550 Hat da jemand Tips für mich? | |
4 Antworten 8155 Aufrufe |
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00 Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist. Nun das Problem: Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen. Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer. An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen.... Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden. Technische daten: Creative Inspire T7900 7.1 Boxen Externe Soundkarte 7.1 von C-media -- Xear 3D Audiotreiber Vista 32 bit 4Gb Ram 4GHZ taktfrequenz Kann mir da jemand helfen? | |
3 Antworten 7377 Aufrufe |
X-fi xtreme music - rauschen bei spielen & Begonnen von Sp3ll
28. Oktober 2009, 11:08:59 Hi, ich benutze windows vista 64 bit, habe eine x-fi extrem music & die neuesten treiber sowohl für vista als auch für die soundkarte installiert. mein problem sieht so aus : unter windows läuft der sound ganz normal, ich kann musik hören ohne probleme. starte ich hingegen ein spiel, fängt es an zu knacken und rauschen. die normalen spiel sounds werden allerdings ganz normal wieder gegeben. wie kann ich das abstellen ? fehlen noch infos ? einfach melden ! lg Sp3ll & danke .... | |
20 Antworten 11360 Aufrufe |
Phenom 9950 Temperatur ??? Begonnen von SuperHazzy
« 1 2 12. September 2009, 19:55:11 Hallo , habe mir vor ein paar Tagen mein Neues PC-System aufgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich meine das die CPU Temperatur bei meinem Phenom zu warm ist. Meine Temperatur ist bei Betrieb ca. 58 - 59 Grad und bei Leerlauf um die 50 Grad. Bei AMD habe ich gesehen, das die Temperatur max. 61 Grad aushält. Daher meine Frage, meine ich es oder ist die Temperatur wirklich zu hoch. Nach dem Spielen von Battlefield 2142 bin ich bei 65 Grad. Orginal Boxed Kühler wurde mittlerweile gegen einen Arctic Cooler Freezer Xtreme ausgetauscht, aber immer noch hohe Temperatur. Verbaut in meinem System sind : AMD Phenom 9950 Arctic Freezer Xtreme WLP MX-2 von Arctic Geforce 9500 GT 8 GB DDR2 - 800 Asrock K10N78 FSP GRoup Netzteil 850 Watt 2 x 12 cm Arctic Lüfter im Gehäuse ( 1x Lufteinlass , 1 x Luftauslass) 1 x 6 cm Arctic Lüfter (Luftauslass) Vielleicht hat jemand das gleiche Prob :-) Oder vielleicht kann mir auch jemand helfen :wink :wink :wink | |
5 Antworten 6200 Aufrufe |
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf? Begonnen von NYC
12. Juli 2009, 14:39:30 hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium. Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ? Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ? Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ? THX im vorraus. | |
1 Antworten 6343 Aufrufe |
kein Sound Begonnen von hiru
08. Juli 2009, 17:30:07 Hallo, brauche eure Hilfe. Ich bin nicht so ein erfahrener User das alles so von der hand läuft. Habe auch gegoogelt aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Einige Angaben zu meinen Einstellungen. Habe auch gestern Abend die aktuellen Treiber von Creativ herunter geladen. Vielen Dank im Voraus Gruß Betriebssystem Vista 64 Bekomme keinen Sound auf meine Lautsprecher bei XP vorheriges betriebssystem war alles kein Problem aber mit den Vista 64 Ultimate schein doch nicht alles so zu laufen wie es seinen sollte Systemsteuerung- Sound Digitales Ausgabegerät(HDMI) kein Ausschlag 2 Hight Defiunition Audio Gerät Lautsprecher kein Ausschlag Realtek High Definition Audio Realtek Digital Qutput kein Ausschlag Realtek High Definition Audio Lautsprecher Sound Blaster X-Fi Extrem Audio AUSSCHLAG Digitales Ausgabegerät(SPDIF) kein Ausschlag Sound Blaster X-Fi Extrem Audio Lautstärkemixer ist eingestellt Lautsprecher Sound Blaster X-Fi Extrem Audio Geräte Manager Audio-, Video- und Gamecontroller Hauppauge Win TV 88x Autio Capture Hauppauge Win TV 88x Crossbar Hauppauge Win TV 88x DVB-S/S2 Tuner Demod Hauppauge Win TV 88x DVB Hybrid Tuner Demod Hauppauge Win TV 88x IR Decoder Hauppauge Win TV 88x TS Capture (69xxx) Hauppauge Win TV 88x Tuner Hauppauge Win TV 88x (Hybrid, DVB-T/S2+IR) High Definition Audio Gerät Realtek High Definition Audio SoundBlaster X-Fi Xtrem Audio USB Audio Gerät Auflistung PC Wizard 2008 Multimedia Audio Wiedergabe Lautsprecher (Sound Blaster X-F) Audio Wiedergabe Lautsprecher (Realtek High Defi Audio Wiedergabe Digitales Ausgabegerät(SPDIF) Audio Wiedergabe Digitales Ausgabegerät(HDMI) Audio Wiedergabe Realtek Digital Qutput(Realtek Audio Wiedergabe Microsoft Soundmapper Audio Wiedergabe Realtek Digital Input (Real Audio Wiedergabe Mikrofon Realtek High Definition Audio Wiedergabe Mikrofon (USB Ausgabegerät) Audio Wiedergabe Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI) Audio Wiedergabe Eingang (Realtek High Definition) Audio Wiedergabe Digitales Eingabegerät(SPDIF) MIDI Qutput Microsoft GS Wavetable Synth MIDI Qutput Microsoft MIDI Mapper Mixer Gerät Lautsprecher (Sound Blaster X-F) Mixer Gerät Lautsprecher (Realtek High Defi Mixer Gerät Digitales Ausgabegerät(SPDIF) Mixer Gerät Digitales Ausgabegerät(HDMI) Mixer Gerät Realtek Digital Qutput(Realtek Mixer Gerät Mikrofon Realtek High Definition Mixer Gerät Mikrofon (USB Ausgabegerät) Mixer Gerät Realtek Digital Input (Real Mixer Gerät Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI) Mixer Gerät Eingang (Realtek High Definition) Mixer Gerät Digitales Eingabegerät(SPDIF) Gerät mulimedia AVIVideo Gerät mulimedia CDAudio Gerät mulimedia Sequencer Gerät mulimedia WaveAudio Gerät mulimedia MPEGVideo Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Videokmpression Videokmpression Videokmpression Videokmpression | |
19 Antworten 14272 Aufrufe |
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!! Begonnen von Daniel Payne
« 1 2 29. Mai 2009, 06:31:55 Hi, mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB. Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt. Aber durch Esata nicht. Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen. Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe. Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R | |
10 Antworten 15112 Aufrufe |
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24 Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User, wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde. Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden. Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :) So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte? Oh, noch die Informationen: HP Pavilion dv5 Notebook PC Vista 32-Bit Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz [color=red][b] Problemkind[/b][/color] :baby: : IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13) Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook. Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke! Warte hoffend auf hilfreiche Antworten. MFG | |
18 Antworten 14693 Aufrufe |
Nicht genügend Ressourcen Begonnen von Lupo
« 1 2 20. Mai 2009, 23:43:55 Wie der Titel schon sagt erhalte ich seit neuestem diese Meldung: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) bei meiner Creative X-Fi soundkarte, was allerdings ziemlich seltsam ist da sie vorher super funktioniert hat...Ich habe als mainboard ein Nforce 680iSLI und beide Treiber sind auf dem neusten stand... woran könnte es sonst liegen PS. Wenn ich versuche die soundkarte zu deinstallieren bekomme ich einen Bluescreen und das system bootet neu. Hoffe ihr könnt mir helfen. | |
9 Antworten 37054 Aufrufe |
.key Datei öffnen Begonnen von Guitarking
14. Januar 2009, 19:49:14 Gibt es eine möglichkeit eine .key Registrierungsdatei zu öffnen und eventuell zu bearbeiten? Mfg | |
2 Antworten 9501 Aufrufe |
Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031 Begonnen von Nag
09. Dezember 2008, 00:47:57 Hallo Go Vista Forum, Besitze nun schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium in der 32-Bit Version. Bin eigentlich auch soweit zufrieden, nur kommt es bei mir in letzter Zeit zu häufigen Soundausfällen oder leichtem knacksen, was sehr unangenehm ist. Vorhin wollte ich dann CS:S starten und der PC verabschiedete sich mit einem Bluescreen und startete sofort neu. Die Fehlermeldung war nicht einsehbar da der PC zu schnell resetette. Windows Ereignismeldung gab folgenden Error aus: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 24 BCP1: 001904AA BCP2: BCF75948 BCP3: BCF75644 BCP4: 81F05218 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini120808-01.dmp C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER-65738-0.sysdata.xml C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER3BE6.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407 Meine Hardware: Mainboard: Gigabyte MA790x-DS4 CPU: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4200+ 2,20 Ghz Arbeitsspeicher: 2x 2 Gigabyte Kits von Geil. DDR2 Dual Channel PC 6400 800 MHZ Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer Graka: ATI HD4850 TVKarte: Hauppauge Wintv GO Der Ram wurde erst kürzlich ausgetauscht. XP ist als zweitsystem Installiert. Dort läuft alles Problemlos. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. : ) Mfg Edit: Falls es im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich. Wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte. | |
2 Antworten 9609 Aufrufe |
Vista Ultimate MUI Deutsch > Englisch Begonnen von Hansi9990
26. November 2008, 23:48:51 Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista Ultimate Deutsch installiert und dann den SP1, für ein Projekt der Arbeit habe ich das Englische Sprachpaket (das neue für SP1) nachinstalliert und nach Anleitung (siehe link im Thema Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64) im Unterforum "Tipps und Tricks") konfiguriert. Leider musste ich feststellen das nach dem Neustart drei kleine Dinge noch in Deutsch waren und zwar Rechte Maustaste > Sort klappt sich ein Menü auf deren Einträge in Deutsch sind z.B. Datei, Name, Datum... und in der Systemsteuerung die Funktionen "Indizierungseinstellungen" und "Windows Update" Weis jemand ob das ein Konfig Problem ist, haben die Jungs von MS da was vergessen oder kann ich das selbst beheben? Für Hilfe währe ich Dankbar Bye Hans | |
2 Antworten 6952 Aufrufe |
Knacken im Sound Begonnen von Mogens
21. November 2008, 23:04:37 Hallo Liebe Com. da ich neu im Forum bin,hab ich auch gleich mal eine Frage an euch, Ich habe seit einiger Zeit beim Spielen,Musik hören oder Videos gucken ein Kratzen und Knacken im Ton. Es ist dabei auch egal mit welchem Player ich die Datein öffne. Es sind alle Updates drauf.Habe Vista schon zum 2ten mal Installiert mit Kompletten Format C. Treiber sind ALLE Top Aktuell,somit weiss ich auch nicht mehr weiter ?( Sound-On Board: C-Media XEAR3D CRL3D EAX2.0 A3D1.0 Board:Asus M2N-Sli Ich hab mal ein Bild auch dem Leistungsindex hinzugefügt: [url=http://www.myimg.de][img width=1024 height=819]http://img19.myimg.de/Leistungsindexb10d0.jpg[/img][/url] KANN MIR JEMAND HELFEN???? | |
9 Antworten 6644 Aufrufe |
Und plötzlich ruckelt es ! Begonnen von SchranZid
16. November 2008, 21:57:32 Hallo Leute,bin neu hier und erhoffe mir die letzte Rettung vor einer Formation. :( Bisher konnte ich aktuelle Spiele wie : Cod4,Bioshock,Crysis,Company of Heros etc. flüssig spielen,das in Max. Auflösung,Details sowie AA-AF. Doch seit ca. 2 Wochen kann ich die Spiele nicht mehr flüssig spielen,obwohl ich Ingame keine Änderungen vorgenommen habe.Mein Vista Ultimate 64 habe ich immer auf den neusten Stand gehalten (Hier vermute ich bisher den Übeltäter),genau wie meine Grafikarten u. Soundtreiber.Nicht nur das Spiele plötzlich aus dem nichts ruckeln,nein der Sound spinnt dazu im Spiel wie auf der Windows-Oberfläche,äußerst sich z.b. beim Musik hören (Winamp) durch ein Knistern,das selbe bei einigen,aber nicht allen spielen ! Gehe ich kurz per Alt+Tab auf den Desktop,und wieder zurück,klingt der Sound wieder normal. Wie Kann es sein das Spiele,die sonst Monatelang ohne Murren laufen,plötzlich nicht mehr wollen,der Sound teilweise knistert,das auf einem äußerst gut gepflegten System ? Meine Eckdaten : # Vista U. 64 Bit # Intel Quad 9300 # 4 Gig RAM OCZ Reaper X # XFX Geforce 9800GTX+ # Sound-X-Fi Extreme Gamer Wie oben beschrieben : Vista wurde auf dem neusten Stand gehalten,sowie Grafik-Sound,Mainboardtreiber.Es wurden keine nennenswerten Veränderungen am System vorgenommen,das System ist sauber.Windows-Firewall+Defender deaktiviert. Vielleicht kann mir einer helfen,als letzte Maßnahme sehe ich nur eine Neuinstallation,was ich ungern als Option sehe. Danke Leute ! | |
20 Antworten 12645 Aufrufe |
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate Begonnen von DeLiRiuM
« 1 2 25. Oktober 2008, 12:52:28 Hallöchen,.. Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden. Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte. Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei. Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte. Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist. Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung. Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme. Mfg. G.H | |
10 Antworten 10357 Aufrufe |
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17 Hallöchen Forum! naja folgendes problem: ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen: Onboad Soundtreiber deinstalliert PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein treiber von CD installiert mit allen programmen. so. musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch. sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren. komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an. an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160. manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet. ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte.. hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war. mein pc system: Core 2 Quad Q6600 Asus P5Q 4 GB ATi HD 4850 160 GB HDD CL X-fi Xtreme Music UAA Vielen Dank schonmal :) | |
0 Antworten 5441 Aufrufe |
Creative SoundBlaster X-Fi Go! Begonnen von ossinator
16. September 2008, 12:09:35 Creative erweitert seine Xtreme Fidelity Reihe um die SoundBlaster X-Fi Go! Der X-Fi-USB-Stick eignet sich für jeden PC oder Notebook. Features wie X-Fi Crystalizer und X-Fi CMSS-3D sind ebenfalls vorhanden. Ein versehentliches Löschen der Software ist durch den integrierten Schreibschutz ausgeschlossen. Der 1 GByte Flash-Speicher erlaubt es, individuelle Spielerprofile, Plug-ins sowie Add-ons zu speichern. Die SoundBlaster X-Fi Go! unterstützt ebenfalls die EAX® Advanced HDTM-Technologie für ein realistisches Audio-Erlebnis. [b]Angaben des Herstellers: [/b] • Einfache Plug&Play-Lösung für jeden USB-Port. • Kompaktes USB-Stick-Format für maximale Mobilität. • Integrierte Installations-Software ohne zusätzliche CD. • X-Fi-Technologie für ultra-realistischen Surround-Sound - auch über Kopfhörer bei Games, Musik und Filmen. • Integrierte EAX Advanced HD 4.0 und Open AL-Technologie für ein realistisches Audio-Erlebnis. • VoiceFX-Technologie für zusätzlichen Chat-und Gaming-Spaß mit 18 Stimmvaria-tionen für den eigenen Avatar. • ALchemy Software für ein perfektes Audio-Erlebnis auch unter Windows Vista. • Für ultimativen Gaming-Sound ideal mit dem Creative Fatal1ty Gaming-Headset kombinierbar. Für etwas mehr als 40 Euro soll der Sound-USB-Stick ab Ende September im Handel verfügbar sein. |
ich bin am verzweifeln. ich versuche meine zehn jahre alte soundkarte soundblaster extigy von creative unter o.g. system zum laufen zu bringen. mittlerweile 8 stunden habe ich in diese sache investiert. bisher ohne erfolg. ich habe die verschiedensten sachen durchgelesen und ausprobiert. eine sache wurmt mich ganz besonders. ich möchte die automatische treiberinstallation von windows unterbinden. aber jedesmal installiert windows erneut automatisch. wenn ich nicht wüsste dass schon viele windows 7 user die karte zum laufen gebracht haben, würde ich es sein lassen und die karte wäre schrottreif. aber so gebe ich noch nicht auf :-) könnt ihr mir helfen?
hier was ich bisher unternommen habe:
1. Ich deinstalliere im Gerätemanager die Treiber der Soundkarte (wird immerhin richtig vom System erkannt) -> Gerät verschwindet -> Aktion --> Nach geänderter Hardware suchen --> unbekanntes Gerät erscheint --> sofort haut Windows seine Treiber rüber
2. SoundBlaster Extigy im Gerätemanager ausgewählt und versucht Treiberaktualisierung durchzuführen mit Angabe des Verzeichnisses meines Treibers -> Gerätemanager sagt Treiber sind doch schon auf dem aktuellen Stand -> daher nicht möglich
3. Die automatische Installation ausstellen durch: Start -> Suche -> Geräteinstallationseinstellungen ändern -> "Nein, zu installierende Software selbst wählen" und markiere den Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" -> Änderungen speichern
Hat gar nichts gebracht. Es ist wie vorher!!
4. In vielen Foren wird eine Lösung über die gpedit.msc beschrieben, mit der man Windows konfigurieren kann und Änderung von Richtlinien vornimmt. Die gpedit.msc gibt es aber in meinem System (7 Home Premium) nicht
5. System im abgesicherten Modus gestartet, da ein User meinte, die automatische Treiberinstallation würde in dem Modus unterbunden werden. Leider nicht. Auch hier haut Windows sofort seine Treiber auf meine Karte.
Bin ratlos :-(
PS. Der Treiber ist übrigens keine Exe Datei, die ich ausführen könnte