Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort eintrage | |
---|---|---|
4 Antworten 17869 Aufrufe | ||
1 Antworten 7144 Aufrufe |
Vista Home Premium Gruppenrichtlinien in Registry eintragen Begonnen von eddy6583
10. Februar 2011, 19:41:19 Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. An unserer Schule haben die Schüler Zugriff auf Laptops mit Windows Vista Home Premium. Sie melden sich dabei über ein Schüler-Konto an, das nicht passwortgeschützt ist. Bisher sind Zugriffe auf manche Dinge wie Spiele und Internetseiten nur durch den Jugendschutz geblockt. Leider können einige Schüler nicht unterlassen, Einstellungen zu verändern und Ordner und Laufwerknamen umbenennen. Da es in dieser Vista-Version ja keine Gruppenrichtlinien gibt, suche ich nach Lösungen, dies über Registry-Einträge zu verbieten. Wer kann mir sagen, was ich da wo umstellen oder eingeben muss??? :grübel Danke schonmal im Voraus für euer Bemühen!! | |
1 Antworten 6352 Aufrufe |
FixWin beseitigt Windows Probleme Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03 FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen). Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien. Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten. Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen. Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen". FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet. Danke an Pebro1 für diesen Hinweis. [size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size] | |
3 Antworten 22378 Aufrufe |
Kontextmenü-Einträge unter rechter Maustaste wiederherstellen Begonnen von coolskin
16. August 2010, 00:17:56 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem das mir Einträge im rechten Maustastenmenü "verloren" gegangen sind. Wann? ... keine Ahnung, insofern wäre es sinnlos einen Wiederherstellungspunkt zu suchen. z.B. fehlt mir unter "Senden an..." der Bluetooth Eintrag. Kann man die Standardeinträge irgendwie wieder herstellen (oder reparieren) bzw. aus einem Image exportieren? greetz Coolskin | |
0 Antworten 10801 Aufrufe |
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14 Hi, ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften. Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts. Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste. Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen" Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an? Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft. Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan... | |
4 Antworten 5812 Aufrufe |
Ungültige Einträge entfernen Begonnen von quaster
02. Juli 2009, 19:16:34 Hab mal eine Frage an die Experten hier! Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege erscheinen im Kontxmenü Einträge die nicht mehr gültig sind (z.B. weil das dazugehörige Programm oder Gerät gar nicht mehr existieren). Wie kann ich die löschen? [attachment=2] | |
12 Antworten 22249 Aufrufe |
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13 Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel | |
6 Antworten 11173 Aufrufe |
Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista Begonnen von Adem1974
11. April 2008, 19:44:19 Hallo! Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen kann? DANKE für euche Hilfe Adem1974 | |
3 Antworten 9848 Aufrufe |
Wie DropDown Einträge löschen? Begonnen von schmidti88
19. Januar 2008, 13:06:13 Hey! Habe mal eine Frage! Kennt ihr ein gutes Programm, mit dem man diese DropDown Einträge vom Inet Explorer z.B.: im Suchfeld oder ähnlichen Felder beim Surfen löschen kann - siehe Bild - Programme wir CCleaner, etc. löschen diese Dinge leider nicht! Thx, gruß | |
9 Antworten 113497 Aufrufe |
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ?? Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02 hu hu möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar................. mfg jörg ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen | |
16 Antworten 32309 Aufrufe |
Start Menü Einträge ändern ? Begonnen von yang
« 1 2 18. November 2007, 18:18:34 Hallo! Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele" durch eigene Einträge ersetzen? [URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL] | |
18 Antworten 10981 Aufrufe |
Kontextmenue am Startbutton komplett verschwunden Begonnen von Blackgate
« 1 2 09. September 2007, 14:57:49 Hallo , seit gestern hat die rechte Maustaste auf dem Startbutton bei Vista Ultimate keine Funktion mehr. Das Kontextmenue wird nicht mehr angezeit. Dies aber nur bei einem Benutzter. Bei den anderen völlig normal. ?( ?( Und noch was: Im Startmenue unter Programme tauchen auf einmal Ornder aus der Festplatte auf. ?( Lassen sich nicht löschen. Kontextmenue hat hier nur die Option "Erweitern". Funktoniert aber nicht. Die normalen Programme haben ein vollständiges Kontextmenue. Wie läßt sich das wieder hinbiegen?? Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt. Aber nur einen gefunden, der das gleiche Problem hat. Gruß Christian | |
5 Antworten 12442 Aufrufe |
Startmenü -> Einträge löschen Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51 Hallo, wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte? Gruß, Domsn |
Seit Windows 10 und der mehr oder weniger erzwungenen Anmeldung mit dem Microsoft Konto wurden nun auch Geburtstagsdaten von Freunden (z.B. vom Facebookkonto) übernommen und werden nun rechts unten angezeigt bei Fälligkeit.
In der Kalenderfunktion konnte ich keine Funktion finden, mit der ich Geburtstage löschen kann. Ich kann entweder alle Geburtstage oder keine Geburtstage anzeigen lassen.
Unter Windows 7 bestand das Problem nicht, da der Windowskalender nicht zwangsangemeldet war.
Hat jemand einen Tipp?