Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort parents | |
---|---|---|
3 Antworten 13790 Aufrufe |
Trojaner hat Winupdate in Win Vista gekillt | |
17 Antworten 13830 Aufrufe |
Alternative zu Family Safety | |
14 Antworten 14458 Aufrufe |
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung) Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19 Hallo! Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht. Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein. Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen? Gruß, PCI | |
35 Antworten 21394 Aufrufe |
SysWow64 öffnet sich! Hilfe! Begonnen von Rieselrass
« 1 2 3 13. Januar 2010, 06:49:44 Hallo zusammen, bei meinem neuem Läppi öffnet sich nach jedem Booten jedesmal ein Ordner mit Namen: SysWow64! Was bitte ist das und warum startet/öffnet sich dieser Ordner bei jedem Booten? Im Autostart habe ich nichts drin...was kann das also sein und wie stelle ich das ab? Danke für eute hilfreichen Tipps im Voraus! | |
17 Antworten 19457 Aufrufe |
Jugendschutz beim Firefox? |
habe einen Trojaner beseitigt. Der war im Verzeichnis User mit Namen p20s8ybejw.exe
Avira und Spybot hat (hoffentlich) alles beseitigt, Hijackthis hat auch nichts mehr gefunden.
Allerdings kann ich keine neuen USB Geräte mehr anschließen, weder Stick noch Maus und in den Diensten sind über 30 neue Dienste mit Phantasienamen. In der Beschreibung dieser Dienste steht immer:
"New service would allow parents to control their children´s online activity"
Eine Kindersicherung ist aber nicht installiert oder aktiviert.
Diese Dienste kann man deaktivieren, nach Neustart sind dann aber wieder neue dabei.
Windows-Update kann ich nicht aktivieren, der Dienst fehlt auch in der Liste und natürlich kann man auch den Echzeit-Scanner von Avira nicht mehr einschalten(auch nicht in den Diensten). ;(
Hat jemand außer Format C: eine bessere Idee?
Ciao IPman