240 Benutzer online
14. April 2025, 22:30:59

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ehshell
9
Antworten
31469
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.

centercenter mediamedia windowswindows vistavista exeexe go-windowsgo-windows problemproblem mediacentermediacenter fehlerfehler mcemce hilfehilfe problemeprobleme forumforum funktioniertfunktioniert ehomeehome gehtgeht win7win7 startetstartet keinekeine softwaresoftware zwuzwu fehlermeldungfehlermeldung programmeprogramme wmcwmc internetinternet reparierenreparieren findefinde ymsyms dateiendateien zeigtzeigt
7
Antworten
4867
Aufrufe
HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden.
Begonnen von hbjuppi
28. März 2009, 13:42:25
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schalt butten gar nicht mehr da ist. Ich benutzte zum Fernsehen den/ das Mediacenter. War auf dem Laptop vorinstalliert. (Vista)
8
Antworten
6255
Aufrufe
64 Bit Setup Probleme
Begonnen von PattiP
23. August 2008, 13:21:20
Moin,

seitdem ich auf 64 Bit umgestiegen bin,hab ich nicht unbeding mehr Probleme,aber eins aufjeden Fall.

Es geht um Adobe Photoshop CS3.Ich brauche dieses Programm zum arbeiten,jedoch wenn ich die setup.exe ausführe,fragt die Benutzerkontensteurung einmal nach und nachdem ich zugestimmt habe folgt gar nichts mehr.Adobe konnte mir bis heute nicht helfen...Ich weiß auch das es eigentlich nicht für 64 Bit Kompatibel ist.

Ist es vielleicht mit einigen Tricks möglich es zum laufen zu kriegen? (Im Kompatibilitätsmodus und im Abgesicherten Modus war es auch nicht möglich.)

MfG
8
Antworten
11078
Aufrufe
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate

Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.

Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev

19
Antworten
8333
Aufrufe
Vista Media Center failed
Begonnen von Uigeadail
06. Juni 2008, 18:17:53
« 1 2
Hmm ich krieg das Media Center einfach nicht zum Laufen. Warum auch immer.
[color=red]
ERROR MSG:

Sind sind zurzeit als Gast angeledet. Windows Media Center erfordert einen anderen Typ Benutzerkonto.
Wenn sie den Typ des Benutzerkontos ändern müssen, wenden Sie sich an den Besitzer des Computers.[/color]

Nun denn, ich habe kein Gastkonto auf dem Rechner, ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner und das bin ich.
Alle Rechte sind freigegeben auf dem Rechner für mich, und ich werde auch als Admin aufgeführt.

Auch wenn ich mich direkt freigebe mit dem Befehl: net user Administrator /active bin ich gleichermassen berechtigt.

Dennoch kann ich das Media Center nicht starten, ob per Menue oder per Befehl: %windir%\ehome\ehshell.exe /directmedia:general

Immer der gleiche Error.

Kennt einer das Problem ?? Wäre froh über Antworten. Danke

Gruss

uigeadail
1
Antworten
5264
Aufrufe
Media Center
Begonnen von Grotesque 666
02. Mai 2008, 20:25:07
Hi,

weiß jemand wo Windows Media Center gespeichert ist? Ich hab ausversehen die Verknüpfung gelöscht.
Danke schon mal im Vorraus.
6
Antworten
4257
Aufrufe
Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab
Begonnen von bkraus1976
20. Dezember 2007, 21:32:44
Hallo zusammen,
habe derzeit ein Problem mit Vista Media Center. Und zwar wenn ich eine Audio CD einlege, holt der sich dann die Infos von der FreeDB. Das Cover wird auch angezeigt
und das erste Lied läuft ganz normal, aber nach ca. 20-30 sek stürzt WMC einfach ab. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch, wenn ich vorspule
oder z.b. das nächste Lied anwähle. Habe es schon mit diversen AudioCDs versucht und immer stürzt das Mediacenter ab. Bin verzweifelt, da ich nirgendwso eine Fehler-
meldung finde, ausser daß steht, Windows Media Center wird aufgrund eines Fehlers geschlossen. Das Mediacenter ansonsten funktioniert prima, Videos zeigt
es ohne zu murren an, aber zur Zeit nur bei den AudioCds schmiert es ab. Habt ihr einen Tipp? Habe selbstverständlich alle Updates, welche von Vista offiziell angeboten
wurden installiert..

Gruss

Bernd
4
Antworten
4199
Aufrufe
Media Center has stopped working
Begonnen von Jonec
02. Oktober 2007, 18:04:05
Hallo Leute,

mein Windows Media Center käuft nicht mehr und ich kann keine Ursache finden, sprich vor kurzem installierte Treiber oder Software, hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal der Report von Windows:

Description
Stopped working

Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: ehshell.exe
Problem Signature 02: 6.0.6000.16386
Problem Signature 03: 4549c25b
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 2.0.0.0
Problem Signature 06: 4537154e
Problem Signature 07: ee2
Problem Signature 08: 7
Problem Signature 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Extra information about the problem
Bucket ID: 11925668

Danke im Vorraus.

Gruß Jonec
11
Antworten
6870
Aufrufe
Media Center: Probleme mit Videos
Begonnen von Domsn
15. September 2007, 16:57:56
Servus,

wenn ich im Media Center ein Videofile abspiele (mpg, avi, mp4 usw.) bekomme ich bei hellen Stellen im Video dunkle Flecken. Das nervt natürlich tierisch beim gucken. Hatte zuerst das Codec Pack von Microsoft drauf. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe habe ich dieses Pack deinstalliert und den K-Lite Codecpack installiert. Aber das Problem besteht immer noch. Hab versucht mal nen Screenshot zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge?

Ach ja... wenn ich mit VLC oder im Mediaplayer die Videos abspiele läuft alles wie Sahne.

LG
6
Antworten
24984
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss