Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sicherungskopie | |
---|---|---|
6 Antworten 3510 Aufrufe |
Festplatte nach Windows 8 Sicherungskopie permanent kleiner | |
7 Antworten 6294 Aufrufe |
Eigenes Image für die Auffrischung erstellen Begonnen von areiland
21. Dezember 2012, 01:09:03 Nach der Einrichtung, der Installation aller Treiber und der Installation aller Programme kann man für die Auffrischfunktion genau diesen Systemzustand speichern und für zukünftige Auffrischungen als Quelle einrichten. Theoretisch muss man dann nie wieder auf eine Neuinstallation zurückgreifen - denn man kann dieses Image jederzeit neu erstellen und hat es für die Auffrischung verfügbar. Mit der Befehlszeile [b]Recimg /createimage "d:\My backups"[/b] (Laufwerk D: und Pfad anpassen, der Dateiname ist [b]immer[/b] CustomRefresh.wim) erstellt man ein solches Image, das nach Erstellung auch als aktuelles Image für die Auffrischung eingestellt wird. Natürlich lassen sich auch verschiedene Systemzustände speichern, indem man einfach nur den Ordner variiert und mit [b]recimg /setcurrent <Verzeichnis>[/b] den gewünschten Systemzustand als Image voreinstellt. Benutzerdaten werden davon nie berührt - denn die werden immer erst während der Auffrischung verschoben und in die urspünglichen Ordner eingefügt. Als Sicherung der eigenen Daten taugt diese Methode also nicht. | |
6 Antworten 16393 Aufrufe |
Office Professional Plus 10 Testversion aktivieren Begonnen von Sebastian P.
03. September 2012, 12:19:44 Hallo Liebe Forumschreiber! Ich wollte wissen ob ich die Testversion von Office Professional Plus 10 (Von dem ich eine DVD mit 3 Lizenzen gekauft habe) nach einer Neuinstallation von Windows7 aktivieren kann. Die DVD ist leider nicht mehr vorhanden, den Key habe ich mit ProduKey ausgelesen. Leider kann man ja auf [url=http://www.office.com/backup]www.office.com/backup[/url] keine Sicherungskopie von der Professional Plus Version herunterladen (aus welchem Grund auch immer :grübel). Die Seite mit der Testversion wäre die hier: [url=http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/]http://office.microsoft.com/de-at/professional-plus/[/url] Ich würde mich sehr über eine Rückmelung freuen! Mit freundlichen Grüßen Sebastian P. | |
16 Antworten 26188 Aufrufe |
Datensicherung auf externer Festplatte Begonnen von Nirco
« 1 2 04. August 2012, 13:02:45 Hallo! Ich habe über die "Systemsteuerung/Sicherung des Computers herstellen" alle Daten meiner Festplatte (incl. Betriebssystem) auf einer externen Festplatte als sog. Backup gesichert. Ich verstehe allerdings den Sinn meiner eigenen Tätigkeit nicht ganz. Vielleicht kann mir hierbei jemand "auf die Sprünge helfen". Nehmen wir mal folgende Szenarien an: Szenario 1: Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr. Ist es überhaupt möglich, das alte System wieder herzustellen (Die Systemsteuerung funktioniert ja auch nicht mehr.)? Falls dies möglich sein sollte, was ist zur Systemwiederherstellung zu tun? Szenario 2: Die Festplatte geht kaputt. Nach Einbau der neuen Festplatte muss ich Vista von der CD aus neu installieren. Wozu also das gesamte Backup? Wäre es nicht ausreichend, einfach die persönlichen Daten (Eigene Dateien) auf die externe Festplatte zu kopieren, zumal die über die Systemsteuerung gesicherten Dateien alle die Bezeichnung "Backup Files" tragen, so dass aufgrund der gleichen Namensgebung kein Rückschluss auf den Inhalt der Ordner möglich ist? Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen! Gruß Nirco | |
2 Antworten 6925 Aufrufe |
Dell DataSafe Backup: Systemwiederherstellung + Partitionen Begonnen von klerol
02. Juli 2012, 21:33:39 Hallo zusammen, ich habe einen Dell XPS 17 (702x) mit Win 7 und wollte gerne auf die Auslieferungsinstallation zurück. Die Festplatte (Partition C mit System) habe ich in der Windows-Verwaltung verkleinert und eine neue Partition D für meine Daten mit 300 GB erstellt. Meine Frage: Wenn ich nun die Wiederherstellung über F8 mit Dell DataSafe mache, wird dann auch die ursprüngliche Partitionsgröße wiederhergestellt und meine Datenpartition D ist dann beim Neustart weg? Oder wird alles auf die Systempartition zurückgespielt, ohne die Partitionen zu ändern? Vielen Dank im voraus, klerol | |
7 Antworten 5305 Aufrufe |
Nach Backup VIren weg? Begonnen von hsvstyle
02. Juni 2012, 00:59:14 SInd nach einem normalen backup die viren gelöscht?? | |
1 Antworten 3880 Aufrufe |
Datensicherung Vista Begonnen von Gerdemann
15. Januar 2012, 20:40:45 Fehlermeldung :Sicherung fehlgeschlagen, kann Datei 0x800700002 nicht finden | |
1 Antworten 6266 Aufrufe |
Registry wieder herstellen Begonnen von Dirk28
14. Januar 2012, 12:22:32 Hallo, (Wie) kann ich die Registry aus einer kompletten Sicherung (Export all) der Registry wieder herstellen? In früheren Windows-Versionen ging es - glaube ich mich zu erinnern - nicht so ohne weiteres. Man konnte zwar Teile importieren, aber nicht die komplette Registry. Gruß Dirk | |
7 Antworten 53862 Aufrufe |
Email Ordner sichern - Windows Live Mail Begonnen von mrmurdog
24. Juli 2011, 13:19:37 hi, da ich win7 neu installieren will, wollte ich die gesamten emails sichern. kann mir jemand sagen wie das geht? auch die gelöschten. gruß dirk | |
14 Antworten 23496 Aufrufe |
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58 Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren. Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht. Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe. Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten. Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen? vielen Dank jetzt schon mal | |
2 Antworten 20129 Aufrufe |
Fehler 0x8100002F Windows Sichern und Wiederherstellen Begonnen von Panthalon
30. September 2010, 19:08:32 Hallo, ich habe ein Problem mit der, wie ich finde sehr guten Funktion der Sicherung und Wiederherstellung von Daten. Nach der kompletten Installation meines neuen PC's mit Windows 7. Mein PC hat folgende Laufwerke C: für Betriebssystem, Programme und Dokumente und ein externes USB-Laufwerk I: auf dem ich einige Musikstücke gesichert habe. Mit Windows der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" habe ich eine erste Sicherung mit Hilfe des Assistenten eingerichtet: In einer ersten gemeinsamen Sicherung sicherte ich sowohl C: (Systemabbild, Programme und Dokumente) und das Laufwerk I: zusammen auf ein weiteres externes USB-Laufwerk J: Da für eine inkrementelle Sicherung diese erste Sicherung zu gross und unpraktisch ist, habe ich die Optionen für die nächste Sicherung geändert. Ich trenne nun in 2 Sicherungen. Die erste sichert Laufwerk C: (Systemabbild und Programme) auf J: Die zweite Sicherung soll von C: alle Dokumente auf J: sichern. Die Sicherung des Systemabbildes mit Programme (Image auf J:) funktioniert fehlerfrei. Jedoch wird die zweite Sicherunge von C: (Dokumente) wird mit dem Fehler 0x8100002F beendet. Bei der Anzeige der Details wird ein zu sicherndes Verzeichenis I:Musik vermisst. Dieses Verzeichnis wurde bei der Auswahl der zu sichernden Verzeichnisses überhaupt nicht ausgewählt. Es muss eine Option aus der ursrprünglichen ersten zu grossen Sicherung sein. Aber wie kann ich diese Option berichtigen? Ich habe schon mehr mals die Sicherung neu zusammengestellt. Jedes mal ohne dieses Laufwerk I:Musik auszuwählen. Trotzdem tritt immer dieser Fehler auf. Kann mir bitte jemand helfen? Danke Euch schon jetzt! viele Grüeß Panthalon | |
2 Antworten 14514 Aufrufe |
Sichern und Wiederherstellen - Fehler: Falscher Parameter. (0x80070057) Begonnen von Panthalon
13. September 2010, 13:21:57 Hallo, ich habe meinen neuen Rechner inzwischen komplett installiert und konfiguriert. Ich nutze auch das inkremmentelle Sichern von Windows, das ich über das Wartungscenter erstellt habe und einwandfrei funktioniert. In der Systemsteuerung gibt es aber noch einen weiteren Menu-Punkt: Sichern und Wiederherstellen. Wenn ich dieses aufrufen möchte, erscheint lediglich ein Window mit obiger Fehlermeldung: [font=Verdana]Falscher Parameter. (0x80070057)[/font] Jetzt habe ich natürlich 3 Fragen: - Worin liegt der Unterschied zwischen der Sicherung aus dem Wartungscenter und der Sicherung in Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen - Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich diese Beheben? - Kann ich der Datensicherung aus dem Wartungscenter überhaupt trauen? Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich doch ziemlich ratlos bin. In keinem Forum habe ich etwas hierüber gefunden. Danke Euch schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe lG Panthalon | |
6 Antworten 5352 Aufrufe |
Wie deaktiviere ich die Sicherungen von Vista Begonnen von xXRolliXx
23. August 2010, 09:13:20 Hallo, Ich habe ein Problem seid dem letzten neumachen meines betriebsystemes. ich Muss nun mit Tune up alle 2 wochen meine C Platte von den Alten sicherungen Löschen da sich sonst meine Platte voll ist... das geht mir immer wieder auf die nerven, und würde das gerne entweder deaktivieren oder auf einen anderen Zeitraum ändern wenn das geht . mfg rolli | |
16 Antworten 28107 Aufrufe |
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen? Begonnen von Canon
« 1 2 03. August 2010, 00:29:47 Hallo, ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann. Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein. Hintergrund: Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen. Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen. Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7? Vielen Dank für Eure Hilfe. | |
4 Antworten 10225 Aufrufe |
Problem mit Backup Software unter Windows 7 Begonnen von tvirus97
04. Mai 2010, 22:04:03 hey zusammen Hab mir heut ne neue externe HDD von Samsung zugelegt. Es handelt sich dabei um ne G2 Portable mit 500GB... soweit so gut xD, auf der platte ist auch ein backup Programm vorinstalliert "Samsung Auto Backup". Ich kann sämtliche ordner und dateien sichern, nur nicht die Ordner eigene Musik, fotos und Videos. Kommt immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert.... Weiss jemand woran das liegt? bin natürlich als Administrator angemeldet. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Danke für die Antworten :) | |
3 Antworten 13526 Aufrufe |
Windows-Meldung nervt bei jedem Neustart - Registrierung wiederhergestellt Begonnen von Cyborg3D
17. Februar 2010, 12:58:31 Hallo Forengemeinde, nachdem ich gestern per Acronis eine defekte Festplatte auf ein neues Exemplar geklont habe, nervt Windows XP Prof. SP3 nach jedem Neustart mit dieser Meldung: [i][b]Windows - Registrierung wiederhergestellt --------------------------------------------------- Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.[i][/b] Wenn ich dann diese Meldung mit "ok" bestätige, läuft der Hobel wieder fehlerfrei weiter. Wie kann ich also diese Meldung ausschalten ??? | |
15 Antworten 43718 Aufrufe |
Alte WindowsImageBackup zurückspielen Begonnen von Marcel84
« 1 2 12. Februar 2010, 11:20:38 Hallo Zusammen, wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin! Ich habe folgendes Problem: Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren. Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt. Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen. Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups. Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe... Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...? Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen... Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte. Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen... Besten Dank! Schöne Grüße Marcel | |
11 Antworten 4207 Aufrufe |
Sicherheitskopie vor Win 7 Umsteig und weitere Probleme Begonnen von stoneagem
27. Dezember 2009, 12:57:26 So :] Nach dem ersparten Weihnachtsgeld hab ich mir nun auch Win 7 32bit Prof zugelegt. Zurzeit hab ich aber noch Vista auf meinem Notebook. Nun will ich alle meine Daten sichern. Dokumente und so sind ja kein Problem.Nur wie siehts mit Programmen aus? ich denke mal das geht ja nich wegen der reg oder? also spiele usw.? oder gibt irgendwelche tipps? muss ich sonst noch auf was achten? wie siehts mit den Treibern aus? ich weiß noch dass ich nach der vista installation die treiber cd einlegen sollte, aber ich hab ja nur die treiber von vista.muss ich jetzt die win7 treiber laden und auf cd brennen? oder klappt das? vielen dank | |
14 Antworten 29933 Aufrufe |
W7 System Sicherung geht nicht mehr Begonnen von Anreni
20. Dezember 2009, 20:58:35 Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer und in einem System (meinem Zweitrechner) gar nicht. Nun habe ich die Final und zunächst funktionierte sie auch. Jede Woche schön zuverlässig auf einer eigens hierzu eingebauten 1TB Samsung. Erst kam schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung bei meinem ZweitPC ( bis auf RAID0 identisch mit meinem Profilrechner)und seit heute nun auch auf meinem Hauptrechner. Die Sicherung startet und wird dann kurz vor Schluss mit Fehlermeldung abgeschlossen. Es wurde dann keine Sicherung angelegt. Bei meinem schon recht früh muckenden ZweitPC habe ich schon einiges ausprobiert mit Freigaben/Berechtigungen/Besitz/Formatierung/UAC/Vierenprogramm deinstalliert u.s.w. nix zu machen. Es funktioniert seither nur noch mein Zweitprogramm OODiskimage. Dieses Schicksal wird ja jetzt wohl auch auf meinen Hauptrechner zutreffen. Weiß hier echt nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Windows Sicherung? :grübel | |
4 Antworten 9360 Aufrufe |
Datensicherung bei Umstieg von Vista auf Windows 7 Begonnen von Superduke
18. Dezember 2009, 15:19:01 Hallo zusammen, ich möchte heute von Vista (32 bit Version, Home Premium) auf Windows 7 (ebenfalls 32 bit Version, Home Premium, OEM) umsteigen. Da mein Notebook im Moment noch mit einigen Fehlermeldungen behaftet ist und sehr langsam arbeitet möchte ich den Rechner deshalb platt machen und mit einem "sauberen" Rechner neu beginnen und vorher eine Datensicherung machen. Nun meine Frage: Soll ich unter Windows 7 eine Partition erstellen um ein Vista Backup ggf. dort wiederherstellen zu können ? Und wie soll ich das Backup erstellen, möchte ja nicht alle Daten wiederherstellen, nur bei Bedarf einzelne Ordner oder Programme, falls mir im Nachhinein doch auffallen sollte dass etwas wichtiges fehlt. Bin, wie man merkt nicht DER Experte, deshalb bitte ich darum verständlich zu antworten und bedanke mich schon mal im voraus ! :)) |
Folgende Situation:
Nachdem mein alter Acer-Laptop aufgrund eines Gehäusemangels das zugehörige Mainboard zerstört hat, habe ich mir den Lenovo G50-30 "gegönnt", mit dem ich dann aber leider aufgrund des Celeron-Prozessors eher weniger zufrieden war. Daher wollte ich Windows 8 zurücksetzen, bevor ich den Guten zum Hersteller bzw. Verkäufer zurückschicke. Hierzu habe ich eine Sicherungskopie von Windows 8 auf die Festplatte des anfangs erwähnten Acer-Laptops (320 GB) gespielt, da natürlich keine Windows-CD / -DVD beigelegt war. Zurücksetzen hat soweit funktioniert.
Nachdem ich nun von meinem neuen Laptop (Thinkpad T410; Windows 7 Professional x64) eine Sicherungskopie auf die Festplatte des ehemaligen Acers ziehen wollte, wird in Windows nur noch eine Kapazität von 32 GB angezeigt.
Ich habe hierzu schon etwas gegoogelt und bin auf das Tool SIW gestoßen, das bei derartigen Problemen etwas Klarheit verschaffen können soll. Dieses zeigt für besagte Festplatte auch eine Kapazität von 320 GB an.
Inzwischen habe ich es schon mit einer Formatierung der Festplatte versucht, die allerdings recht erfolglos blieb.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Festplatte ist zwar nicht die schnellste, aber für eine Systemsicherung sollte es allemal reichen und wäre schon etwas traurig, wenn ich nur noch auf 10% der eigentlichen Kapazität zugreifen kann.
Beste Grüße und angenehmen Vor-Freitag ( :P ),
AlexHD