760 Benutzer online
16. Februar 2025, 23:20:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beseitigt
7
Antworten
5349
Aufrufe
0
Antworten
8317
Aufrufe
Windows 7 Systemwiederherstellung
Begonnen von Markus
30. Oktober 2009, 23:42:42
Windows 7 Systemwiederherstellung starten unter

[b]„Programme, Alle Programme, Zubehör Windows Systemwiederherstellung Systemprogramme“[/b]

Hier kann man automatisch zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, was die von Windows empfohlene Wiederherstellung ist oder einen früheren Zeitpunkt aussuchen.
Neu bei Windows 7 ist, dass per Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ angezeigt wird, welche Programme erst nach dem Wiederherstellungspunkt installiert/deinstalliert wurden und somit durch die Windows 7 Systemwiederherstellung beeinflusst werden – diese befinden sich danach ebenfalls auf dem Stand vor dem Wiederherstellungspunkt.
11
Antworten
5166
Aufrufe
Window 7 RTM ist buggy
Begonnen von OCtopus
04. August 2009, 10:46:10
Wie jetzt bekannt wurde, enthält die Win7 RTM-Version einen gravierenden Bug ("Showstopper-Bug"), der sich äußert, wenn man bei mehreren physischen Festplatten CHKDSK /r mit Administratorrechten ausführt. Dabei schaukelt sich die Arbeitsspeicherbelastung immer weiter auf, bis schlußendlich bei über 90% das System abstürzt.
http://www.bluescreenofdeath.org/?p=94

Ich gehe davon aus, daß auch die Beta-Version sowie die RC-Version diesen Bug aufweisen und würde auch raten, jedenfalls so weit es in Eurer Macht steht, CHKDSK /r vorläufig zu vermeiden. Soweit der Befehl allerdings automatisch aufgerufen wird (wohl auch vor dem Defragmentieren) steht es nicht in Eurer Macht. Vielleicht benutzt Ihr vorläufig andere Defragmentierer (Defraggler etc.).

Ich möchte nicht darauf schwören, daß der Bug ungefährlich ist. Wenn der Absturz beim Reparieren erfolgt, kann ggf. das Dateisystem völlig durcheinander geraten und unbrauchbar werden. Probiert es lieber mal nicht aus...
14
Antworten
9548
Aufrufe
Virus will net verschwinden!!!!
Begonnen von uschi
02. Juli 2009, 12:51:15
Hallo leute, ich habe seit ca 2-3 tagen en problemchem mit meinem Windows XP Prof.

Habe mir auf irgendeinem Wege die beiden Vieren:
- win32:vitro
- BV:Malware-Gen

seitdem werden meine programme nicht mehr ausgeführt und ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Die Anwendung oder DLL C:|Windows|Temp|18267119mxx.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

bei jedem programm kommt die meldung, danach starten sie aber!
Antivier wurde durch den vierus deaktiviert, habe es deinstalliert - nach dem neustart, konnte er aber net alles löschen (2 Errors) - habe mir nun Avast drauf gehauen, der kontrolliert aber schon seit stunden, bin bisher noch nicht über 5% nach 3 stunden gekommen, da mir de zeit fehlte immer dabei zu sitzen und zu sagen, was er bei jedem fund machen soll.

habe es auch schon mit der originalen windows installations cd probiert das system zu reparieren, keine chance

ich weiß wirklich nicht weiter ;(

anscheinend is der virus schwer weg zu bekommen, aber neuaufsetzen des mit allen platten formatieren is nicht so gut, weil ich viele programme und dateien habe, die mir sehr wichtig sind!

bitte helft mir!

ich habe einen windows xp Prof. rechner mit
4 gb ram
1,5 TB auf 2 Platten (1x 500Gb / 1x 1TB)
allle SP's
9800 GTX gafikkarte
soundkarte von soundblaster
p5q motherbord
intel core 2 Quad CPU

danke für alle antworten!
0
Antworten
4355
Aufrufe
Conficker - Webseiten Aufruf Beseitigen!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 22:20:52
Da Conficker seit einigen Monaten sein unwesen treibt, gibt es bereits die ersten Probleme.
Seit [color=orange]1. April[/color] gibt es aber nun auch verschiedene Varianten von Conficker.
Eine der Varianten ist [b]Conficker B[/b] und [b]C[/b].

Bei den drei Varianten ist üblich das man nichtmehr auf die Hersteller Seite des Anti Viren Programmes kommt.
Dafür gibt es hier die [b]Beseitigung![/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Drückt die Windowstaste + R. Nun sollte sich Ausführen geöffnet haben.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] In die Zeile gibt ihr nun [tt]„cmd“[/tt] ein. (Ausführen bitte als Administrator)

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Anschließend gebt ihr  „[b]cd\[/b]“ ein.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Wenn ihr in C:/ angelangt seit, gebt ihr nun folgenden Code ein:

[i]net stop dnscache[/i]

[color=maroon][b]5.[/b][/color] [b]Fertig![/b] Nun solltet ihr wieder Zugang zu eurer Hersteller -Seite haben/besitzen.

Ich biete es auch bequem zum Download an. Ein Klick und schon sind fünf Schritte übersprungen.
[color=orange][b]
[url=http://www.file-upload.net/download-1576845/Conficker-Stop.cmd.html]Zum Download![/url][/b][/color]

Viel Spaß damit!

[i]Grüße,
Mario[/i]
2
Antworten
122806
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
2
Antworten
8041
Aufrufe
Ständige Skriptfehler vom IExplorer! Oft kommt weiße Seite automatisch...
Begonnen von andreas526
11. Februar 2009, 14:32:16
?( Hallo Jungs!
Schön langsam bin ich am Verzweifeln, täglich ist irgend ein anderes Problem zu beseitigen.
Schon seit 2-3 Wochen habe ich schon diese Plage, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich selten zu hause an meinen PC`s arbeite, derzeit fast nur mit Laptop, aber egal. Jedenfalls wenn ich mir etwas runterlade, (Nur ein Beispiel), und ich dann meinen Downloadmanager öffne und das Zielverzeichnis öffnen will und mit dem Mauszeiger nur über das Geladene drüberfahre, erscheint sofort die Meldung "Skriptfehler",dann immer der gleiche Grund und ob ich diese Seite weiter ausführen will oder nicht. ich klicke auf nein und mache den selben Schritt wie zu Beginn, mit der Maus über das Geladene fahren, um das Zielverzeichnis zu öffnen und dann ist das Gleiche wieder. Genauso wenn ich in meinem Downloadordner etwas öffnen möchte und darüberfahre, passiert das Gleiche! Und so ein bis drei Mal am Tag kommt wie aus dem nichts, wenn ich an etwas arbeite, was nicht mit dem Netz zu tun hat, erscheint plötzlich eine weiße Seite. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanager aktiviere steht darin Weiße Seite im IE! Warum und wieso das auf einmal ist, weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, da ich immer zwischen Wien und Villach hin und her fahre, habe ich den Überblick verloren. Jedenfalls ist das sehr, sehr lästig und ich verwende meinen Downloadmanager schon immer und das ist noch nie passiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link erstellen kann, denn ich habe die Fehlermeldung fotografiert und werde sie unter diesem Thread anzeigen. Ich wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problemhelfen könnt und sage jetzt schon vielen Dank im Voraus,mit vielen Grüßen, Andreas
P.S.: Habe die Datei, also den Screenshot über die Fehlermeldung angehängt
16
Antworten
14925
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von Nirco
31. Januar 2009, 22:53:53
« 1 2
Hallo!

Seit zwei Tagen weist meine Online-Verbindung "[b]Eingeschränkte Konnektivität[/b]" aus.
Bisher lief alles reibungslos. Auch wurden keine Veränderungen am PC vorgenommen. Es handelt sich um einen Einzelplatzrechner, also nicht um ein Heimnetzwerk.

Betriebssystem: Vista 64
Norton Internet Security (Hier werden natürlich regelmäßig Updates gemacht.)

Bisher habe ich folgendes unternommen:
1. Das Modem geprüft. Es ist in Ordnung! (Mit meinem alten XP-Rechner ohne Norton ist die Verbinung nicht eingeschränkt!)
2. Die Firewall von Norton deaktiviert. Problem wurde hierdurch nicht beseitigt.
3. Die Windows-Netzwerkdiagnosen durchgeführt. Problem konnte nicht beseitigt werden.

Wer hat einen oder gar mehrere Tipps?

Gruß Nirco
23
Antworten
45681
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
5
Antworten
9641
Aufrufe
Acronis True Image Home11 vs Acronis True Image 2009 Home
Begonnen von Puck
05. Oktober 2008, 10:38:24
Hallo zuammen ..

wie schon im Titel ersichtlich ist trage ich mich mit dem Gedanken von True Image11 auf das 2009 umzusteigen.
Nur frage ich mich lohnt das überhaupt?
Was ist denn jetzt am neuen 2009 wirklich besser?
Und so nebenbei wieso wird auf der Acronis Seite das True Image11 in der sogenannten Wissensdatenbank nicht mehr erwähnt?

Vielleicht kann mir ja jemand mal die eine oder andere Frage beantworten?

MfG dat Puck
3
Antworten
9261
Aufrufe
Nettes Foto-Tool: Shift N - beseitigt stürzende Linien
Begonnen von Jean Raul
06. Juli 2008, 15:16:50
Auf der aktuellen ComputerBild-CD 15/2008 befindet sich das Programm "ShiftN", das die altbekannten "stürzende Linien" auf Weitwinkelaufnahmen beseitigt. Man vergleiche die beiden Aufnahmen (Copyright by Mel) vor und nach Bearbeitung ("automatische Korrekur") mit ShiftN:

P.S.: Das Programm ist Freeware und kann auch hier heruntergeladen werden:
http://www.marcus-hebel.de/foto/links.html
6
Antworten
12645
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?
4
Antworten
4722
Aufrufe
SP1 Probleme lösen
Begonnen von quaster
12. April 2008, 21:33:23
In der brandneuen "Computerbild" 9/20008 gibt es die 15 wichtigsten Problemlösungen rund ums ServicePack 1. Um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht gewußt das es unbedingt die Windows-Dienste "Geplante Tasks" und "Volumenschattenkopie" bedarf sowie des NET.Framework 3.5 ! Fehlt eines dieser Komponenten bekommt man die bekannten Probleme mit ständigen Neustarts, Installation in Endlosschleife usw. Wie man diese Probleme behebt steht auch beschrieben. Für alle die das betrifft: LESEN !!
69
Antworten
41000
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)
0
Antworten
10711
Aufrufe
Download: Creative X-Fi-Treiber 2.15.0006
Begonnen von ossinator
16. März 2008, 09:14:21

Creative Labs hat einen neuen Treiber für X-Fi-Soundkarten veröffentlicht. Der Treiber 2.15.0006 ist sowohl für Windows Vista als auch Windows XP geeignet. Dabei werden alle X-Fi-Karten mit Ausnahme der Xtreme Audio unterstützt, für die es einen eigenen Treiber gibt.

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][color=blue][b]Download 2.15.0006[/b][/color][/url]

[i][b]Release-Notes:[/b][/i]
Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:
[list]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Platinum[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi[/li]
[/list]

[i][b]Behobene Fehler:[/b][/i]
[list]
[li]Problem für Systeme mit 4 GB freiem Arbeitsspeicher wurden behoben.[/li]
[li]Problem mit der digitalen E/A-Erkennung beim Neustart des Computers wurden behoben.[/li]
[/list]

[i][b]Bekannte Probleme:[/b][/i]
[list]
[li]Schließen Sie die Creative MediaSource Go!-Anwendung auf Ihrem Desktop und starten Sie Ihren Computer neu, bevor Sie diesen Treiber installieren. (Sie können die MediaSource Go!-Anwendung über das Startmenü nach der Installation dieses Treibers manuell starten.) [/li]
[li]Wenn die Summenlautstärke in irgendeiner Mode Console eingestellt wird, gibt es keine Tonausgabe in den hinteren Lautsprechern. (Verwenden Sie die Microsoft Lautstärkeregelung, um die Summenlautstärke einzustellen.)[/li]
[/list]

[i][b]Anforderungen:[/b][/i]
[list]
[li]Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Window XP MCE 2004[/li]
[li]Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi[/li]
[/list]

[i][b]Bemerkungen:[/b][/i]
[list]
[li]Dieser Treiber ist nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bestimmt.[/li]
[/list]

[quote]* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
1. Die Datei auf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
1. Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
3. Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB X-Fi, und wählen Sie Deinstallieren.
Das Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen wird angezeigt.
5. Wählen Sie die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Starten Sie den Computer neu.

* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber wieder zu installieren:
1. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
2. Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. [/quote]
2
Antworten
11838
Aufrufe
Brother MFC-420CN Gerätefehler 46
Begonnen von MrBurns010
07. Februar 2008, 09:45:11
Hallo,
Ich bekomme bei meinem Brother MFC-420CN immer die Meldung "Reinigen".
Obwohl der drucker schon mehrmals gereinigt wurde.

Wenn ich dann diesen Trick (Strom aus,Menü drücken,Strom an) mache kommt Gerätefehler 46 bzw. Machine Error46

Was kann ich machen um den Fehler zu beseitigen?

Vielen Dank!
1
Antworten
4207
Aufrufe
[News] Creative X-FI Treiber für Vista
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 22:02:31
[url=http://www.go-windows.de/news/news/creative-x-fi-treiber-fuer-vista-41.html]zu den News: Creative X-FI Treiber für Vista[/url] Hier sind sie endlich, die lang erwarteten Windows Vista Beta 2 Treiber für die X-Fi Serie. Link: [url=http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/9567/0xF237209A/SBXF_PCDVTBETA_L3_2_10_0000.exe ]Direct Download[/url][br /]