Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort scheduler | |
---|---|---|
23 Antworten 10203 Aufrufe | ||
0 Antworten 6409 Aufrufe |
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24 Hi alle, ich habe ein recht kniffliges Problem. Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat. Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte. Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg. Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung: [b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b] Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr. [b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b] Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt: HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1 Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot) [b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b] Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options -> "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft. [b](funktionierende) Lösung 4:[/b] Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option. Sooo, und jetzt seid ihr gefragt :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende. Grüße, paeppi | |
9 Antworten 7781 Aufrufe |
Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet? Begonnen von Canon
29. November 2009, 22:24:16 Hallo, ich wollte gerade einen Tipp hier aus dem Forum versuchen, gehe in die Computer Verwaltung und wollte dort die Aufgabenplanung ausführen, die dann dort Computer Management lautet. Dabei stelle ich fest, dass dort alle Begriffe in englisch stehen. aber nur die Oberbegriffe. Sobald ich dort hinein klicke ist natürlich alles in deutsch. Doch warum ist das so? Ich habe eine gekaufte deutsche Wndows 7 Home Premium Version 32bit. Bei der ist auch alle in deutsch. Muss man da noch irgendwo etwas ein- oder umstellen? Danke für Hinweise. [attachment=1] | |
6 Antworten 6546 Aufrufe |
Windows Mail startet unaufgefordert Begonnen von CmdrCAIN
26. Juli 2009, 12:45:27 Hallo, in tiefster Befürchtung, dass ich mir Malware eingefangen habe, erlebe ich ständig aber unregelmäßig das automatische Starten des Windows Mail Programms. Das nervt ganz ordentlich, wenn mal im Office arbeitet und stets das Fenster in den Vordergrund springt. Ich habe mittlerweile neben AntiVir auch StopZilla erstanden, da die Shareware Version was entdeckt hatte - das Entfernen der besagten apps hat aber nichts verbessert. Auch das deaktivieren aller Autostart Programme hat nichts verändert. Hat irgendwer ne Idee? LG Mattes | |
34 Antworten 20224 Aufrufe |
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum? Begonnen von Worstilla
« 1 2 3 23. Juli 2009, 15:01:07 Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen… Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder??? Vor ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha ! Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen. Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam. Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem. Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig ! Einen schönen Tag, wünscht Worstilla | |
16 Antworten 10497 Aufrufe |
Probleme mit ebay | |
8 Antworten 6633 Aufrufe |
BILD.DE startet sich automatisch sobald nicht gearbeitet wird Begonnen von bikebernd
05. März 2009, 23:16:50 Hallo Zusammen, seit 2 Tagen startet sich BILD.DE automatisch auch wenn ich keine Verbindung mit Internet-Explorer hergestellt habe. Der Bidschirm wird dann schwarz und in der Mitte ist dann das Bild-Logo und danach kreisen Bilder mit den neuesten Nachfrichten um den Bildschirmmittelpunkt. Es wird abwechselnd eine der kreisenden Nachrichten am oberen Rand angezeigt. Durch anklicken kann man dann die komplette Nachricht sehen. Alle paar Minuten werden die Nachrichten aktualisiert, Datum und Uhrzeit werden dann rechts unten angezeigt. Ich will aber keinen automatischen Start von Bild, da es sich immer ungefragt einschaltet wenn man z.B. eine e-mail liest usw. Ich bin mit Kabelmodem von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden. Ich hoffe es kennt jemand das Problem. Gruß Bernd | |
0 Antworten 6243 Aufrufe |
Neuer fix für Acronis TrueImage 2009 - build 9709 Begonnen von GFD
27. Januar 2009, 18:02:33 Im officiellen Acronis Forum ist ein neuer Fix aufgetaucht. [quote]I found that Acroonis realsed today build 9709. Below is a list of fixed issues. Please write your opinions about new build in this post. Fixed issues 1. Auto-validation failure in rotations 2. Password and exclusions settings duplication during task editing 3. Restoring of Outlook Express mail folders 4. Backup of internet shortcuts 5. Fixed source files selection from mapped drives not being saved during task editing 6. Fixed incorrect backup slice being mounted from pop-up menu 7. Fixed full backups on network share being displayed incorrectly 8. Fixed the last slice of a split backup being overwritten by next Full or Incremental backup 9. Fixed failure to restore backups located on IDE IOMEGA REV Drive 10. Fixed all incompatibilities with Lenovo R61. 11. Fixed erroneous deletion of PST files in case scheduled backup task is missed. 12. Fixed inability to update media addons 13. Fixed validation failure when backing up to CD/DVD 14. Added ability to automatically recycle oldest backups when ASZ is full. 15. Fixed erroneous configuring of MS Office after restore[/quote] Bin gespannt wann es in Deutschland released wird. [url=http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709]http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709[/url] | |
0 Antworten 5013 Aufrufe |
AMP Winoff Begonnen von Perfomance
13. November 2008, 22:07:46 Ich habe ewigkeiten nach einem Tool gesucht dass den Rechner Zeitgesteuert bzw nachdem eine Aufgabe erledigt wurde herunterfährt , habe keinen vergleichbaren Post im Forum gefunden , insofern würde ich euch mal gerne das Tool AMP Winoff nahelegen . (ich nutz es z.b. wenn ich in urlaub fahre und n paar torrents am laufen habe aber nicht will dass der rechner 2 wochen nutzlos durchläuft) http://www.ampsoft.net/utilities/WinOFF.php kompatibel zu vista 32/64 ists , selbst getestet , denke mal ebenfalls zu xp , keinerlei nähere angaben gefunden . AMP WinOFF is an utility designed to schedule the shut down of Windows computers, with several shut down modes and fully configurable. Some of its features are: * Scheduled shut downs, either at a set time (e.g. 12:00 PM) or after a period of time (e.g. 1 hour and 15 minutes). * Perform a shut down when the CPU becomes idle. * Several types of shut down (shut down, restart, close session, power off, administrative shut down/restart, suspend, hibernate and lock computer). * Immediate shut down and computer lock from the task bar icon menu. * Several security options including anti-close protection and password protected access to the configuration. * Option of capturing the desktop, executing a program and/or hang up the modem before the shut down. * Command line support for batch processing. * Dual English/Spanish version. | |
20 Antworten 10883 Aufrufe |
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob. Begonnen von DeathMagnetic
« 1 2 08. August 2008, 20:04:52 hallo liebe community, ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super. doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind: - hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief) - dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe. - dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss. - und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern. - und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme. ... :schimpf danke im voraus, mfg DeathMagnetic | |
6 Antworten 6665 Aufrufe |
Avira AntiVir Professional Problem Begonnen von Lord_Zuribu
04. August 2008, 20:28:07 Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem. Wenn ich beim Avira Antivir den Update machen will, kommt die Meldung: Scheduler not loaded. Hab auch schon gegoogelt, jodoch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus | |
3 Antworten 7167 Aufrufe |
SCSI-RAID Controller problem Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 11:14:12 Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von meinen Onkel der mir schon mehere Pcs zusammen gebaut hat ABER wo ich dann mein Vista wieder starten wollte kam zwar der Boot bildschirm vom Bios und dann Vista aber dann kam immer wieder ein Bluescreen also haben wir von mein onkel die Festplatte mit installierten XP dran geschloßen und die ging ohne probleme. Dachte mir dann das ich Vista neu installieren müßte habe das auch gemacht aber es kamm dann nicht der der willkommen bildschirm bevor Vista installiert sonder nur ein leerer Aero ähnlicher bildschirm und der rest blieb aus. Habe es zig mal probiert aber immer das gleiche habe mir jetzt mein altes Xp installiert was ohne probleme ging und wollte jetzt upgraden auf mein geliebtes Vista da kam aber ein hinweis text das ich den ""SCSI-Raid Controller VAX347S""" installieren weiß aber gar nicht wo ich soetwas herbekomme bin mit google auch nicht schlauer geworden und da mir hier immer schnell geholfen wurde wollte ich euch mal frage was das ist für was man das braucht und wo ich soetwas herbekomme und ob ihr vllt auch schon solche probleme hatte?????? Wie gesagt unter xp läuft alles einwandfrei und ohne fehlermeldungen oder problemen. Kann es vllt sein das es an der southbrigde und northbrigde liegt habe von dualcore noch keine ahnung habe erst seit gestern meine erfahrunge damit alle zwei kerne werden auch im taskmanager angezeigt^^ Wäre dankbare für jede Hilfe Editet: hier mal die fehler meldung:: Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren. Beenden Sie die Windows-Installation und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um aktuelle Treibersoftware für diese Geräte zu erhalten: o SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Programme" und deinstallieren Sie folgende Programme: o Alcohol 120% o Nero - Burning Rom Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert. Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde. o Nero 7 Premium o Sun Java Scheduler Die programme habe deinstalliert Und noch hier die fehler meldung beim Bluescreen ***stop: 0x0000007b habe in der microsoft datenbank dazu gefunden das vista ein treiber fehlt um auf die festplatte zu zu greifen und das man den treiber während der vista installation von floppy installieren soll war auch schon auf der hersteller seite aber ich finde ihn einfach nicht | |
20 Antworten 17674 Aufrufe |
Intel Dual Core Problem | |
3 Antworten 13308 Aufrufe |
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33 Hallo Leute! Hab da ein ziemlich übles Problem. ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte. Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann. Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s. So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte. Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang. Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %). Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird. Das ist echt um einieges zu langsam finde ich. Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam. Folgendes habe ich schon probiert. Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b] Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b] Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b] Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b] Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon... Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter. Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Danke Schon mal | |
3 Antworten 7942 Aufrufe |
[NEWS] Vista und quadcore cpu Begonnen von AlisD
25. Mai 2007, 10:29:03 einen spannenden bericht zu diesem thema fand ich auch folgendem link, [url=http://www.golem.de/0705/52474.html]http://www.golem.de/0705/52474.html[/url] wer interesse an 4 kern cpus hat und auch vista hat oder es sich bald zulegen will, sollte das mal genauer durch lesen ^^ mfg |
Nachdem ich mich erfolglos durch 2 Seiten Beiträge in diversen Foren geklickt habe, hoffe ich, dass hier jemand eine hilfreiche Idee hat...
Mein Problem heisst: My start
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum diese ''Suchmachine'' auf einmal bei mir auftauchte, aber ja: ich verwende Incredimail. ;o)
In den von mir gelesenen Beiträgen stand immer, dass man die Startseite ändern soll/kann/muss.
Aber...meine verwendete/eingetragene Startseite ist Mozilla Firefox.
My start tritt erst auf, wenn ich einen Begriff eingebe und suchen lasse.
Ich habe bisher unter
- Systemsteuerung/Programme gesucht - nichts.
- Über CCleaner - weder bei Autostart noch unter Programme finde ich einen Eintrag.
- Ein Logfile über Hijackthis brachte auch keinen Fund (aber netterweise auch keinen Hinweis auf Malware)
Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ideen
und Gruss
greenhornin