Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort knopfdruck | |
---|---|---|
14 Antworten 25595 Aufrufe | ||
10 Antworten 12633 Aufrufe |
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01 Hi, nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop. Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)... Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen. Zusatzinfos: Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch. Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos. | |
7 Antworten 13701 Aufrufe |
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39 Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o) So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel | |
7 Antworten 11434 Aufrufe |
"Knopf bauen" für Energiesparmodus Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11 Hallo zusammen, ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00" Hat jemand den Code dafür? Wenn ja, wäre es super! Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon. | |
3 Antworten 15744 Aufrufe |
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12 Hallo, ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht? Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen. [i] P.S. Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i] | |
33 Antworten 48367 Aufrufe |
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus? Begonnen von Noone
« 1 2 3 23. Dezember 2009, 08:32:25 In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand? PCWelt hatte da mal ein kleines Programm http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/ Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus... | |
4 Antworten 4750 Aufrufe |
PC Fährt nichtmehr hoch Begonnen von Benny Krause
26. Oktober 2009, 18:50:10 Hallo! Da ich in letzter Zeit meinen PC oftmals per "Knopfdruck" ausgemacht habe, und nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren habe, fährt er nichtmehr hoch. Er zeigt zwar noch das Windowslogo an aber das war es dann auch. Dannach ist nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. :-( Ich weiß, das ich selbst Schuld bin :grübel Was kann ich tun? Liebe Grüße und vielen Dank! | |
4 Antworten 52866 Aufrufe |
Medion X10 Fernbedienung und Win7 Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43 Hallo, ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird. Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen. Besten Dank | |
34 Antworten 36892 Aufrufe |
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7? Begonnen von stereonova
« 1 2 3 15. Oktober 2009, 02:56:09 Hallo zusammen! Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe. Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus.... [URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL] und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind). So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?( http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?( Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert... 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql hat alles keine Änderung gebracht. (nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix) Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt. Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg es tut sich einfach nix. Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich Mein System: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB MSI P43 Neo 4GB DDR2 Woran kann das liegen??? ?( EDIT: Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles. Besten Dank für eure Hilfe! | |
3 Antworten 9454 Aufrufe |
Externe HD auswerfen funktioniert nicht Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37 Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht? | |
4 Antworten 9252 Aufrufe |
Xbox 360 Wireless Controller für Windows Begonnen von Sgt_SteVe
05. Mai 2009, 16:49:46 Hallo zusammen! :bigwelcome also ich würde mir gerne den Xbox 360 Wireless Controller für Windows kaufen, jedoch will ich zuerst wissen was ihr davon haltet! Wer schon Erfahrungen mit diesem Controller gemacht hat und so..:) kann ich alle Spiele damit spielen oder gibts Einschränkungen!? ( bin ein kleiner Call of Duty 2 und Frontlines Zocker ;)) Bitte um eure Meinung! mfg sgt steve | |
10 Antworten 36927 Aufrufe |
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen? Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18 Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind. Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige. Weiß jemand Bescheid? | |
7 Antworten 18748 Aufrufe |
LAN verbindung bevorzugen über WLAN Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50 Hi, Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN. wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so. Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt? (ohne dass ich das WLAN abschalte) vielen dank im voraus Taff | |
5 Antworten 7504 Aufrufe |
Netzwerk Konnektivität mit Kabel Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 13:19:26 Hallo zusammen, folgendes Problem liegt vor: Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben Warnschild. Erst nach ca. 1 Minute ist das Netzwerk einsatzfähig und das Tray stellt vom Warnschild auf "Erde" um. Das Onboard LAN ist direkt am Modemrouter angeschlossen. Alles ist manuell kofiguriert, d.h. DHCP o. upnp sind in den Diensten und auch im Modemrouter deaktiviert. Die IP-Adresse und Gateway sind korrekt eingetragen. Windows XP hat dieses Problem nicht. Man hat gleich nach dem boot eine saubere Internetverbindung. Diese "Netzwerkerkennung" u. "Freigabe von Dateien" benötige ich eigentlich nicht. Vista soll einfach wie XP über die LAN-Einstellungen auf den Modemrouter zugreifen. Danke für eure Hilfe. | |
1 Antworten 14632 Aufrufe |
Ereignisprotokolle löschen Begonnen von bernardo44
02. April 2008, 10:50:51 Guten Morgen, habe von Bekannten gehört, dass ich auch die Ereignisprotokoll-Listen einmal monatlich löschen sollte. Die benutzen allerdings XP und mit Ihren Lösch-Hinweisen komme ich bei VISTA nicht weiter. Ich habe z. B. Über Verwaltung die Ereignisse aufgerufen und bekomme 3 Kolumnen. Zusammenfassung der administrativen Ereignisse Zuletzt angezeigte Knoten Protokollzusammenfassung Wenn ich nun oben links auf den Reiter "Aktion" klicke, kommt aber kein Button zum Löschen.!! Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss ??? Gruss von Bernardo44 | |
1 Antworten 3432 Aufrufe |
Soundkonfiguration schnell ändern Begonnen von RamirezTerrix
29. März 2008, 16:56:46 Ich suche ein Tool, mit dem ich die Soundkonfiguration von Vista schnell ändern kann. Die Lage ist folgende: Ich habe ein 4.1 Soundsystem und ein 5.1 Headset, zwischen denen ich öfter Wechsel. Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Soundkonfiguration von Vista per Knopfdruck von 5.1 auf 4.1 oder Stereo etc wechseln kann? Danke!! | |
1 Antworten 6732 Aufrufe |
dvd Laufwerk funktioniert nicht Begonnen von Alltobelli
03. Februar 2008, 05:10:12 Hallo, habe folgendes Problem: Habe Vista Home Premium seit 8 Wochen incl. Acer Travelmate 5520. Bin bis jetzt positiv Überrascht. Als ich Nero draufgespielt habe war mein dvd Laufwerk verschwunden. Habe dann die "upper-, und lowerfilter gelöscht und es funktionierte wieder. Doch seit gestern hab ich wieder keinen Zugriff auf mein Laufwerk. Filter sind keine vorhanden. Im Geräte-manager ist es da und wird als "funktioniert einwandfrei ausgewiesen". Auch die Treiber sind die Aktuellsten. Wer kann mir bitte weiterhelfen? | |
0 Antworten 31810 Aufrufe |
Benutzerordner schnell und einfach verschieben Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51 Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern. Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen. [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url] [b][i] [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b] | |
0 Antworten 6321 Aufrufe |
Auswahl erweitern Begonnen von ossinator
11. April 2007, 22:52:44 Um das Markieren von Ordnern und Dateien zu erleichtern, haben Sie in Windows Vista die Möglichkeit, Kontrollkästchen an allen Elementen anzeigen zu lassen. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor: Zunächst öffnen Sie das [i][color=green]Startmenü[/color][/i] und klicken anschließend auf [i][color=green]Computer[/color][/i]. Im nächsten Fenster finden Sie unter der Schaltfläche [i][color=green]Organisieren[/color][/i] die [i][color=green]Ordner- und Suchfunktionen[/color][/i]. Wechseln Sie jetzt auf den Reiter [i][color=green]Ansicht[/color][/i] und aktivieren Sie im unteren Bereich die Option [i][color=green]Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden[/color][/i]. Ab sofort werden alle Dateien und Ordner mit kleinen Kontrollkästchen versehen, die Sie dann zur Auswahl nutzen können. [i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i] |
Geht das? Besonders schön wäre es, wenn man zwischen der Normal- und dieser Spezialansicht toggeln könnte...