494 Benutzer online
22. September 2024, 17:30:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virendefinition
0
Antworten
5887
Aufrufe
AntiVir manuell aktualisieren
Begonnen von quaster
12. November 2008, 19:46:01
Hier hätte ich was für die "Tipps & Tricks" Sektion!

Manchmal dauert ja der tägliche Download der Virendefinitionsdateien bei AntiVir endlos, manchmal scheitert er ganz da die Surfer bei AntiVir oft hoffnungslos überlastet sind. In einem solchen Fall kann man AntiVir auch manuell aktualisieren.

1. Ladet auf dem Computer mit Internetzugang von der Avira Webseite
die aktuelle Virendefinitionsdatei (IVDF) herunter.
Für Windows 2000/XP/Vista verwendt bitte die IVDF (Unicode):

[color=blue]http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip[/color]

2. Speichert die Datei z.B. auf dem Desktop.

3. Startet auf dem Computer die AntiVir Software und wählt im Menüpunkt [b]Update[/b] den Eintrag [i]Manuelles Update[/i].

4. Wählt die heruntergeladene IVDF-Datei auf dem Datenträger aus und klickt auf [i]Öffnen[/i].

5. Die Meldung [i]Ihre Virendefinitionsdatei wurde aktualisiert[/i] erscheint, die AntiVir Software ist jetzt aktualisiert.



go-windowsgo-windows forumforum vistavista windowswindows antivirantivir windows7windows7 antivirusantivirus 20002000 virusvirus aviraavira winwin win7win7 ladenladen keinekeine problemeprobleme 64bit64bit hilfehilfe softwaresoftware aktualisierenaktualisieren startetstartet antivirenantiviren treibertreiber problemproblem updateupdate findetfindet antivirenprogrammantivirenprogramm updatesupdates keinkein definitiondefinition nullnull
15
Antworten
15265
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
15
Antworten
10054
Aufrufe
Probleme Anzeige Internetseiten ~ unbekannte Fehler
Begonnen von jackosurf
26. März 2008, 09:35:20
« 1 2
Hallo liebes Forum,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte jetzt mal von mir behaupten das ich kein Laie mehr bin und mich PC's auskenne, aber bei diesem mysteriösen Fehler muss ich passen!
Ich habe ständig Probleme mit dem surfen im Internet.
Ich geb zu, es klingt nach einem simplen Problem ABER das ist es nicht!! ?(

Aber nun genugt von meiner Vorgeschichte:

PROBLEM Beschreibung:
- das Surfen mit verschiedensten Browsern (auch Browsereinstellungen) im Internet funktioniert nicht
- sporadisches Problem (tritt nach erst nach ca. 5 Min. auf)
- danach wird keine Internetseite mehr angezeigt (auch google.de)
- ACHTUNG: es fällt auf das vor der URL immer automatisch ein anderer Text eingetragen wird
- es erscheint keine "normale Fehlermeldung" im Browser wie "keine Zugriff bzw. Netzwerkverbindung möglich" > SONDER > nur teilw. kurze Sätze oben links in Schriftzug "Times New Roman" oder wirrer Bildaufbau
- kein Netzwerkverbindungsproblem - Download im Peer-to-Peer Netzwerken funktioniert
- kein Firewallproblem
- Virenschutzsoftware mit aktuallieren Virendefinition war vor dem ersten Zugang zum Internet drauf
- auch schon verschiedene Internetzugänge getestet DSL & Kabel Deutschland mit verschiedensten Routern! keine Abhilfe
- verschiedenste Browser getestet
- SELBSTBAU PC


WAS ICH BISHER PROBIERT HABE:
- neu Aufsetzen des Rechners mit neuer Festplatte mit VISTA Ultimate und SP1
- aktuellste Intel Chipsatz Treiber
- aktuellste Marvell LAN Treiber
- AHCI aktiv und im VISTA & BIOS eingestellt
- aktuellstes BIOS-Update
- verschiedene Browser getestet
- 2 verschiedene DSL Verbindungen probiert mit 2 verschiedenen Routern und Kabeln getestet
- Rechner wie oben erwähnt neu aufgesetzt
- Download im UseNext funktioniert z.B. Problemlos
- Firewall deaktiviert
- auf Viren geprüft


[b]MEIN System:[/b]
Motherboard         Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3
Prozessor           Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping)
RAM                       2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Kühlkörper/Lüfter      cythe Infinity SCINF-1000
Netzteil             be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Tower                     Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Grafikkarte           XFX GF8800GTS 640MB PCI-E
Festplatte           Samsung SpinPoint HD501LJ
Soundkarte         Creative X-FI Extreme Music
Brenner DVD       LG GSA-H42N

Betriebssystem       Windows Vista Ultimate Edition


ICH HABE KEINE AHNUNG UND MIT MEINEM LATEIN VÖLLIG AM ENDE.

Könnte Ihr mir helfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
jackosurf
0
Antworten
5352
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
15
Antworten
12468
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)