Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort temperature | |
---|---|---|
4 Antworten 13634 Aufrufe | ||
6 Antworten 20365 Aufrufe |
Win7 Freeze bei Battlefield Play4Free Begonnen von naums
03. August 2011, 17:30:22 Hallihallöchen, Ich wollte mal wieder eine Runde Battlefield Play4Free zocken, allerdings freezt mein gesamtes System nach knapp 30 min Spielzeit. VideoQuality: low, Mein Rechner schafft ohne Probleme High. An überlastung kanns also net liegen. warum? Wieso? Weshalb? Und Was kann ich dagegen tun? MfG Naums | |
8 Antworten 7730 Aufrufe |
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt? Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53 Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann. Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei. Wie hier unter : http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php "Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ." Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall? Hier mein HTPC: OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit Monitor: Technisat Vision 32" Case: Zalmann HD503 Sound: Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB) Sound: Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB) CPU: AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz) MOBO: Gigabyte GA-770TA-UD3 HDD: 2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System HDD: Samsung F1 1TB Sicherung HDD: Samsung F4 EcoGreen 2TB Media RAM: Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB Graka: PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler Lüfter: Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2 Netzt: Corsair 650Watt TV: TT-Connect S2-3650 CI Leistung: W7 Leistungsindex: 5,9 3DMark Vantage: 11011 Punkte 3DMark 2006 3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle. Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung). Gruß Anreni | |
13 Antworten 8973 Aufrufe |
Temperatur im PC Begonnen von Patrizzle
24. März 2011, 18:06:32 Hätte da mal ne Frage ... wie heiss darf eigentlich eine CPU werden? Wie heiss das Mainboard? Und die Grafikkarte? Ich hab nämlich so ein Programm, welches die Temperatur anzeigt, und ich hab keine Ahnung davon, was normal oder nicht normal ist. Ich stell mal ein Screenshot rein. | |
4 Antworten 5456 Aufrufe |
GPU Temp. ungewöhnlich hoch... Begonnen von Alper1335
15. Oktober 2010, 20:03:23 Hallo zusammen, wie viele Andere, habe ich auch ein Problem. An meiner Signatur könnt ihr meine Hardware sehen und die GPU macht mir dabei sorgen. Ich habe einen sehr gut durchlüfteten Tower (in Form von Schächten). Trotz aller der Lüfter und hat meine GPU bei Normallast eine durchschnittliche Temp von ca. 68°C Sobald ich Spiele laufen habe erhöht sich dieser Wert auf bis zu 90°C (auch wenn ich alle Lüfter auf Volllast stelle)...Ich habe meinen Rechner nun schon 1 Jahr und bisher ist nichts passiert außer dass meine Festplatte abstirbt (denke mal es liegt an der Temp im Gehäuse). Alle anderen Geräte wie z.B. CPU haben normale Werte zwischen 30°C und 40°C, je nach Last. Ich hoffe ihr kennt hierzu ne Lösung, denn 700€ waren nicht gerade wenig für so ne GPU... Danke schon mal im Voraus! [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/sers-P5Q-DELUXE/16258][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/Alper1335_16258_3.png[/img][/url] Powered by Windows 7 => www.go-windows.de | |
8 Antworten 7799 Aufrufe |
Suche ingame OSD CPU Graph Begonnen von Perfomance
06. Oktober 2010, 19:29:16 Guten Tag liebes Forum ;) Ich bin seit ca. einer Woche auf der Suche nach einem Tool , welches in der Lage ist die Auslastung aller CPU Kerne als GRAPH darzustellen in einem beliebigem Spiel (DX10/11). Es ist auch auf größere Entfernung leichter zu erkennen und stellt nicht nur so eine Momentaufnahme dar (mir ist z.b. egal wie stark die Kerne bei Physikberechnungen z.b. einer Explosion Peakmässig belastet sind, sondern ich will eine gute Gesamtübersicht ohne in Windows wechseln zu müssen oder im nachhinein mühevoll irgendwelche Logfiles zu durchforsten. Das Programm muss keinerlei Grafikkarten Infos auslesen , da bin ich mit dem ATITool bzw MSI Afterburner OSD recht zufrieden. Zur Zeit nutze das ATITool, dort ist es allerdings nicht möglich sich die Daten als Graph anzeigen zulassen. Man hat lediglich eine Reihe cpu(0) 50% cpu (1) 42%... etc. Rivatuner bietet nach bestem Wissen und Gewissen auch nur eine vergleichbare Darstellung (und ich HASSE Rivatuner,konnt mich mit dem Programm noch nie anfreunden..) Das Programm darf auch gerne etwas kosten. Utopischerweise noch mit Treshholds z.B. eine Warnung sobald die echte Core Voltage einen voreingestellten Wert von z.b. 1.5V überschreitet | |
1 Antworten 16709 Aufrufe |
Welche Temp. ist für meine CPU ok? Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:28:52 Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden? Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C. AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHz Vielen Dank für die Antworten. | |
0 Antworten 19347 Aufrufe |
ATI Catalyst 10.9 Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42 Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit. [b]Behobene Fehler:[/b] [list] [li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li] [li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li] [li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li] [li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li] [li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li] [li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li] [li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li] [li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li] [li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li] [li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li] [li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li] [/list] [url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url] [url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url] [url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url] [url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url] | |
7 Antworten 13720 Aufrufe |
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39 Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o) So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel | |
11 Antworten 12356 Aufrufe |
Gadget gesucht Begonnen von Blumenkind
10. Oktober 2009, 16:03:00 Kann man das Gadget Notiz, was es unter Vista standartmäßig gab, iwo runterladen? Ist leider bei win 7 nicht mehr dabei. Danke | |
20 Antworten 11361 Aufrufe |
Phenom 9950 Temperatur ??? Begonnen von SuperHazzy
« 1 2 12. September 2009, 19:55:11 Hallo , habe mir vor ein paar Tagen mein Neues PC-System aufgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich meine das die CPU Temperatur bei meinem Phenom zu warm ist. Meine Temperatur ist bei Betrieb ca. 58 - 59 Grad und bei Leerlauf um die 50 Grad. Bei AMD habe ich gesehen, das die Temperatur max. 61 Grad aushält. Daher meine Frage, meine ich es oder ist die Temperatur wirklich zu hoch. Nach dem Spielen von Battlefield 2142 bin ich bei 65 Grad. Orginal Boxed Kühler wurde mittlerweile gegen einen Arctic Cooler Freezer Xtreme ausgetauscht, aber immer noch hohe Temperatur. Verbaut in meinem System sind : AMD Phenom 9950 Arctic Freezer Xtreme WLP MX-2 von Arctic Geforce 9500 GT 8 GB DDR2 - 800 Asrock K10N78 FSP GRoup Netzteil 850 Watt 2 x 12 cm Arctic Lüfter im Gehäuse ( 1x Lufteinlass , 1 x Luftauslass) 1 x 6 cm Arctic Lüfter (Luftauslass) Vielleicht hat jemand das gleiche Prob :-) Oder vielleicht kann mir auch jemand helfen :wink :wink :wink | |
29 Antworten 34933 Aufrufe |
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G... Begonnen von BR34KDOWN
« 1 2 18. Juni 2009, 22:11:33 LEUTE ERSTMA HI .... HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER.... ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE. DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS. SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN. NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT. ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN... DANKE IM VORRAUS MFG HARDSTYLE | |
6 Antworten 5352 Aufrufe |
Phenom II Falsche Temperatur Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56 Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war. Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v. Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist. Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad. Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler. Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden? Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht ! Danke | |
6 Antworten 13693 Aufrufe |
Temperatur Gadget gesucht Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51 Hallo zusammen, Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild. [img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img] Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend. Gruss Lord_Zuribu | |
1 Antworten 2621 Aufrufe |
Fragen zum Tool SIW Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 09:55:58 Kann mir jemand sagen, wo ich die Taktrate meiner Grafikkarte bei dem Tool SIW finde? Und als zweite Frage: Weiß jemand welches Bauteil die Temperatur (siehe Bild) verursacht? | |
6 Antworten 10339 Aufrufe |
CPU Temperatur Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24 Hallo Jungs, ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Grüße, Ronald | |
9 Antworten 6494 Aufrufe |
CPU Auslastung Hoch Begonnen von Robin99
15. Januar 2009, 17:33:40 Hi Leute :D Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem Labtop die CPU Auslastung immer sehr hoch ist. Sie Fällt dann nicht mehr unter 60%. Zeitweise bleibt sie soger konstannt auf 100% bei beiden Kernen. ?( Das Problem ist das mein Labtop Sehr heiß wird und viel energie schluckt. Hat einer hier ne idee?? ?( [b][color=red]Systeminfos:[/color][/b] Notebook Modell: HP Compaq Presario C700 CPU: Intel Pentium Dual Core T2330 @1.6 GHz RAM: 2.0GB Graka: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family | |
0 Antworten 28615 Aufrufe |
[Systeminfo's auslesen] HWinfo32 Begonnen von netzmonster
14. November 2008, 23:48:55 Mit HWinfo32 kann man detailierte Informationen über die verbaute Hardware des Rechners auslesen. [center][color=red][b][iurl=http://hwinfo.com/download32.html]DOWNLOAD HIER [/iurl] [/b][/color][/center] [center] [img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/HWinfo/screenshot.jpg[/img][/center] [list] [li]Version : [i]HWiNFO32 v2.35 released[/i][/li] [li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows XP (32bit/64bit)[/i] | [i]Windows Vista (32bit/64bit)[/i] [/li] [li]Hersteller : [url=http://hwinfo.com/][i]HWinfo[/i][/url][/li] [li]Dateigröße : [i]ca. 2,0 MB[/i][/li] [li]Lizenz : [i]Freeware[/i][/li] [/list] | |
45 Antworten 14017 Aufrufe |
Seit Vista Kühlungsprobleme Begonnen von Nicla
« 1 2 3 4 29. April 2008, 00:07:00 Hallo! Seit dem ich Vista Ultimate 64-bit installiert habe, geht der CPU auf 70 Grad hoch. Mit XP ging er nie über 38 Grad. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann? Dadurch bleibt er ständig hängen und das geht echt auf die Nerven....bitte, bitte helft mir! Vielen Dank im voraus :zwinkern | |
10 Antworten 7896 Aufrufe |
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus! Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18 Hallo! Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB). Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit) Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder. Mein Rechner: Asus P5N-D Core2Duo E6600 2GB Ram MSI NX8800GT 512MB Vista Home Premium 64 Bit Bitte helft mir, ich bin verzweifelt! |
lt. AMD Internetseite kann der Prozessor sowohl 32 als auch 64 bit.
Wenn ich ein 64 bit Betriebssystem installiere, muss ich dann den Prozessor umstellen oder funktioniert das automatisch?