399 Benutzer online
14. November 2024, 07:44:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nullen
3
Antworten
9916
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin win7win7 ymsyms windows7windows7 bgebge hilfehilfe bingbing windoswindos gehtgeht zguzgu ohneohne bgqbgq mssmss zwuzwu computercomputer forumforum softwaresoftware windowwindow homehome yahooyahoo vistvist searchsearch treibertreiber problemeprobleme habehabe programmprogramm d24d24
7
Antworten
17165
Aufrufe
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab
Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24
Guten Abend,

ich bin unglaulich verärgert über Windows 7.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt.
Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein.
Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus.
Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half.
Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt.
Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal.
Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los.

Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte?

Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe.
Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden.
2
Antworten
35148
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
2
Antworten
4523
Aufrufe
Festplatte nur mit 90% voll schreiben?
Begonnen von Mähman
10. November 2009, 23:50:41
Ich habe soeben eine externe Harddisk zu Datensicherungszwecken zu rund 94% vollgeschrieben. Dennoch sind immer noch 26.7 GB frei. In Windows wird das Laufwerk - wenn mit mehr als 90% gefüllt - jeweils mit rot gekennzeichnet. Was bei kleinen Harddisks, worauf ein OS installiert ist, durchaus sinnvoll ist, kann ich für grosse Harddisks nicht ganz nachvollziehen. Macht es wirklich Sinn, jeweils immer mindestens 10% des Speicherplatzes leer zu lassen und somit zu verschenken? Kann es der Festplatte schaden, wenn sie zu mehr als 90% vollgeschrieben ist? Ich würde beide Fragen ganz klar mit nein beantworten, um so mehr, als es sich um eine Harddisk handelt, die normalerweise gar nicht am PC hängt, sondern bloss zu Sicherungszwecken dient. Seht Ihr dies auch so?
10
Antworten
9563
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.

Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
11
Antworten
19104
Aufrufe
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Pandora
04. Juli 2009, 12:09:46
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie hundert andere auch... Vista lässt mich nicht machen was ICH mit MEINEM Pc machen will!

Kurz: Ich will von MEINEM Handy MEINE Daten auf MEINEN Pc spielen und es kommt die bekannte "[b]Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...[/b] -Meldung.

Was ich schon getan habe: Ich bin der Admin, habe die Benutzerkonteneinstellung ausgeschaltet, habe auch schonmal alle AntiIrgendwas-Programme ausgeschaltet, habe das Unlocker-Programm geladen und ausprobiert, habe direkt bei der Datei unter Eigenschaften alles zugelassen was man kann und es funktioniert trotzdem nicht.

So... kann mir irgendjemand helfen... und wenn nicht.... kann ich umsonst mein Vista gegen etwas eintauschen was auch wirklich funktioniert?
10
Antworten
12794
Aufrufe
Chess Titans
Begonnen von Ruwenda
25. April 2009, 15:38:19
Hey,

das Spiel Chess Titans im BS Vista finde ich absolut toll. Was mich aber ärgert, dass man nie gegen den Computer gewinnt. Wenn jemand einen Trick kennt, wäre schon ermutigend.

Grüße
Ruwenda

17
Antworten
20549
Aufrufe
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !!
Begonnen von Canx66
14. März 2009, 15:58:07
« 1 2
Hi,

ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht)

Ist Dringend .. Bitte Helft !!

Danke im Voraus ;)
18
Antworten
17478
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.

Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
0
Antworten
66458
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.

Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
3
Antworten
16351
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II

Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet

Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
9
Antworten
24560
Aufrufe
Wie Registry Schlüssel löschen?
Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48
Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe  ??!!

Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht.

Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion.

Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann

In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden)

Danke für Antworten
6
Antworten
8259
Aufrufe
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23

also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe
5
Antworten
11717
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
30
Antworten
27724
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
9
Antworten
113489
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
27
Antworten
34509
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
30
Antworten
37295
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.

3
Antworten
9406
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition

Was/wie soll ich es machen ?

7
Antworten
13300
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel