Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dts | |
---|---|---|
8 Antworten 7739 Aufrufe | ||
30 Antworten 15788 Aufrufe |
Realtek High Defination Audio Problem Begonnen von Aliciar01
« 1 2 3 18. Juli 2010, 12:44:04 Hallo, ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben. Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild). [attachment=1] Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen. Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert. [attachment=2] Mein Chipsatz: ALC 888S Hersteller: Realtek Treiberversion: 6.0.1.6151 Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt. | |
17 Antworten 8672 Aufrufe |
Power DVD nimmt ton nicht Begonnen von DerFreiburger
« 1 2 04. Februar 2010, 13:29:15 servus, also bein problem besteht darin das ich meine blu-ray aufen pc gezogen hab jetzt is aber wenn ich die iso mit power dvd 8 öffne zeigts bild un alles an aber bei ton steht nur dts-hd und keine kbs mit keinem anderen player gehts außer mit vlc wenn ich aber die originale einlege spielt er mit power dvd 8 den dts ton ab auch wenn den film in normal dts is funtzt des nich, obwohl ich eigentlich bisher immer alle dts filme abspielen konnte habt ihr da irgendeinen rat :grübel hoffe auf ne antwort | |
8 Antworten 13859 Aufrufe |
.mkv Dateien auf DVD brennen Begonnen von lattenknaller
06. Oktober 2009, 15:50:53 Hallo zusammen. Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich und mir fehlt da die Ahnung. Habe einen Film und .mkv Format und ich möchte ihn gerne auf DVD brennen. Optimal wäre in bestmöglicher Video und Audio Qualität. Gibt es dafür ein Programm das .mkv Datei in .vob Datei(en) konvertiert und wenn möglich direkt brennt? Wird dann auch die 5.1 Audiospur übernommen? lg Ich hoffe ihr könnt mir helfen | |
0 Antworten 5488 Aufrufe |
Creative Sound Blaster XF-i 2.18.0006 Beta Begonnen von Pebro1
19. Oktober 2008, 10:55:57 http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/10683/0x829E6767/SBXF_PCDRVBETA_US_2_18_0006.exe Creative hat für die Soundkarten-Serie X-Fi eine neue Betaversion des Treibers für Windows XP und Windows Vista bereitgestellt. Neu ist die Unterstützung von Dolby® Digital Live und DTS® Connect. | |
8 Antworten 10155 Aufrufe |
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE? Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29 Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?! da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt: Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert. entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut! gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen! 53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre mein sys: Board: Asus Commando CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock Graka: Geforce 7900GT Aktuelles Bios! Aktuelle Treiber! Ach und hallo (erster post) *g* Danke für eure hilfe :zwinkern | |
29 Antworten 22930 Aufrufe |
Sound onboard oder extra Soundkarte Begonnen von lorhinger
« 1 2 05. Juli 2007, 16:52:53 Hi zusammen, einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte. Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut? Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul. Danke. Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz. | |
3 Antworten 13980 Aufrufe |
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe Begonnen von CyberClaw
05. Mai 2007, 11:55:21 Hallo zusammen! Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :( Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme: - zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet. - zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken. Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann. Gruß CyberClaw |
Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.
Wie hier unter :
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php
"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."
Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?
Hier mein HTPC:
Monitor: Technisat Vision 32"
Case: Zalmann HD503
Sound: Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound: Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU: AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO: Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD: 2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD: Samsung F1 1TB Sicherung
HDD: Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM: Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka: PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter: Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt: Corsair 650Watt
TV: TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage: 11011 Punkte
3DMark 2006
3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.
Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).
Gruß Anreni