Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort installierung | |
---|---|---|
15 Antworten 25994 Aufrufe |
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation? | |
12 Antworten 14669 Aufrufe |
Mein PC installiert nur noch extrem langsam bzw. gar nicht mehr Begonnen von LostBoy
18. Dezember 2013, 14:49:26 Hallo Community, ich habe seit einem Tag das Problem, dass mein PC (Win7, 64Bit) Programme oder auch Patches nur extrem langsam installiert oder scheinbar gar nicht mehr. Ich habe ihn schon versucht zurück zu setzen, da hat er mir einen schwerwiegenden Fehler angezeigt, es aber durchaus teilweise gemacht. Die Problematik ist aber die gleiche geblieben. Das System läuft sonst wie gewohnt und ist auch nicht merklich langsamer oder instabil. Bereits installierte Programme kann ich problemlos nutzen. Will ich jetzt aber ein neues Programm installieren, dann passiert fast gar nichts. Mein Kaspersky fragt dann zwar im 15min Takt ob die Installation irgendwelche Rechte bekommen kann, aber die gesamte Installation ist extrem langsam. Ich habe gestern mal das Geforce Expirience deinstalliert, das hat 3 Stunden gedauert. Andere Versuche etwas zu installieren gingen komplett nicht, oder waren so langsam, dass ich sie dann auch "abgehackt" habe. Ich bin seit >20 PC nutzer und auch selbst Entwickler, also nicht ganz so blöd in der Richtung, aber so ein Verhalten kannte ich bisher nicht. Hat jemand einen Rat? | |
5 Antworten 9529 Aufrufe |
Problem mit Windows 8 Installation Begonnen von saki2
01. November 2012, 09:52:43 Hallo Go-Windows, ich habe folgendes Problem ich hab mir Windows 8 für 50€ gekauft, als ich es dann in der Installation war lief alles normal bis ich dann kurz vor dem Ende der Installation war ladete es nicht mehr weiter, und ich war dann gezwungen den PC neu zu starten, als ich das dann machte erschien folgende Meldung: [code]Your PC needs to restart Please hold down the power button. Error Code: 0x0000005D Paramters: 0x030F0207 0x756E6547 0x49656E69 0x6C65746E [/code] Das wiederholte sich dann immer wieder auf das neue wenn ich mein PC neustarte es hört genau da auf wo ich die Installation abgebrochen hab, und lässt diesen Code erscheinen, weil ich erkannte das ich nicht viel machen konnte hatte ich Idee über BIOS Windows 7 zu installieren leider weiß ich nicht wie ich das machen kann, könnte mir jemand helfen?. | |
7 Antworten 11275 Aufrufe |
Linux Mint + Windows. Nach ändern der Startoptionen startet Windows nicht mehr Begonnen von Schattenkind
19. Oktober 2012, 13:39:31 Moin Ihrs! Folgendes: C Platte: 3 partitionen Partition 1: Windows 7 Ultimate 64bit Partition 2: Linux Mint 13 64 bit Partition 3: Swap Auslagerung Bootlaoder ist Grub. Getsern habe ich unter Windows das nervige Origin per msconfig aus dem Systemstart genommen und danach noch eine Weile mit dem Rechner gearbeitet ohne direkt neu zu starten. Heute morgen starte ich meinen Rechner und bis zur OS-Auswahl ist alles wie gehabt, nachdem ich Windows 7 zum booten ausgewählt habe kommt jedoch die Routine wie wenn man die Win-DVD einlegt (Daten werden geladen etc) dann kommt eine Fehlermeldung das Windows nicht gebootet werden konnte und ich per Win-DVD eine reperatur durchführen soll. Also Win-DVD rein und Rechner neu gestartet. Es wurde auch von DVD gebootet und man kommt in das Instal-Menü von Windows. Dort habe ich dann die Reperatur ausgewählt und er fängt an nach vorhandenen Windowsinstallationen zu suchen, allerdings findet er das installierte Windows nicht. bzw zeigt mir keins an. Reperatur kann ich trotzdem durchführen lassen und wenn ich mir die Diagnose der durchgeführten Reperatur anschaue zeigt er da auch einen Fehler an den er angeblich gefunden und beseitigt hat. Windows startet trotzdem nicht und das Spiel geht von vorne los. Nach 4 mal hatte ich keine Lust mehr. Weiß jemand von Euch was das ist, bzw was ich dagegen tun kann? Ich habe vor 6 oder 7 Tagen einen Wiederherstellungspunkt gesetzt als ich was am Rechner gemacht habe, allerdings findet er keinen und eben auch kein System... Linux startet ganz normal und ohne Mucken... Ich weiß, ist alles nicht ganz genau 100% wiedergegeben wie es da bei den Meldungen stand, aber ich schreibe es grad aus dem Kopf, da ich zur Zeit bei der Arbeit bin und es mir gerade nicht noch einmal anschauen kann... Hoffe Ihr könnt trotzdem etwas dazu sagen!? MfG | |
1 Antworten 44329 Aufrufe |
Vista neu installieren ohne CD Begonnen von Heylo.
13. Juli 2012, 11:15:12 Hey, Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist sehr langsam geworden und möchte gerne vista neu installieren. das habe ich schon zweimal gemacht,einmal mit der CD dafür aber mein Laufwerk ist inzwischen kaputt. Einmal habe ich das aus versehen geschafft, weil beim start einfach ein ganz anderes menü auf englisch erschienen ist, wo ich dann etwas gedrückt habe und schon hatte ich alles formatiert, das möchte ich wieder machen weil ich ja kein funktionierendes Laufwerk habe. Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Menü hervorrufen kann ? | |
13 Antworten 14776 Aufrufe |
Windows XP Setup hängt sich auf Begonnen von Melanie81
17. April 2012, 19:26:10 Hoffe mir kann jemand helfen, versuche vergeblich auf meinem alten PC das Windows XP neu zu installieren... das erste mal ist er bei Restzeit 13 Minuten hängen geblieben und jetzt hängt er sich immer wieder bei Restzeit 34 Minuten - Geräteinstallation auf... Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe auch das USb im Bios bereits ausgeschaltet und alle unnötigen Verbindungen getrennt... :-((( Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Danke und Viele Grüße Melanie | |
2 Antworten 4483 Aufrufe |
Medienfehler beim Installieren vom USB Stick Begonnen von odpe123
06. April 2012, 22:23:33 Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da. Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab. Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung [quote] Medienfehler Neustart: Taste drücken [/quote] Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS. Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos... Danke, lg, Peter | |
11 Antworten 17378 Aufrufe |
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53 Moin moin allerseits, habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund. So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab. Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe. Acer Aspire t620-4B62 Windows XP Home SP3 USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8 Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9 Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB Treiber: usbuhci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt USB-Controller Hersteller: Intel Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC Treiber: usbehci.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt CD-ROM-Laufwerk (I Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Treiber: cdrom.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt CD-ROM-Laufwerk (J Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke) Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E Treiber: cdrom.sys Mittwoch, 4. August 2004 Unterstützt Grafikkarte Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) Treiber: nv4_mini.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Soundkarte Hersteller: Realtek Modell: Realtek High Definition Audio Treiber: rtkhdaud.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Netzwerkkarte Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport Treiber: rtenicxp.sys Mittwoch, 23. November 2011 Unterstützt Speicher (RAM) Kapazität: 1 GB Drucker Standarddrucker HP PSC 950 Treiber: unidrv.dll Samstag, 24. Dezember 2011 Unterstützt HP PSC 950 Treiber: unidrv.dll Samstag, 24. Dezember 2011 Unterstützt Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr | |
9 Antworten 9931 Aufrufe |
Startprobleme, langsames Sytem, "Keine Rückmeldung" Begonnen von Electro92
29. Januar 2012, 16:47:02 Ein Guten Tag wünsch ich euch! Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Aspire 7738G) ist seit ca. 4 Wochen extrem langsam geworden. Sämtliche Programme frieren ständig ein und melden "Reine Rückmeldung" Programme wie z.B. Opera, Mozilla, IE, AVG Anti Virus oder auch die Windows Programme. In der Regel fangen sich die Programme nach 20-30 Sekunden wieder. Mir ist speziell nicht aufgefallen das, dass einfireren bei bestimmten Aktionen passiert. Heute morgen wollte er dann garnicht mehr Hochfahren. Nach dem Laden von Windows erhielt ich ein Bluescreen der so schnell wieder weg war das keine Information daraus entnehmbar war bis auf eine "unmountable_Boot_Volumen". Ich habe bereits die Festplatte gewechselt um diese als mögliche Fehlerquelle auszuschließen sowie die RAM Speicher-Sticks getauscht und einzeln getestet. Backup hab ich bereits Zurückkgespielt sowie auch die Recovery. Jemand noch ne idee woran es liegen könnte? | |
3 Antworten 25773 Aufrufe |
big fish games manager Begonnen von Ingrid Deloch
03. Dezember 2011, 18:13:32 Sehr geehrte Damen und Herren, mein "Big fish manager" funktioniert nicht mehr. Kann gekaufte Spiele nicht mehr spielen. Es wird immer der Fehler- Code 900 angezeigt. Habe die Spiele deinstalliert, wieder installiert, den game manager ebenso und habe weiterhin dieses Problem. Ich bitte um Hilfe Danke! MfG I. Deloch | |
1 Antworten 21404 Aufrufe |
Programme lassen sich nicht installieren!!! Begonnen von NasHorn
29. Oktober 2011, 13:44:16 Huhu.... Habe mir vor ein halbes Jahr ein Lapi zugelegt. Windows 7 - 64 Bit. Mit dem hab ich schon immer die Probleme das ich keine Programme installieren kann, wie z.B. Antivir, RealPlayer, Registry usw... Der Download läuft einwandfrei, ich öffne die Datei und bestätige die Installation und mitten drin bricht der ab mit der Meldung "die Datei ... wurde nicht gefunden" oder so ähnlich. Damit hatte sich das erledigt. Alles mögliche schon probiert von verschieden Browsern, Firewall an und aus. Finde keine Lösung und wirklich gut auskennen tu ich mich auch nicht. Wäre für Tipps sehr dankbar. | |
9 Antworten 10338 Aufrufe |
kein sound nach neuinstallation Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45 Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen? Computer: Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername DANIELA-PC Benutzername Daniela Motherboard: CPU Typ Intel Celeron D, 2933 MHz Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1014 MB BIOS Typ Phoenix (03/17/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM3) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM4) Anzeige: Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte GENERIC USB Storage-CFC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-MSC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SDC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SMC USB Device Festplatte ZTE MMC Storage USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 152515 MB (135949 MB frei) D: (NTFS) 39997 MB (25086 MB frei) Speicherkapazität 188.0 GB (157.3 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) Netzwerk: Netzwerkkarte 1&1 (109.43.225.165) Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie Modem ZTE Proprietary USB Modem Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM4) USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM3) USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem | |
26 Antworten 26008 Aufrufe |
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7 | |
5 Antworten 11069 Aufrufe |
Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7 Begonnen von Andora
07. Juli 2011, 21:33:56 Hallo zusammen ich habe auf meinem Dell inspiron 1525 der zuvor mit Vista lief, Window 7 installiert. Seitdem läuft er nicht mehr so schnell und mein Mikrofon funktioniert im Skype nicht. Ansonsten funktioniert das Mikrofon, kann über den Audiorekorder aufnahmen machen. Daher denke Skype geht nicht wegen den Treibern. Habe bei Skype auch schon alle möglichen Audioeinstellungen ausprobiert, daran kann es also nicht liegen. Hatte zuvor Vista 32 Bit und jetzt Windows 7 64 Bit. Kann es sein, dass es keine Treiber gibt? Muss ich wirklich von diversen Anbietern im Internet Treiber kaufen? Dell konnte mir nicht helfen! Sie hätten keine Treiber!!! Woher kann ich die Treiber umsonst bekommen. Bitte hilft mir das Problem regt mich langsam auf. Und dann noch was: Jemand hat mir die Festplattenaufteilung bei der Installation falsch eingerichtet da wo Dokumente Musik und so automatisch gespeichert werden auf der Platte ist kein Platz somit kann ich meine Musikbibliothek nicht verwalten. Wie kann ich das beheben? Danke für die Hilfe! | |
2 Antworten 22756 Aufrufe |
Admin rechte umgehen Begonnen von Hugo213
12. Juni 2011, 18:47:58 Mein Vater hat auf meinem PC eine eingerichtet :stupid: das heißt wenn ich was installieren möchte muss ich zu ihm gehen und auf Dauer geht das mir auf denn Sack :wallbash .aber zurück zu meiner frage wie kann ich die sperre um gehen ??? | |
13 Antworten 23580 Aufrufe |
Nach Chipsatztreiberinstallation wird Grafikkarte nicht mehr erkannt Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. Mai 2011, 19:09:35 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Da die 2 untersten PCI-Anschlüsse meines Pc´s nicht funktionierten dachte ich mir ich lade mir mal passende Chipsatztreiber runter die da möglicherweise etwas gegen bewirken. Die Treiber habe ich mir direkt von der Dell HP heruntergeladen und habe deshalb die Installation auch fortgesetzt als Windows mir empfohlen hat die Installation abzubrechen da irgendetwas mit einer Signatur oder einem Stempel nicht inordnung sei. Evtl. ist auch noch wichtig das ich mir 2 Dateien (pci.sys und agp440.sys) runterladen musste bzw. von der Windows Xp CD nehmen musste da sie vom Installationsprogramm nicht gefunden wurden. Nun zum eigentlichen Problem: Nach dem Neustart funktioniert nun meine Grafikkarte nicht mehr Ordnungsgemäß. Sie wird einfach nicht erkannt weshalb auch die Treiber nicht funktionieren (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ich habe also im Gerätemanager nachgeschaut wo nun beim Gerätestatus die Fehlermeldung steht: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. Alle anderen Geräte funktionieren. Einzig und allein der AGP Anschluss funktioniert nicht. Windows findet automatisch keine passenden Treiber. Wie stelle ich es nun an das Problem zu beheben? Ich dachte mir das ich die Chipsatztreiber ja wieder deinstallieren kann aber ich habe die alten nicht und weiß nicht wo ich diese herbekommen soll. Meine Systeminformationen: Dell Optiplex GX 240 Windows Xp Service Pack 3 Nvidia GeForce 6200 AGP BIOS ist Aktuell Die Chipsatztreiber habe ich von folgender Seite: http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R32265&SystemID=PLX_PNT_P4_GX240&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=183&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=0&libid=27&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=35409 | |
3 Antworten 12499 Aufrufe |
Kein Sound nach WIN 7 installation Begonnen von sualk
26. März 2011, 16:43:24 Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Rechner WIN 7 Prof. installiert. Alles bis auf Sound funktioniert. Als Soundkarte ist im Geräte-Manager eine "Realtek High Definition Audio". Gerätestatus: Gerät funktionert. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound -> Audiogeräte verwalten gehe, und dann die Wiedergabe testen lasse, dann schlägt der Equalizer auch aus. Leider kommt aus den Lautsprechern nicht mal ein piepsen. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?? Vielen Dank!! sualk | |
13 Antworten 14730 Aufrufe |
Win 7 x64 Home Premium Exe XY ist keine zulässige Win32 anwendung Begonnen von Hardstylez91
31. Oktober 2010, 11:57:47 Hi ich hab ein riesen Problem mit meinem PC ich wollte mir Steinberg Cubase installieren aber es funzt nicht. Das erste mal öffnete sich dieser Kompatibilitäts Assistent wo man auswählen kann ob mit empfohlenen Einstellungen oder wurde richtig installiert... Beim 2. mal hieß es H:\Setup.exe sei keine zulässige Win32 anwendung... Das ist mir auch schon mit dem Coreplayer passiert bloß ließ er sich das 1. mal öffnen das 2. mal kam diese Meldung ?( | |
11 Antworten 47443 Aufrufe |
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45 Guten Abend, liebe Leute! Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn... Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte. Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt? Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße Tachyonbaby | |
0 Antworten 3332 Aufrufe |
Office 2010 Beta nur noch im Oktober lauffähig! Begonnen von netzmonster
13. Oktober 2010, 11:42:00 Die Beta-Versionen des aktuellen Microsoft Office 2010 sind nur noch bis einschließlich 31. Oktober lauffähig! Bevor die Finale Version installiert werden kann, ist es nötig, die Beta Version zu deinstallieren. Die Beta Version war laut Microsoft sehr erfolgreich. Die Vorabversion, die vor ca. 1 Jahr online gestellt wurde, wurde bisher ca. 9 Millionen mal heruntergeladen. Gegenüber der Vorgängerversion, Office 2007, entspricht das einer sechsfachen Steigerung. Nutzer, die die Final des Office-Pakets ausprobieren wollen, können eine 60-Tage-Testversionen herunterladen. Sie läuft in diesem Zeitraum ohne Einschränkungen und steht für die Office-Pakete Home and Student, Home and Business sowie Professional zur Verfügung. |
habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme.
Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.
Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts.
Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst.
Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden.
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.
Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt.
Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank
JD