Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort -automatisch | |
---|---|---|
2 Antworten 4663 Aufrufe |
Benutzerkonten vom Anmeldeschirm entfernen | |
16 Antworten 13792 Aufrufe |
Hilfe Kann den Willkommensbildschirm nicht deaktivieren Begonnen von lubrix
« 1 2 01. Juli 2008, 17:03:28 Hey...habe windows vista home premium.... jetzt verusche ich krampfhaft den anmeldebildschirm zu ändern das ich den Benutzernamen + PW eingeben muss aber das mchter ned kann es sein das dies unter meiner vista version ned geht?? wenn nein wie würde ich es denn hinbekommen?? danke im vorraus Lubrix | |
0 Antworten 48788 Aufrufe |
[Vista] Stand By ausschalten Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22 [b]Problem:[/b] Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung. [b]Lösung für Win XP:[/b] [list] [li] Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li] [/list] [b]Windows Vista:[/b] [list] [li] Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen. Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen. Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen. Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list] | |
4 Antworten 24334 Aufrufe |
Benutzer bei Anmeldung verstecken Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18 Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann? Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen. Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden. Bei XP ging es, bei Win Server auch... ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was? mfg whiteF |
Ich habe ein paar Benutzerkonten angelegt die ich nur für die Netzwerkverwaltung und ähnliches benötige. Eine direkte anmeldung als User erfolgt unter diesen nicht.
Diese Konten werden mir aber unter dem Anmeldebildschirm von Vista angezeigt. (genau wie bei XP).
Unter XP habe ich diese durch folgende Einträge in der Registry ausgeblendet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
Für jeden (unerwünscht angezeigten) Benutzer einen
namensgleichen DWORD mit dem Wert 0 erstellt.
[Wert:0 Name wird nicht angezeigt , Wert:1 Name wird angezeigt]
Weiss jemand wo sich diese Einträge bei Vista verbergen?