Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kurzen | |
---|---|---|
![]() |
16 Antworten 38546 Aufrufe |
PC unterbricht in unregelmäßigen Abständen LAN-Verbindung |
![]() |
7 Antworten 7278 Aufrufe |
Vista - Nach einer Zeit friert alles ein, sowohl Programme, Explorer und Windows Begonnen von Zirkusaffe
02. Juli 2011, 17:24:00 Moin, ich habe folgendes Problem (aktuell, denn mein Pc überlegt sich jeden Tag etwas neues x) ): Nach einiger Laufzeit nach dem Starten friert bei meinem Pc alles ein, bzw. alles funktioniert noch aber sobald ich es "benutzen" will (durch Rechtsklick o.ä.) friert es ein, egal ob es ein Programm ist, der Windows Explorer oder Windows selbst. Dann hilft nurnoch Pc ausmachen (durch Stromunterbrechung) und neustarten, wobei das Problem aber dauerhaft besteht. Im abgesicherten Modus mit Netzwergunterstützung (mit dem ich auch gerade online bin) funktioniert alles und es stürzt nicht ab, aber ansonsten immer. Ich habe schon versucht bestimmte Software als Fehler zu finden, aber egal ob ich bestimmte Dinge laufen habe oder alle nicht für Windows nötigen Prozesse beendet habe (per Taskmanager), immer das selbe Ergebnis. Am Internet liegt es auch nicht, mit unterbrochener Verbindung selbiges Ergebnis. (Interessanterweise möchte ich noch einen bestimmten Fall erwähnen, ich hatte ein nicht allzu leistungsstarkes Computerspiel an (Plants vs. Zombies) und konnte dauerhaft einen bestimmten Modus spielen, als ich jedoch im Hauptmenü eine Funktion auswählen wollte, stürzte wieder alles ab). Mein Pc: Acer Aspire X1700 (Halfsize Pc) Windows Vista Home Premium 64x Bit (SP1) Intel Core2 Quad Q8200 ~2,33 Ghz (4 Kerne) 4094 MB RAM DDR2 1012 GB Festplatte NVidia Geforce GT120 1012 MB Ein Software Problem könnte ich mir nicht erklären, da ich in letzter Zeit keine neue installiert habe. Auch an der Hardware hat sich nichts geändert, die neueste Hardware (PCI USB3.0-Karte) hab ich bereits testweise ausgebaut, hat nichts geändert. (Weiter möchte ich hier noch ein weiteres Problem erwähnen, was aber eher nebensächlich ist: Es passiert immer mal wieder, dass mein Internet einfach so abstürzt, laut Vista ist es dann mit eingeschränktem Zugriff verbunden, wenn ich es trenne und neuverbinden möchte, funktioniert es nicht. Die einzige Lösung (und bitte schmunzelt nicht, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit): USB-Verlängerungskabel in anderen Steckplatz der USB-Karte stecken (die hatte ich mir überhaupt erst besorgt, weil zeitweise die Standard-USB-Plätze garnichtmehr funktioniert hatten), Pc Stromzufuhr unterbrechen, Pc starten, "Windows normal starten" auswählen, dann 2-3 Minuten warten beim Starten, wieder Stromzufuhr unterbrechen (er würde sonst unendlich lange weiterladen), wieder "Windows normal starten" auswählen, dann geht es wieder. Kennt einer das Problem? Benutze einen Fritz!-Wlan Stick, der alleine sollte jedoch nicht das Problem sein, da er bei Bekannten ganz normal funktioniert.) MfG und schonmal Danke im Vorraus, Zirkusaffe. |
![]() |
6 Antworten 21061 Aufrufe |
weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar Begonnen von Holyroli
15. Mai 2011, 22:14:30 Hallo, unter Windows XP habe ich seit ein paar Tagen den kompletten Desktop mit kleinen weißen Strichen oder Punkten überströmt. Die Schrift und ICons sind fast unlesbar. Unter FF4 sind die Internetseiten ebenfalls mit weißen Strichen versehen. Unter Opera sind diese weißen Teile nicht vorhanden. Außer ich suche über die Menüleiste die eine oder andere Funktion. Dann wird es ebenfalls schwierig mit dem Lesen... :-( Unter blauem Hintergrund (Desktop, Taskleiste) sind die Striche weiß, unter grauem Hintergrund (Menüleiste) sind die Striche/Punkte schwarz. Es wäre schön, wenn jemand einen zielführenden Tipp hätte. (about:config) habe ich bereits ausprobiert--> gfx.direct2d.disabled;true und gfx.font_rendering.directwrite.enabled;true ebenfalls die clear type Einstellung deaktviert, hat mit meinem Problem leider nichts zu tun. Danke und Grüße Holyroli [attach=1] |
![]() |
12 Antworten 15236 Aufrufe |
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34 Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor: Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?) Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht. Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt. Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht. Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Freundliche Grüße, Markus |
![]() |
0 Antworten 3693 Aufrufe |
Kurze Domainnamen ab den 23.10.2009 Begonnen von schreibermühle
17. Oktober 2009, 09:55:50 Ab dem 23.10.2009 läst die Registrierungsstelle Denic auch domains mit weniger als nur 3 Ziffern zu zb. a.de oder b.de man soll jetzt sogarr sein Autokennzeichen als Domain verwenden können [url]http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,655580,00.html[/url] |
![]() |
5 Antworten 32881 Aufrufe |
Vista hängt und arbeitet sehr langsam. Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57 Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an. Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade. Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan. Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann. Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet. Kann da jemand helfen? Vielen Danke Jey |
![]() |
51 Antworten 52928 Aufrufe |
Physikalischer Speicher (Frei 0) Begonnen von VincentPaige
« 1 2 3 4 10. März 2009, 18:56:33 Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher) Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen: Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder? Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt. Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht. Kann das damit zusammen hängen? Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird? Vielen Dank! |
![]() |
4 Antworten 7210 Aufrufe |
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43 hallo, ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt. undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen. habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe. es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue. vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche. weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;) edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar. |
![]() |
12 Antworten 10668 Aufrufe |
Wlan bricht kurz zusammen Begonnen von metaxa216
17. September 2008, 00:34:44 Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht die Verbindung kurz zusammen und verbindet sich danach aber gleich wieder selbst. Also ne Sache von max. 10s. Woran kann das liegen, ist manchmal doch nervig. MfG David |
![]() |
2 Antworten 11098 Aufrufe |
Rechner meldet sich immer ab Begonnen von Perverz
10. April 2008, 23:31:16 Hallo Liebe Menschen ! :bigwelcom ich habe voll das ätzende problem. wenn ich 10 minuten nichts mach,dann geht ja normalerweise Bildschirmschoner an,ne? bei mir nicht,bei mir m eldet sich der rechner meist ab,zwar nicht immer aber meistens :evil: bzw der sperrt den computer...das ist echt ätzend. Bitte um eure hilfe malwieder Grusz euer Alex Vista Ultimate with Service Pack 1 |
![]() |
6 Antworten 13848 Aufrufe |
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19 Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran. Hoffe, hier wird mir geholfen. Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf. Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200). Habe auch schon Router resettet. Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay. mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan. Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html |
![]() |
9 Antworten 6130 Aufrufe |
Ati2evxx.exe beendet sich immer nach kurzer Zeit Begonnen von Lober
13. Dezember 2007, 07:43:41 Hi, also die datei Ati2evxx.exe beendet sich immer so nach 10 Minuten, nachdem der Rechner an ist! Windows sagt, es sei kein Update vorhanden, um das Problem zu beheben, allerdings ist der PC gerade wieder auf seine Werkskonfiguration zurückgesetzt und ich hab auch nichts neues eingebaut oder so! Wo ist also der Fehler? |
![]() |
14 Antworten 20372 Aufrufe |
Vista - Tonaussetzer bei MP3s und CDs Begonnen von Kroegi12
17. Oktober 2007, 17:40:09 Ich betreibe unter meinem neuen Vista 32bit eine Creative X-FI Music. Die Karte funktioniert mit den neuesten Treibern von Creative klasse, aber leider nur, wenn der Virenscanner ausgeschaltet ist. Wenn er aktiviert ist, treten heftige Tonaussetzer beim Abspielen von MP3s und Cds auf. ich habe die Creative auch schon deinstalliert und die Onboard-Karte installiert, das gleiche Problem. Die Installation anderer Viren-Scanner bringt auch nichts. Auch eine Neuinstallation von Vista hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tip? Wäre klasse. mein system: Gigabyte DS-4 Intel E6750 4Gb Speicher Asus NVidia 8800GTS Festplatten 2 x WD 5000AAKS im Raid-Verbund |
PC-Daten:
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel Core i3 540 3.07 Ghz
4 Gb Ram
AMD Radeon HD 5670