Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort applikationen | |
---|---|---|
2 Antworten 6401 Aufrufe |
Hilfe, alle Anwendungen werden über Windows Media Center ausgeführt! | |
6 Antworten 21104 Aufrufe |
Programme starten nicht mehr ? Begonnen von Gero123
17. August 2011, 21:17:39 Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7... Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab. Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen. Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei. Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren. Reboot : Erfolglos Konto Wechseln : Erfolglos sfc/scannow : Erolglos Bitte um Hilfe ... ! | |
5 Antworten 11949 Aufrufe |
Desktop icons funktionieren nicht mehr Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34 Hi! Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss. forest-witch | |
6 Antworten 31452 Aufrufe |
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!! Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39 Hallo Freunde! Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten. HP müllt den PC mit lästigen Müll zu. Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden. Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe. | |
29 Antworten 14857 Aufrufe |
Brother DCP-115 C druckt nicht aus Word Begonnen von Nicimausi1984
« 1 2 16. Januar 2011, 00:15:51 Guten Abend zusammen, ich habe gestern von meinem Vater seinen Brother DCP-115C geschenkt bekommen und möchte ihn nun per USB an meinem Laptop nutzen. Es funktioniert auch soweit alles, er druckt aus Microsoft Excel und auch aus dem Internet, leider nur nicht aus Microsoft Word. Egal, welches Dokument ich öffne und drucken will, es erscheint kurz in der Druckanzeige, mit dem Status "an Drucker gesendet" und Status "gedruckt", aber es passiert nichts und das Dokument ist dann aus der Anzeige verschwunden. Auf dem Drucker taucht im Display kurz die Anzeige "Datenempfang" auf, er fängt aber nicht an zu drucken. Der Drucker ist auch in Word als "Standarddrucker" festgelegt... Kann mir irgendjemand weiter helfen? Ich habe keine Ideen mehr und komme nicht mehr voran... Mein Vater ist auch mit seinem Latein am Ende und normalerweise kennt er sich aus. Aber das Problem hatte er auch noch nicht. Kurze Infos zu meinen Gegebenheiten: Betriebssystem: Windows Vista 32Bit Paket: Microsoft Office 2003 Drucker: Brother DCP-115C Vielen Dank, ich freue mich auf Eure Antworten! | |
3 Antworten 6335 Aufrufe |
Problem bei Office 2007 Begonnen von bagira
15. Januar 2011, 17:09:52 Hallo, nach dem Start von Excel und dem Aufruf einer Excel-Datei, die unter Office 2003 erstellt wurde, kommt folgende Fehlermeldung: Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren. Warum? | |
1 Antworten 5720 Aufrufe |
Windows Phone 7: Kaum Applikationen für Homescreen Begonnen von netzmonster
26. Oktober 2010, 21:52:24 Das neue Mobilbetriebssystem Microsoft Windows Phone 7 unterstützt bisher nur sehr wenige Anwendungen von Drittherstellern die die neue Funktion "Live Tiles" unterstützen. Bei Live Tiles handelt es sich um die quadratischen "Buttons" auf dem Startbildschirm. Über Live Tiles ist es möglich, Informationen von Anwendungen auf dem Startbildschirm anzuzeigen bzw. zu starten. Live Tiles sind vergleichbar mit den Widgets unter Android. Tiles bedeutet zu Deutsch -> Kacheln Bisher lässt Windows Phone 7 es nicht zu, das Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. Deshalb müssen die Informationen der Live Tiles aus dem Internet aktualisiert werden. Um dies zu realisieren, sind ausser Microsoft Servern auch Systeme beim Anbieter der Applikationen notwendig. Für Entwickler ist es jedoch zu aufwendig, solche Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Bleibt nur zu hoffen, das für dieses sinnvolle Feature etwas nachgebessert wird. Quelle: [url=http://www.netzmonster.de/index.php/news/viewpost/143]netzmonster.de[/url] | |
47 Antworten 60772 Aufrufe |
programme frieren immer ein keine Rückmeldung Begonnen von aivlys
« 1 2 3 4 02. Oktober 2010, 00:16:21 Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden. ?( Habe Vista 64 bit Home Premium Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe. LG Sylvia | |
22 Antworten 13258 Aufrufe |
vista bleibt hängen... Begonnen von tine
« 1 2 17. Januar 2010, 08:02:22 Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp. http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt. kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt? ich hoffe mir kann jemand helfen. | |
12 Antworten 263331 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
7 Antworten 4139 Aufrufe |
UMFRAGFE: Habt Ihr schon Erfahrungsberichte bei Win7 mit 32+64Bit Anwendungen? Begonnen von andreas526
01. November 2009, 10:09:05 :wink Hallo Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig,wenn nicht würd ich die Moderatoren freundlichst bitten mich zu verschieben,DANKE!!!! Jedenfalls war bei Vista das 64er System nicht gerade daß, was man sich erhoffte. Möchte mir aber mit Win7 eine 64Bit- Anwendung kaufen, trau mich aber wegen der Fehler im System (alles wie bei Vista x64!), Mangel an Treibern und Software noch nicht ganz trüber, obwohl ich in jeder PC-Zeitschrift lese, daß einmal von den einsetzbaren über 190GB RAM, geraten wird, sich die 64er für die Zukunft kaufen zu sollen. Stellt sich mir die Frage, wie lange ist deren Zukunfts-Vorausschau und wie Ihr User das seht!?! Denn Papier ist geduldig und man kann viel schreiben. Ich wäre für einige Antworten und Ratschläge wie immer sehr dankbar! Liebe Grüße Andreas | |
21 Antworten 31448 Aufrufe |
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen Begonnen von OCtopus
« 1 2 22. Oktober 2009, 19:50:47 So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden. USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden. Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden. | |
7 Antworten 10220 Aufrufe |
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center Begonnen von Eisbaer
19. Oktober 2009, 20:34:05 Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will. Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien wieder gewohnt öffnen kann. :O :O | |
0 Antworten 3002 Aufrufe |
Microsoft startet Wettbewerb für Windows-Mobile-Anwendungen Begonnen von stoneagem
28. Juli 2009, 14:38:40 Anlässlich der Eröffnung des "Windows Marketplace für Mobile" schreibt Microsoft einen Programmiererwettbewerb namens "Race to Market Challenge" aus. Zu gewinnen gibt es vier Surface-Tischcomputer aus der Developer Edition sowie werbliche Unterstützung durch Microsoft. Der Wettbewerb läuft in vier Kategorien ab dem 31. Dezember 2009. Es gewinnen die kostenlose Anwendung mit den meisten Downloads, die umsatzstärkste Anwendung (hier gilt: Zahl der Downloads mal Preis) sowie die jeweils von einer Microsoft-Jury bewerteten "nützlichste" beziehungsweise "verspielteste" Anwendung. Alle bis zum Stichtag in den Marketplace für Mobile eingestellten Anwendungen sind automatisch für den Wettbewerb qualifiziert. weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_startet_wettbewerb_fuer_windows_mobile_anwendungen_story-39001022-41500667-1.htm | |
11 Antworten 13986 Aufrufe |
Kein Vollbild bei Spielen Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46 Hi. Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft. Anfangst war alles ok. Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist. Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht. Mein System: Asus P5n intel core two duo E8500 4gb ddr2 ram Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher LG bluray combo brenner Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen. Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :)) | |
15 Antworten 11007 Aufrufe |
Programme Starten nach einer Zeit nicht mehr Begonnen von Picolo
« 1 2 30. Mai 2009, 13:18:39 Hii, Hab das problem schon länger das ich z.b iTunes Starten will dan läd er kurz aber es geht nicht auf, habe dieses Problem auch mit anderen Programmen.. Der PC ist gerade mal 3 Tage alt... Keine Viren Drauf oder schädliche Software. Nach einem neustart geht das wieder.. aber nach einer zeit wieder das Gleiche Prob ?( Habe Windows Vista Homepremium 32-bit / Servispack 1 Hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Lohnt es sich auf SP 2 Umzusteigen? | |
6 Antworten 7085 Aufrufe |
Startmenü>Schnellzugriff Begonnen von BioBauer
10. April 2009, 20:28:38 Hallo! Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade das die Spiele dort nicht mehr alle erscheinen, bei mir eigentlich keins. Und da wollt ich wissen ob man das irgendwie ändern kann? MFG | |
1 Antworten 3491 Aufrufe |
Nvidia veröffentlicht weiteres Software-Paket für GPU-Computing Begonnen von stoneagem
02. April 2009, 17:46:56 Die Anwendungen des "Graphics Plus Power Pack 3" basieren auf CUDA und PhysX. Zur Sammlung zählt der Quellcode des PhysX-Bildschirmschoners sowie die CUDA-Applikationen "MotionDSP vReveal" und "SETI@home". Mit der Ankündigung der neuen High-End-Grafikkarte Geforce GTX 275 hat Nvidia auch eine neue Sammlung nicht grafikorientierter Applikationen veröffentlicht, die statt der CPU den deutlich leistungsfähigeren Grafikchip der Geforce-Karten (ab Geforce 8 ) zur Prozessberechnung (GPGPU) nutzen. Alle im "Graphics Plus Power Pack 3" enthaltenen Tools basieren auf der Physikengine PhysX und der frei verfügbaren, von Nvidia entwickelten GPU-Programmiersprache CUDA (Compute Unified Device Architecture). [b]weiterlesen unter:[/b] http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_nvidia_veroeffentlicht_drittes_software_paket_fuer_gpu_computing_story-39001022-41002555-1.htm Das maximal knapp 1092 MByte große Softwarepaket steht ab sofort zum Download bereit. Als Mindestvoraussetzung nennt Nvidia Grafikkarten ab der Geforce-8-Serie mit 256 MByte Speicher und Treiberversion 178.24 oder höher. [b]Download:[/b] http://www.nvidia.com/content/graphicsplus/us/download.asp | |
0 Antworten 2933 Aufrufe |
AppStore mit mehr als 20.000 Applikationen Begonnen von stoneagem
11. Februar 2009, 17:46:53 Der AppStore entwickelt sich mehr und mehr zu einem weiteren Erfolgskapitel in Apples Märchen rund um iTunes: Der Store für iPhone- und iPod touch-Anwendungen ist noch kein ganzes Jahr öffentlich verfügbar und durchbrach nun schon die Marke von 20.000 verfügbaren Programmen. Dies hängt zum einen mit der steigenden Popularität des Stores selber, zum anderen jedoch auch mit Geschichten über leicht verdientes Geld zusammen: Der Entwickler der recht simplen Applikation iFart hat in nur zwei Tagen bei 58.000 Downloads stolze 40.000 US-Dollar verdient | |
0 Antworten 11484 Aufrufe |
LG Arena KM900 Begonnen von Lord_Zuribu
11. Februar 2009, 11:33:05 [b]LG Electronics hat einen Blick auf die jüngste Generation ihres Smartphones namens Arena gewährt.[/b] Die Besonderheit des Arena KM900 von LG: Die grafische Benutzerschnittstelle (GUI) arbeitet mit der Würfelmetapher. Der Endanwender kann dabei von Applikation zu Applikation und von Fenster zu Fenster navigieren, indem er den dreidimensionalen Kubus entsprechend bewegt. Daneben finden sich auf der Oberfläche bildliche Schaltflächen zu oft verwendeten Funktionen wie Telefon und E-Mail. Das Arena von LG ist eines der vielen Smartphones der jüngsten Generation, die auf eine hochgrafische Benutzerführung setzen und dabei Anleihen an Apples Verkaufsschlager iPhone nehmen. [i]Weitere Eckdaten des KM900:[/i] Es unterstützt die Datenfunktechniken HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) mit 7,2 Mbit/s und Wi-Fi. Daneben hat das Gerät einen GPS-Empfänger (Global Positioning System) eingebaut. [size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/46653/lg_arena_km900.html[/size] [img]http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/lg-km900.jpg[/img] |
Ich (besser gesagt meine Freundin) hat folgendes Problem:
Nach einer Installation eines Programmes (.exe) wusste Windows nicht mit welchem Programm er es ausführen sollte. Darum erschien automatisch das Fenster "Öffnen mit". Bei "empfohlene Programme" stand dort "Windows Media Center" (WMC). Also öffnete sie die Anwendung mit dem WMC. Allerdings vergass sie meinen alten Rat, immer das Häklein bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu entfernen. Folglich öffnen sich nun alle EXE-Dateien mit dem WMC. Das heisst, weder Internet Explorer noch sostige Anwendungen können nicht ausgeführt werden.
Was soll ich tun?
Zur Info, meine Freundin hat das Betriebssystem Windows 7 auf ihren Laptop und leider keine Widerherstellungs-CD (oder wie man die Dinger nennt) erstellt. Also Backup installieren geht nicht.
Vielen Dank noch im Voraus :wink
Mit Freundlichen Grüssen
Private83