Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort paralleles | |
---|---|---|
15 Antworten 15005 Aufrufe |
Bootmanager startet Windows nicht Begonnen von Dave969
« 1 2 21. Mai 2011, 20:41:38 neuinstallation installieren kein install win7 winxp installiert system computer hilfe forum geht funktioniert go-windows wieder ohne vista habe partition windows festplatte installation vom laufwerk partitionen bootet windos 64367178 75775273 nichts | |
1 Antworten 4575 Aufrufe |
Win7 "Rest" auf alter Partition => XP installation funktioniert nicht Begonnen von Guitarking
08. September 2009, 14:04:08 Hallo! Ich wollte jetzt ja unlängst XP parallel zu Vista auf meinem Rechner installieren. Ich hab mir eine neue WinXP Pro CD mit SATA treibern und SP3 erstellt. Beim 2. Teil, also dem neustart der installation, kam ich aber immer nur bis "Drücken sie eine taste..." und dann kamen so komische symbole und weiter ist nichts passiert. Zuvor hatte ich auf dieser Partition awo XP drauf soll, Win7 installiert gehabt. Ich hab natürlich diese Partition zuvor komplett formatiert, und somit sollte nichts mehr oben sein, aber Win7 stand noch immer zur auswahl wenn ich den Rechner hochgefahren hab. Kann es jetzt sein dass ich winxp deshalb nicht installieren kann, weil iiirgendwo noch ein kleiner "rest" von win7 auf der Partition ist? Ich habs nach ca 5. Tagen gelassen und jetzt wieder win7 drauf gemacht. Das hat mich drauf hingewiesen dass irgendwas von Win7 noch auf der Partition oben ist, ich das aber nicht mehr verwenden kann. Nun hab ich zwei Win7 zur auswahl und einmal Vista beim Hochfahren vom PC. Was hätt ich also noch mehr machen sollen als die Partition zu löschen? KANN ich noch mehr tun überhaupt?! Mfg | |
6 Antworten 8792 Aufrufe |
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30 Hallo Forengemeinde, ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\ Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen). Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle. Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen) -volker- | |
16 Antworten 59120 Aufrufe |
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007) Begonnen von Honk Monkey
« 1 2 05. März 2007, 20:03:44 Hi ihr!! ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen. Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen. Folgender Hintergrund: Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist. Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)! Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik. Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung. Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!? Danke für eure Beiträge!! Grüße Der Dennis |
ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:
"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, abd then click "Next"
3. Click "Repair your computer."
[...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."
Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.