139 Benutzer online
16. September 2024, 23:50:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yamaha
24
Antworten
289862
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

go-windowsgo-windows win7win7 windowswindows winwin vistavista treibertreiber problemproblem ymsyms gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware downloaddownload zwuzwu keinkein d2sd2s hardwarehardware windows7windows7 20002000 forumforum audioaudio funktioniertfunktioniert bgqbgq bggbgg windowwindow bitbit installationinstallation driverdriver installiereninstallieren keinekeine mediamedia
8
Antworten
7682
Aufrufe
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt?
Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53
Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann.

Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.

Wie hier unter :

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."

Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?

Hier mein HTPC:
OS:          Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor:    Technisat Vision 32"
Case:        Zalmann HD503
Sound:      Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound:      Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU:        AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO:        Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD:        2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD:        Samsung F1 1TB Sicherung
HDD:        Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM:        Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka:      PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter:      Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt:      Corsair 650Watt
TV:          TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage:    11011 Punkte
3DMark 2006

3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.


Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).

Gruß Anreni
11
Antworten
9357
Aufrufe
USB-Audio Treiber Neuinstallation nach jedem Neustart
Begonnen von der KummerKrümeö
12. März 2011, 13:14:08
Hallo Community,
ich habe auf meinem Musikrechner ein ärgerliches Problem und das schon seit der Neuistallation.
Und zwar handelt es sich um meine Midi-Periferie.
Nach jedem Neustart (sowie wenn ich sie bei Betrieb raus und reinstecke) werden meine USB-Midi-Geräte (also sie verfügen alle über ein USB-Anschluss, senden aber Midi daten) zwar im Gerätemanager aufgelistet und auch erkannt, jedoch nicht von meinen Midi Programmen.
Das Problem ist, dass sie alle den windows eigenen USB-Audio Treiber benutzten, da es vom Hersteller keine eigenen gibts (sie werben sogar damit dass man keinen bräuchte, da er bei Win dabei ist).
Beheben lässt sich das Problem indem ich dann im Gerätemanager den Treiber neuinstalliere, dann wird
es auch vonde nProgrammen erkannt, halt bis zum nächsten Neustart respektiver raus/reinstecken.
Ich kann mir da nicht so wirklich helfen, vieleicht liegt es an der Windows XP x64 Version, die scheint ja eh nicht so ganz ausgerift zu sein (brauch sie aber wegen dem RAM).
Hat jemand ne Lösung? Kann ich da irgendwas machen? Gibts vieleicht auch ne Möglichkeit beim Neustart ne Skriptlösugn zu finden, die mir alle Treiber automatsich neu installiert? Würde mir auch reichen, aber bei drei geräte mich immer durch die Dialoge zu klicken nervt einfach und unterbinden mein Kreatives schaffen :)
Freu mich über alle Antworten
vielen Dank schonmal
der Krümel

PS: Was vieleicht noch erwähnenswert wäre ist folgendes:
Ich habe am Anfang, also kurz nach dem Aufsetzen des Rechners, versucht alte Treiber meines Xp x32 Systems zu benutzen (also auch die standart USB-Audio-Treiber) da ich dort eine Modifikation vorgenommen hatte welche mir die Geräte mit Namen und nicht mit "USB-AUdio" im Gerätemanager anzeigt (macht die Zuordnung in den Programmen leichter).
Vieleicht wurde dabei irgendwas überschrieben oder so?
0
Antworten
3568
Aufrufe
Medien Streaming
Begonnen von Ingodwetrust65
01. Februar 2010, 10:46:06
Hallo,

ich habe seit heute ein problem mit medien streaming. Wenn ich auf die option Medien- Streaming aktivieren klicke kommt keine reaktion.

Ausserdem habe ich das problem das das Media Center keinen Extender mehr findet.
Bis letzte woche hat noch alles funktioniert, und plötzlich nichts mehr.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im vorraus und Grüße
16
Antworten
10180
Aufrufe
Soundtreiber für windows7?
Begonnen von SorenOne
31. Januar 2010, 20:10:30
« 1 2
Hallo,

bin neu hier habe schon in Zähligen anderen Forumen geschrieben bekam aber  keine antwort:(

Hier ist nun mein Problem,ich bin von WinXP auf Win7Ultimate umgestiegen bin auch sehr beeindruckt blos meine Yamaha Soundkarte Funzt nicht mehr und meine OnBoard Soundkarte auch nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier die daten von Everest!

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

   
 Version   EVEREST v2.20.405/de  
 Homepage   http://www.lavalys.com/  
 Berichtsart   Berichts-Assistent  
 Computer   DAVID-PC  
 Ersteller   Devil  
 Betriebssystem   Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600  
 Datum   2010-01-31  
 Zeit   20:07  


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
 Computer:  
  Betriebssystem   Windows 7 Ultimate Media Center Edition  
  OS Service Pack   -  
  DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
  Computername   DAVID-PC  
  Benutzername   Devil  
 
 Motherboard:  
  CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz  
  Motherboard Name   MSI MS-6763  
  Motherboard Chipsatz   Unbekannt  
  Arbeitsspeicher   1536 MB  
  BIOS Typ   Award (07/10/03)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   Communications Port (COM1)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   Communications Port (COM2)  
  Anschlüsse (COM und LPT)   ECP Printer Port (LPT1)  
 
 Anzeige:  
  Grafikkarte   Standard VGA Graphics Adapter (16 MB)  
  Monitor   Dell M990 [19" CRT] (1238P065B14W)  
 
 Datenträger:  
  IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB  
  Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
  Festplatte   Maxtor 6Y080L0 ATA Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)  
  Optisches Laufwerk   PHILIPS DVDR1660P1 ATA Device  
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt  
 
 Partitionen:  
  C: (NTFS)   78163 MB (64090 MB frei)  
 
 Eingabegeräte:  
  Tastatur   Standardtastatur (PS/2)  
  Maus   PS/2-kompatible Maus  
 
 Netzwerk:  
  Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection (192.168.178.21)  
 
 Peripheriegeräte:  
  Drucker   Fax  
  Drucker   Microsoft XPS Document Writer  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D2 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D4 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D7 [NoDB]  
  USB1 Controller   Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24DE [NoDB]  
  USB2 Controller   Intel(R) 82801EB USB2 erweiterter Hostcontroller - 24DD [NoDB]  



Debug - Unknown

--------------------------------------------------------------------------------

   
 Optical   PHILIPS DVDR1660P1 ATA Device  
 PCI/AGP   1002-5960: Standard-VGA-Grafikkarte [NoDB]  
 PCI/AGP   1073-0010: Audiocontroller für Multimedia [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-1019: Intel(R) PRO/1000 CT-Netzwerkverbindung [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-244E: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D0: Intel(R) 82801EB LPC-Schnittstellencontroller - 24D0 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D2: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D2 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D3: Intel(R) 82801EB SMBus-Controller - 24D3 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D4: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D4 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D5: Audiocontroller für Multimedia [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24D7: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24D7 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DB: Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DD: Intel(R) 82801EB USB2 erweiterter Hostcontroller - 24DD [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-24DE: Intel(R) 82801EB USB universeller Hostcontroller - 24DE [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2570: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-E/A-Controller - 2570 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2571: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-AGP-Controller - 2571 [NoDB]  
 PCI/AGP   8086-2573: Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Prozessor-zu-PCI-zu-CSA-Brücke - 2573 [NoDB]  



Verstehe das auch nicht wieso Everest die Onboard Grafikkarte anzeigt habe eig. eine ATI im PCI steckplatz aba sieht er iwie net!

Pls helfen  ;(
15
Antworten
58254
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
1
Antworten
5239
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



0
Antworten
7974
Aufrufe
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig?
Begonnen von Harry Callahan
01. April 2009, 20:51:24
So, vor ein paar Tagen hab ich mir auch endlich W7 installiert aber wenn ich den s-ata im bios umschalte findet es den bootloader nicht mehr. Da ich eher vorsichtig bei beta versionen bin hab ich das OS im serial ata compatible modus installiert. Wechsle ich den modus auf enhanced fährt der PC zwar hoch, läuft aber langsam! Wechsle ich den s-ata modus noch weiter zu ahci geht nichts mehr. -- Selbst ohne abspeichern der änderungen im bios kommt nachher die Systemstartreparatur.  :D --
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt  :kaffee  :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.
2
Antworten
122651
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
4
Antworten
7637
Aufrufe
Keine native Wiedergabe von Blu-ray in Windows 7
Begonnen von ossinator
05. März 2009, 09:06:20

Microsoft plant nicht die Möglichkeit Blu-ray-Medien von Haus aus mit Windows 7 wiederzugeben. Das Brennen werde hingegen unterstützt. Diese Aussage kommt von Windows-Chef Steven Sinofsky.

Sinofsky teilte mit, dass Windows 7 ab Werk keine Blu-ray-Discs wiedergeben kann. Die nötigen Codecs sollen wie bei den früheren Windows-Versionen von den Herstellern von Fertig-PCs - die ihre Geräte mit Blu-ray-Laufwerken ausrüsten - bzw. die Hersteller der Laufwerke kommen.

Die Brennfunktion für Blu-ray beschränkt sich auf Datenmedien.

[size=8pt]Quelle: winfuture.de[/size]
72
Antworten
47183
Aufrufe
Welche Software läuft problemlos auf Windows 7?
Begonnen von netzmonster
11. Januar 2009, 16:15:24
« 1 2 3 4 5
Mich würde gern interessieren, welche Programme ihr auf Windows 7 installiert die ohne Probleme laufen.

Bisher läuft bei mir (32bit):
Firefox 3.0.5
Avira Antivir 8.2.0
Office 2007
CDBurnerXP
4
Antworten
8665
Aufrufe
YAMAHA Native DS1 WDM
Begonnen von Demonenchemie
31. Juli 2008, 00:35:58
Hallo liebes forum

Ich habe ein Problem,ich habe meine alte Soundkarte wiedergefunden und wuerde sie gerne weiterhin nutzen,das problem ist das ich keinen treiber dafuer habe,und im i net finde ich keine treiber für vista =((

vllt kann mir einer helfen wioe ich die  karte trotzdem nutzen kann.
Danke


karte : YAMAHA Native DS1 WDM
Os    : Windows Vista Ultimate x86
32
Antworten
56507
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
29
Antworten
22800
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
2
Antworten
7100
Aufrufe
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E
Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41
Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit
16
Antworten
59050
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis