Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort common | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 6661 Aufrufe |
Fenster unter Windows 7 frieren ein bzw. deaktivieren sich |
![]() |
2 Antworten 6091 Aufrufe |
Fehlermeldung bei MSN side-by-side konfiguration ungültig Begonnen von Sonja
04. Mai 2012, 19:14:29 Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung bei msn (ich hatte ein Update von msn installiert und seitdem funktioniert nichts mehr): Protokollname: Application Quelle: SideBySide Datum: 04.05.2012 18:57:27 Ereignis-ID: 78 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Felix-PC Beschreibung: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Felix\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_1509f852f40ee5cd.manifest. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="SideBySide" /> <EventID Qualifiers="49409">78</EventID> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2012-05-04T16:57:27.000Z" /> <EventRecordID>77200</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Felix-PC</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3.manifest</Data> <Data>C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_1509f852f40ee5cd.manifest</Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data>C:\Users\Felix\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe</Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> <Data> </Data> </EventData> </Event> Das ist aus dem Fehlerprotokoll. Ich habe schon ein paarmal deinstalliert und neu installiert, nichts funktioniert. Bitte bitte um Hilfe! Ich bin kein Computerfachmann, nur ganz normaler Anwender! Liebe Grüße Sonja |
![]() |
23 Antworten 10327 Aufrufe |
my start - Firefox-Suche Begonnen von greenhornin
« 1 2 20. April 2012, 15:31:59 Guten Tag. Nachdem ich mich erfolglos durch 2 Seiten Beiträge in diversen Foren geklickt habe, hoffe ich, dass hier jemand eine hilfreiche Idee hat... Mein Problem heisst: My start Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum diese ''Suchmachine'' auf einmal bei mir auftauchte, aber ja: ich verwende Incredimail. ;o) In den von mir gelesenen Beiträgen stand immer, dass man die Startseite ändern soll/kann/muss. Aber...meine verwendete/eingetragene Startseite ist Mozilla Firefox. My start tritt erst auf, wenn ich einen Begriff eingebe und suchen lasse. Ich habe bisher unter - Systemsteuerung/Programme gesucht - nichts. - Über CCleaner - weder bei Autostart noch unter Programme finde ich einen Eintrag. - Ein Logfile über Hijackthis brachte auch keinen Fund (aber netterweise auch keinen Hinweis auf Malware) Herzlichen Dank schon mal im voraus für Ideen und Gruss greenhornin |
![]() |
2 Antworten 16776 Aufrufe |
Windows 7 64bit installiert nicht alle Programme Begonnen von Schwede89
14. Oktober 2011, 17:18:58 Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich hatte Windows 7 professional 32 Bit als 30 tage . Die ist dann abgelaufen und ich habe mir, da ich von 2 GB RAM auf 4 GB RAM aufgestockt habe, Windows 7 professionell 64 Bit besorgt. Jetzt kann ich nicht alle Programme installieren. Zb Antivir geht nicht da kommt die Fehlermeldung, dass die Dateien beschädigt seien die ich runtergeladen habe. Habe aber das von 3 verschiedenen Seiten runtergeladen trotzdem gleicher Fehler. Panda cloud antivirus lässt sich ohne Probleme installieren. 2 Bsp. Heroes of Newerth lässt sich auch nicht installieren da kommt folgende Fehlermeldung: Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author to obtain a new copy. More information at: http://nsis.sf.net/NSIS_Error Habe alles gemacht was dort auf der Seite steht. Habe auch versucht zu installieren ohne Firewall und antivirus programm nichts geht. Komischerweise lassen sich auch nicht alle Updates installieren: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB980408) Installationsdatum: 14.10.2011 16:18 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 80070570 Updatetyp: Wichtig Hoffe auf hilfreiche Antwort und danke im vorraus! |
![]() |
2 Antworten 118806 Aufrufe |
Der AppData Ordner Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30 Hallo Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist: -Wozu ist dieser Ordner überhaupt da? -Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe. Bild 2: Im Unterordner Local Bild 3: Im Unterordner Roaming --> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. RizZzle |
![]() |
1 Antworten 7977 Aufrufe |
Vista fährt nach Update nicht mehr hoch !!! Begonnen von JeanW
13. Januar 2010, 16:38:24 Hallo zusammen, mein Laptop fährt seit einem durchgeführten Windows Update nicht mehr hoch. Habe bereits versucht im agesicherten Modus neu zu starten - ohne erfolg. Auch Systemwiederherstellung funktioniert nicht - diese rattert stundenlang vor sich hin und es passiert nichts. Seit gestern bekomme ich folgende Meldung: A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (was ich schon gemacht habe und nicht geholfen hat). If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed (aber wie, wenn ich nicht weiterkomme?). If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installes hardware or software (kann ich ja ebenfalls nicht). Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable compenents restart your computer, press F8 (gibt es bei mir nicht als Auswahl) to select advance startup options and then select safe mode. Technical information: STOP: 0x0000C1F5 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet , also vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll. Eine Recovery CD hab ich leider nicht. Schonmal lieben Dank im Voraus. |
![]() |
3 Antworten 7427 Aufrufe |
X-fi xtreme music - rauschen bei spielen & Begonnen von Sp3ll
28. Oktober 2009, 11:08:59 Hi, ich benutze windows vista 64 bit, habe eine x-fi extrem music & die neuesten treiber sowohl für vista als auch für die soundkarte installiert. mein problem sieht so aus : unter windows läuft der sound ganz normal, ich kann musik hören ohne probleme. starte ich hingegen ein spiel, fängt es an zu knacken und rauschen. die normalen spiel sounds werden allerdings ganz normal wieder gegeben. wie kann ich das abstellen ? fehlen noch infos ? einfach melden ! lg Sp3ll & danke .... |
![]() |
1 Antworten 5090 Aufrufe |
Biete: Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16 Begonnen von Kelowna
13. Oktober 2009, 22:49:31 3 Monate alt,schreibt mir eine PM wen intresse besteht |
![]() |
6 Antworten 6581 Aufrufe |
Windows Mail startet unaufgefordert Begonnen von CmdrCAIN
26. Juli 2009, 12:45:27 Hallo, in tiefster Befürchtung, dass ich mir Malware eingefangen habe, erlebe ich ständig aber unregelmäßig das automatische Starten des Windows Mail Programms. Das nervt ganz ordentlich, wenn mal im Office arbeitet und stets das Fenster in den Vordergrund springt. Ich habe mittlerweile neben AntiVir auch StopZilla erstanden, da die Shareware Version was entdeckt hatte - das Entfernen der besagten apps hat aber nichts verbessert. Auch das deaktivieren aller Autostart Programme hat nichts verändert. Hat irgendwer ne Idee? LG Mattes |
![]() |
6 Antworten 9877 Aufrufe |
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista) Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17 hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und Programme" - restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden. Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme. Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen. Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte. wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden. Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann. Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403. gruß, Fellkneul PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen. |
![]() |
7 Antworten 6456 Aufrufe |
Bluescreen bei Vista 32 Begonnen von HILTI
02. Juni 2009, 09:23:34 Habe seit ein paar wochen ab und zu einen Bluesceen nur ich weiß nicht wieso Amd Phenom 9500 Quad Core 2.2 Ram 2GB MSI BOard Gforce 8600 GT Fehler : Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000007e BCP1: C0000005 BCP2: 20646156 BCP3: 8719BBC0 BCP4: 8719B8BC OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini060209-01.dmp C:\Users\Hilbert\AppData\Local\Temp\WER-158781-0.sysdata.xml C:\Users\Hilbert\AppData\Local\Temp\WER7C1.tmp.version.txt VIelleicht weiß einer von euch was er bedeutet. VIelen dank im vorraus ------------- hab die dump datei ausgewertet viuelleicht könnt ihr damit was anfangen. Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 X86 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini060209-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Symbol search path is: „SRV*c:\windows\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols“ Executable search path is: Unable to load image \SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe, Win32 error 0n2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntkrnlpa.exe *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntkrnlpa.exe Windows Server 2008/Windows Vista Kernel Version 6002 (Service Pack 2) MP (4 procs) Free x86 compatible Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Machine Name: Kernel base = 0x81e37000 PsLoadedModuleList = 0x81f4ec70 Debug session time: Mon Jun 1 22:50:53.677 2009 (GMT+2) System Uptime: 0 days 2:18:50.468 Unable to load image \SystemRoot\system32\ntkrnlpa.exe, Win32 error 0n2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntkrnlpa.exe *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntkrnlpa.exe Loading Kernel Symbols ............................................................... ................................................................ ....................... Loading User Symbols Loading unloaded module list .......... Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, Win32 error 0n2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 1000007E, {c0000005, 20646156, 8719bbc0, 8719b8bc} ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* Probably caused by : nvlddmkm.sys ( nvlddmkm+4b4090 ) Followup: MachineOwner --------- 0: kd> „!analyze -v“ ^ Syntax error in '„!analyze -v“' 0: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e) This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints the driver/function that caused the problem. Always note this address as well as the link date of the driver/image that contains this address. Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted /NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have hardcoded breakpoints in retail code, but ... If this happens, make sure a debugger gets connected, and the system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is happening. Arguments: Arg1: c0000005, The exception code that was not handled Arg2: 20646156, The address that the exception occurred at Arg3: 8719bbc0, Exception Record Address Arg4: 8719b8bc, Context Record Address Debugging Details: ------------------ ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* ************************************************************************* *** *** *** *** *** Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_KPRCB *** *** *** ************************************************************************* ADDITIONAL_DEBUG_TEXT: Use '!findthebuild' command to search for the target build information. If the build information is available, run '!findthebuild -s ; .reload' to set symbol path and load symbols. FAULTING_MODULE: 81e37000 nt DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 49fa9243 EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden. FAULTING_IP: +3eefe 20646156 ?? ??? EXCEPTION_RECORD: 8719bbc0 -- (.exr 0xffffffff8719bbc0) ExceptionAddress: 20646156 ExceptionCode: c0000005 (Access violation) ExceptionFlags: 00000000 NumberParameters: 2 Parameter[0]: 00000008 Parameter[1]: 20646156 Attempt to execute non-executable address 20646156 CONTEXT: 8719b8bc -- (.cxr 0xffffffff8719b8bc) eax=8719bca4 ebx=93881750 ecx=20646156 edx=8eabe070 esi=00000000 edi=93872ab0 eip=20646156 esp=8719bc88 ebp=8719bca8 iopl=0 nv up ei pl zr na pe nc cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010246 20646156 ?? ??? Resetting default scope CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0x7E CURRENT_IRQL: 0 LAST_CONTROL_TRANSFER: from 8eabe090 to 20646156 STACK_TEXT: WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong. 8719bc84 8eabe090 93881750 93872ab0 8719bca4 0x20646156 8719bca8 8e79ca1e 93881750 93872ab0 8719bcd8 nvlddmkm+0x4b4090 8719bd08 8e79d2c0 84de4730 81f3913c 8719bd2c nvlddmkm+0x192a1e 8719bd18 8e704803 00000000 98856b70 85b4ef38 nvlddmkm+0x1932c0 8719bd2c 8204486f 85b4ef38 84de4730 846fd8b0 nvlddmkm+0xfa803 8719bd44 81edce22 846fd8b0 00000000 83993d78 nt+0x20d86f 8719bd7c 8200cc42 846fd8b0 9e36b428 00000000 nt+0xa5e22 8719bdc0 81e75efe 81edcd25 00000001 00000000 nt+0x1d5c42 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt+0x3eefe FOLLOWUP_IP: nvlddmkm+4b4090 8eabe090 85c0 test eax,eax SYMBOL_STACK_INDEX: 1 SYMBOL_NAME: nvlddmkm+4b4090 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: nvlddmkm IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys STACK_COMMAND: .cxr 0xffffffff8719b8bc ; kb BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS Followup: MachineOwner --------- |
![]() |
32 Antworten 20414 Aufrufe |
Miniaturansicht des Ordnerinhalts Begonnen von hybris
« 1 2 3 29. Januar 2009, 22:44:35 Hi Leute, wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes. Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen? |
![]() |
13 Antworten 9949 Aufrufe |
Kaspersky KIS9 lässt sich nicht installieren Begonnen von Anreni
21. Dezember 2008, 10:11:45 Hallo Freunde, mich plagt mal wieder ein heftiges Problem, welches so unnötig ist wie ein Pickel in der Nase. Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Also , ... ich benutze seit einigen Monaten die Kaspersky Internet Security 2009. War sehr zufrieden. Lief super. Dann merkte ich, dass die Internetverbindung langsamer wurde, bzw.die Seiten sich wesendlich langsamer öffneten. Nun ja, die Ursache konnte ich nicht finden. Dann blockierte die Firewall von KIS den Netzwerkverkehr sporadisch , ohne Ankündigung und ohne mein Zutun. Das auch, obwohl die entsprechenden Programme ( IE Explorer u.s.w.) explizit freigegeben wurden. Ich konnte die Ursache nicht finden. Die Einstellungen waren genau wie auf meinem Ausweich-Computer und unverändert wie zuvor. Nun ja dachte ich, und habe versucht KIS zu deinstallieren. Ging nicht ! Der Deinstallationsprozess stockte nach ein paar Minuten und auch zwei Stunden Wartezeit, indem die CPU immer 50% ausgelastet wurde im Leerlaufprozess. Es geschah nix weiter, so dass ich dieses Trauerspiel abbrach. Anschließend versuchte ich KIS nochmals zu installieren, und erhielt immer wieder die Meldung, dass bereits eine andere Installation des KIS läuft und die jetzt gemachten Änderungen nicht übernommen werden können. Wenn ich ja klickte konnte ich zwar weiter installieren, aber die Firewall blockierte sofort alles. Ging also auch nur wenn ich die FW ausschaltete. Wieder versucht zu deinstallieren...mit gleichem Ergebnis. Rücksprache mit Support von Kaspersky: Ich erhielt ein Removel Tool. Auch dieses lief 2 Stunden ohne das sich was tat. Keine Aktivität ... nix... Einfach nur die Meldung Cleaning wird durchgeführt mit 50% CPU Auslastung. Ich brach auch das ab, da kein Zugriff auf die Festplatte C mehr festzustellen war. Ein erneutes Starten des Cleaning bestätigte, kein KIS mehr vorhanden. Ich versuchte neu zu Installieren mit gleichem Ergebnis. bla bla bla... die Änderungen können nicht übernommen werden da noch eine andere Installation von KIS läuft :wallbash Ich fuhr im abgesicherten Modus hoch und reinigte die Registy manuell von KIS. Trotz Cleaning waren noch 111 Einträge vorhanden. In Programmen(86x) noch ein 1,6GB große Programmdatei. In Common Files ebenso. Alles manuell gelöscht. Hier jetzt die wichtige Frage: 3 Einträge ließen sich nicht löschen... Zugriff verweigert.. habe alles versucht.. Rechte neu zugeteilt.. abgesicherter Modus... East Tec Eraser ... u.sw... nix die lassen sich nicht löschen... Das sind die HKEY_Local_Maschine\System\CurrentControlSet\Enum\Root\Legacy\KLIM6 + KLIF + KLBG! Wobei der KLBG Boot Guard dahinter steht. Wie kann ich diese Einträge von KIS löschen? Wie erhalte ich Zugriff? Seit ich das Problem mit KIS habe kommt auch sehr oft beim Einschalten des PC die Meldung ... boot\BDC fehlt und ich muss die Reperaturfunktion von Vista wieder durchziehen. Sobald ich den Rechner vom Strom trenne kommt diese Meldung beim Booten. Beim Support von KIS ist nicht durchzukommen. Auf Mails wurde bislang noch nicht geantwortet. Ich bin momentan ohne Schutz unterwegs, was mich sehr wurmt, obwohl die Ursache wahrscheinlich nur die 3 noch übrig gebliebenen Einträge in der Registry sind. FAZIT: Zwei Fragen brennen mir auf der Seele: 1. Wie kann ich Registy Einträge löschen auf die ich kein Zugriff habe? 2. Wie kann ich den Boot BCD dauerhaft in Ordnung bringen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Gruß Anreni |
![]() |
1 Antworten 5053 Aufrufe |
Glaube Trojaner hat Vista beschädigt Begonnen von teufelchenkarin
07. November 2008, 01:09:11 Betriebsystem vista wer kann mir Helfen wollte nun Laptop neu machen blos leider startet mein Laptop nicht mehr , war im Bios habe umgestellt das er von Recovery CD startet aber nichts geht wer kann helfen dringend er ging noch habe HiJackThis daten erstellt wollte neu starten nun geht nichts mehr hir mein HiJackThis daten Mein Virus Prog hat folgenden Virus gefunden TR/Crypt.XPACK.Gen wie bekomm ich den wieder los???? hir mein HiJackThis daten Logfile of Trend Micro HiJackThis v2.0.2 Scan saved at 20:15:44, on 06.11.2008 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Users\***\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe C:\Windows\system32\conime.exe C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe C:\Windows\system32\DllHost.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://de.intl.acer.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://de.intl.acer.yahoo.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file) O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - (no file) O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YURFAD2.exe] C:\Windows\system32\YURFAD2.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YURFCC5.exe] C:\Windows\system32\YURFCC5.exe O4 - HKLM\..\Run: [\YURFBCB.exe] C:\Windows\system32\YURFBCB.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [\YURA56E.exe] C:\Windows\system32\YURA56E.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURA677.exe] C:\Windows\system32\YURA677.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURAA1F.exe] C:\Windows\system32\YURAA1F.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURABE4.exe] C:\Windows\system32\YURABE4.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR841D.exe] C:\Windows\system32\YUR841D.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR8738.exe] C:\Windows\system32\YUR8738.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YUR8822.exe] C:\Windows\system32\YUR8822.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURA082.exe] C:\Windows\system32\YURA082.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURFAD2.exe] C:\Windows\system32\YURFAD2.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURFCC5.exe] C:\Windows\system32\YURFCC5.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURFBCB.exe] C:\Windows\system32\YURFBCB.exe O4 - HKCU\..\Run: [\YURFEE7.exe] C:\Windows\system32\YURFEE7.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - h**p://www.pandasecurity.com/activescan/cabs/as2stubie.cab O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - h**p://dl8-cdn-01.sun.com/s/ESD44/JSCDL/jdk/6u7/jinstall-6u7-windows-i586-jc.cab?e=1224334959075&h=381bb37322bfab0c130f87bae bf89cc9/&filename=jinstall-6u7-windows-i586-jc.cab O16 - DPF: {EDFCB7CB-942C-4822-AF14-F0B687409848} (Image Uploader Control) - h**p://cdnimg.piczo.com/images/uploader/piczo_fast_uploader.cab O23 - Service: ALaunch Service (ALaunchService) - Unknown owner - C:\Acer\ALaunch\ALaunchSvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe -- End of file - 6110 bytes |
![]() |
10 Antworten 9518 Aufrufe |
Fehlercode beim Vista-Defender unter Ultimate 64Bit Begonnen von Matze|Auxburg
09. Oktober 2008, 14:38:34 Hallo! "Die Suche des Programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich." "Fehler: Code 0x80070422." Jetz meine Frage, ...was hatter denn, der Gute??? Nee, mal im Ernst, ich kenn mich mit dem Vista-Programm net so gut aus, aber ich versteh die Meldung echt net! :( Grüße, Matze |
![]() |
6 Antworten 12651 Aufrufe |
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52 Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt: [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781 Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte. Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen?? Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ?? Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar. Weiß jemand Rat? |
![]() |
34 Antworten 56016 Aufrufe |
CCleaner - Neue Version Begonnen von ossinator
« 1 2 3 29. April 2008, 12:45:08 [i][b]CCleaner 2.0.7[/b][/i] Das kostenlose Programm unterstützt nun auch die Vorab-Version des Mozilla-Browsers Firefox 3. Neben der Verbesserung, dass die Restzeit-Anzeige nun genauer arbeitet wurden auch noch weitere kleinere Fehler behoben. CCleaner untersucht den Computer auf unbrauchbare oder nutzlose Dateien und entfernt diese. Zudem können auch direkt über CCleaner Programme deinstalliert werden. Das Programm unterstützt sowohl Winodws 98, XP als auch Vista. [url=http://www.ccleaner.com/download][b][color=blue]Download CCleaner 2.0.7[/color][/b][/url] |
![]() |
16 Antworten 18171 Aufrufe |
Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54 Begonnen von goacartel
« 1 2 19. April 2008, 09:00:28 Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert. Receiver eingestöpselt > Controller erkennt sich an der Guide-Teste als #1 > Receiver suchen lassen > Controller suchen lassen. Im Geräte-Manager wird der Reciever unter "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" ordnungsgemäß erkannt. Der Controller allerdings taucht dann mit einem > ! < versehen unter "Andere Geräte" als "Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows)" auf und ich soll dann die Treiber installieren. Egal was ich auch anstelle, Treiber (von CD oder HD) werden weder gefunden noch erkannt. Meldung am Gerät selbst lautet dann: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" taucht dann auch kein Xbox-Controller auf. Allderings funktioniert der Controller zb. unter Solitär und auch einigen installierten Spielen bei denen ich im Spiel selbst oder vorab per Config einen Controller als Steuergerät auswählen kann. In Spielen, die wohl auf die Windows-Einstellugnen zurückgreifen (speziell Assassin's Creed) - wird kein Controller gefunden und ich muss mit Maus/Tastatur vorlieb nehmen. Wenn ich den Controller per Kabel via "Xbox 360 - Play & Charge Bundle" anschließe, wird das Gerät unter Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit" ordnungsgemäß erkannt, allerdings blinkt die Guide-Taste nur und unter den Standard Windows Spielen zeigen der Controller keinerlei Reaktion. Was tun? Ich hab schon einiges im Netz durchforstet und anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem - aber vielleicht und hoffentlich hat einer der Experten hier einen heissen Tipp! Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Hinweis oder gar Lösungsansatz! - Axel (goacartel) Zum Schluss noch - falls es hilft - die Angaben zur evtl. wichtigen Hard-/Software: EVGA nForce 680i SLI Intel Core 2 Duo E6850 2x DDRII PC800 2GB CL4.0 Cell ShockV 2x PNY 8800 GT - G92 - SLI Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Logitech G11 Logitech G5 Microsoft Windows Vista Home Premium 64 mit SP1 und allen Updates bis 19.04.2008 DirectX 10 DxDiag64 anbei! |
![]() |
33 Antworten 22389 Aufrufe |
Probleme mit Vorschau-Funktion Begonnen von Soeggchen
« 1 2 3 25. März 2008, 20:47:28 Hallo, bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit... Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen. Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren. So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt. Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau. Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage). In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt. Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)... Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o LG Dani |
![]() |
5 Antworten 12800 Aufrufe |
gemeinsame dateien unter vista... Begonnen von ptinauer
20. März 2008, 10:22:02 ich brauche eine Datei von einem programm die sich normalerweise bei XP unter gemeinsame Dateien installiert! bei vista finde ich sie gar nicht an und auch die suche findet sowieso immer null! dort habe ich schon die documents ordner und alles durchsucht aber nichts gefunden! wohin werden die gemeinsamen datein bei vista verlinkt? kann man den pfad beim installieren auswählen? MFG |
Scan saved at 14:14:50, on 20.10.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal
Running processes:
D:\Windows\system32\taskhost.exe
D:\Windows\system32\Dwm.exe
D:\Windows\Explorer.EXE
D:\Windows\system32\taskeng.exe
D:\Fraps\fraps.exe
D:\Program Files\Windows Media Player\WMPSideShowGadget.exe
D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
D:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
D:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
D:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
D:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
D:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
D:\Program Files\Browny02\Brother\BrStMonW.exe
C:\Program Files\Steam\Steam.exe
D:\Users\rolle\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
D:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
D:\Program Files\Tenda\W541U V2.0\UI.exe
D:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
D:\Program Files\Logitech\SetPointG\SetPointII.exe
D:\Users\rolle\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
D:\Windows\system32\wuauclt.exe
D:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
D:\Users\rolle\Downloads\HiJackThis204.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - D:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LgDeviceAgent] "D:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "D:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "D:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] D:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AMD AVT] Cmd.exe /c start "AMD Accelerated Video Transcoding device initialization" /min "D:\Program Files\AMD AVT\bin\kdbsync.exe" aml
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "D:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] D:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [BrStsMon00] D:\Program Files\Browny02\Brother\BrStMonW.exe /AUTORUN
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "D:\Users\rolle\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify] "D:\Users\rolle\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify Web Helper] "D:\Users\rolle\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] D:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] D:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] D:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: CurseClientStartup.ccip
O4 - Global Startup: W541U V2.0.lnk = ?
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - D:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - D:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - D:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - D:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: BrYNSvc - Brother Industries, Ltd. - D:\Program Files\Browny02\BrYNSvc.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - D:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - D:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
--
End of file - 6906 bytes
Ich bin zwar nicht der dümmste in Sachen Pc jedoch werde ich aus diesem log nicht wirklich schlau^^ ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe :)