Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort relatek | |
---|---|---|
4 Antworten 8154 Aufrufe |
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen | |
2 Antworten 22376 Aufrufe |
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7 Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 13:12:06 Die Realtek HD Audio Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es nun in Version R2.29 zum Download der neuesten Realtek Treiber: http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel. | |
4 Antworten 6587 Aufrufe |
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24 Hallo, ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben. Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden: wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant. wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt dann kommt so ein hintertönchen.. nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher, Von Realtek habe ich aktuellen R2.14 treiber drauf grüße ich :)) | |
1 Antworten 5254 Aufrufe |
Realtek neuer Treiber 2.08 Begonnen von Pebro1
09. November 2008, 00:28:10 Realtek hat neuen Soundtreiber veröffentlicht ,hier der Link dazu : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false | |
18 Antworten 13191 Aufrufe |
realtek ethernet problem - LAN verbindung Begonnen von dadada2
« 1 2 23. September 2008, 01:18:39 Windows Vista Version: Ultimate Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? ein paar Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? nein *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben *** ich habe vista ultimate 32bit. vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen. bei netzwerkverbindungen steht nur DRAHTLOS... drin. von LAN ist nirgendswo die rede. habe das FSC_Realtek_RTL8168_8111_Family_PCI_E_Gigabit_Ethernet auch schon installiert, bringt aber nichts. noch nicht mal unter geräte manager ist das zu sehen. woran könnte das liegen? es kann nicht sein dass es kaputt ist, weil ich sehr gut mit dem laptop umgehe und es auch keine anzeichen dafür gab | |
8 Antworten 16331 Aufrufe |
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32 Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder! Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel Danke | |
17 Antworten 17843 Aufrufe |
vista 64 kein 5.1/7.1 sound Begonnen von aenima
« 1 2 19. März 2008, 21:30:56 moin leute, erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele) und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin. bis jezt habe ich: [code] Realtek R189 HD audio Treiber installiert Service Pack 1 installiert ALLE updates und Ultimate extras Installiert Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert [/code] bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen. in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok" öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an... dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe. zu meinem computer kommen wir jezt: [code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip) Intel C2D E6850 4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram ATI 3870 X2 2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele 1x500GB Samsung für Daten[/code] Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos) könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln... gruß david | |
5 Antworten 20533 Aufrufe |
Realtek HD Sound Treiber für Vista Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :( Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ? Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business. mfg erik ! | |
8 Antworten 10148 Aufrufe |
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE? Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29 Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?! da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt: Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert. entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut! gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen! 53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre mein sys: Board: Asus Commando CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock Graka: Geforce 7900GT Aktuelles Bios! Aktuelle Treiber! Ach und hallo (erster post) *g* Danke für eure hilfe :zwinkern | |
6 Antworten 12303 Aufrufe |
Probleme mit Realtek ALC850 Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00 Hallo, ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista. Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus. Mein System: AMD Athlon X2 3800+ S.393 ASUS A8N-SLI Premium Sound: Realtek ALC850 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank | |
20 Antworten 52238 Aufrufe |
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht Begonnen von Daruh
« 1 2 23. Mai 2007, 20:35:11 Langsam weiss ich nich mehr weiter. Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung. WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn. Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert. Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden. Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern. Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht. Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal. | |
3 Antworten 37138 Aufrufe |
[News] Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45 [url=http://www.go-windows.de/news/news/realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber.html]zu den News: Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber[/url]
Für den Realtek AC97 Audio Controller, der auf den meisten Boards auf dem Markt verbaut ist, gibt es nun auch Vista Treiber. Bei Fragen oder Problemen einfach ins [url=http://www.go-windows.de/wbb2 ]Forum[/url] posten.
Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True ]Realtek Vista Treiber[/url] | |
4 Antworten 19749 Aufrufe |
diverse Treiber, u.a. Realtek RTL 8169/8110 Begonnen von maurb
03. Januar 2007, 17:15:02 Hallo zusammen,ich suche seit tagen vergeblich nach ein paar treibern. habe mal nen screenshot von meinem upgrade adivisor testergebnis gemacht..
hoffe jemand weiß wo ich was passendes downloaden kann....LG maurb |
vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.
Nun das Problem:
Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.
An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.
Technische daten:
Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
-- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz
Kann mir da jemand helfen?