Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort defragmentierer-test | |
---|---|---|
5 Antworten 5981 Aufrufe |
Computerbild testet Defragmentierer Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 11:28:00 windows 2000 programm go-windows test chip vista forum computerbild download 2008 testbericht defragmentierung defragment programme defrag defr computer testet defragmentieren tests perfectdisk online vista64 null getestet tool defragmentierungs window win7 | |
0 Antworten 16885 Aufrufe |
Arbeitsspeicher Test Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45 Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen. [b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren. | |
12 Antworten 8277 Aufrufe |
[News] Defragmentierer Test in Chip 04.2007 Begonnen von ossinator
10. April 2007, 21:46:03 Testsieger wurde O&O Defrag 8 Prof Kann ich nur bestätigen. Nutze ihn selber und er macht seine Arbeit sehr gut (allerdings nicht sehr schnell). Au den Plätzen: [list] [li]Festplatten optimal defragmentieren von Data Becker[/li] [li]Diskeeper 10 Prof[/li] [li]Raxco PerfectDisk 8[/li] [li]Ashampoo Magical Defrag 2[/li] [li]Microsoft XP Defrag[/li] [/list] Bei der Vielzahl der Programme kann diese Liste nicht vollständig sein! |
Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.
Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.
"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".
Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.