Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mbits | |
---|---|---|
3 Antworten 9303 Aufrufe |
1und1 DSL 8Mbit statt 16Mbit - Kabel Deutschland als Alternative? | |
4 Antworten 4459 Aufrufe |
Netgear, WPN111 hoher Arbeitsspeicherverbrauch Begonnen von BioBauer
08. September 2010, 11:17:58 Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Netgear. Und zwar ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager von Windows 7 die exe von WPN111 (die Software von meinem Internetstick) unglaubliche 725 k Arbeitsspeicher einnimmt und die Zahl steigt kontinuierlich an. Das kann doch nicht normal sein. Meine Frage dazu, ist nunmal ob das Normal ist, und wenn nicht was kann ich dagegen tun, ohne gleich einen neuen stick bzw. neuen Router zukaufen. Ich weiß nur ich hatte mühe überhaupt eine Inet verbindung herstellen zukönnen, irgendwie verträgt sich Netgear nicht sooo gut mit Win 7. Vielleicht hilft diese info noch, dass die exe WPN111.exe*32 heißt und ich ein 64 Bit system habe. Ich danke euch schonmal im vorraus für mögliche Hilfestellungen Achja in der zwischenzeit ist der Wert auf 790 k gestiegen. MFG BioBauer | |
2 Antworten 20284 Aufrufe |
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein? Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27 Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen; leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her, meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung? Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s.... Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!? mfg Markus | |
5 Antworten 14199 Aufrufe |
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden? Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17 Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten. Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5" Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige... Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ PS: ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN) Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor? Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt... Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt | |
2 Antworten 6537 Aufrufe |
WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card Begonnen von Fragender
14. Dezember 2009, 15:05:56 Hallo an alle, ich habe mir gestern Winwos 7 aufgespielt und gleich eine Verbindung zu meinem Netgear Router hergestellt per Verbindungskabel. Ziel war wieder WLAN einzurichten, was ersteinmal auch gut aussah. Ich hatte Verbindung zum Router, überprüfte alle Einstellungen und legte meine Hama WLAN PCI CARD CD ein. In dem Menü wählte ich dann "Vista" für meine Installation aus und es wurden unten rechts viele verschiedene Verbindungen aus naher Umgebung angezeigt aber meine nicht. Ich versuchte die Verbindung manuell einzurichten, was aber auch keinen Erfolg brachte. Kurzzeitig hat es funktioniert und ich konnte meine Verbindung anwählen aber nach einem Neustart war die Verbindung wieder weg, wie auch alle Versuche danach. Ich deinstallierte den Hama Treiber und installierte die Treiber erneut von einer Seite aber dann waren die Verbindungen komplett weg und auch eine Neuinstallation von CD brachte keinen Erfolg. Ich installierte dann Win7 nocheinmal und habe den Vorgang komplett wiederholt. Die Verbindungen wurden angezeigt, außer meine. Was mache ich falsch? Nach aktuellen Treibern habe ich gesucht aber da gibt es auch "nur" welche für Vista, was auch funktioniert hat- einmal. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus | |
1 Antworten 7041 Aufrufe |
Bitte um Hilfe bei Wlan Stick netgear wg111v3 Begonnen von Davidooo
11. Dezember 2009, 14:06:26 Hallo.... Habe folgendes Problem: Bin umgezogen und benutze seitdem auch den Wlan Stick netgear wg111v3... In Windows (WIN 7 Home Premium x64) wird mir von meinem Alice-Wlan-Router eine "ausreichende" Signalstärke angezeigt (4 von 5 Strichen). Bei der Einrichtung des Wlan-Sticks wird mir eine Signalstärke zum Modem von 79% angezeigt, also meines Erachtens völlig ausreichend. Gesagt, getan... USB Stick installiert... Läuft auch alles! ABER: In diesem Netgear USB-Stick Setup-Assistent (welches bei mir immer im Hintergrund läuft) wird mir lediglich ein Datentransfer von 1 Mbit/sek angezeigt und nur 2-3 von 8 Signal"punkten"). Deswegen kommt es bei mir zwar nicht zu häufigen Abbrüchen (ab und zu nur), viel schlimmer ist jedoch die total niedrige Übertragungsrate, welches ein Online-Zocken o.ä. leider total unmöglich macht! Mein Stick hat folgenden Treiber geladen: 6.1116.1228.2007 vom 28.11.2007 Habe hier im Forum auch schon ein wenig nachrecherchiert. Wenn ich über den Geräte-Manager den Treiber aktualisieren möchte wird mir jedes Mal gesagt das der Treiber auf dem neusten Stand ist. Aber das ist ja nicht ganz zutreffend. Meine Frage nun? Hat jemand ne Vermutung welche Ursprungsquelle mein Problem hat? Was kann ich dagegen tun? Den neueren Treiber 1.5.0. einfach installieren? Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank!! | |
8 Antworten 9624 Aufrufe |
Netbook-Internet klappt super...kann aber keine Videos dort gucken,warum? Begonnen von lottilana
04. September 2009, 21:11:16 Hallo mal wieder.Hab ein neues Problem und zwar: Habe ich ja seit 2 Tagen ein Netbook von Acer Aspire one, ist ein Vertag,demanch habe ich auch den passenden web´n´walk stick ( HSPDA bis 3,6 Mbit,UMTS bis 384 kbits,edge bis 248 kbits und GPRS bis 85 kbits alles pro sekunde). Klappt auch alles wunderbar...am ersten abend bin ich bei sevenlo... hin und hab mir ein Video angeschaut,hat auch geklappt...aber seitdem jetzt auf einmal gehts gar nicht mehr. Egal auf welcher seite,ob das Y.....T,MyV....,oder auch Clipf.....er spielt einfach keine Videos mehr ab. Ich frage mich aber warum??? Liegt das an dem Stick von web´n´walk? Kann mir jemand da weiterhelfen? LG | |
2 Antworten 19713 Aufrufe |
Fritz!Box Fon WLAN 7550 mit 1und1 VDSL mit bis zu 50Mbit/s Begonnen von Markus
03. September 2009, 15:53:08 Die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550 ist seit Anfang September mit den neuen [url=http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=44;1und1-VDSL]VDSL-Tarifen von 1und1[/url] erhältlich. Dadurch sind Geschwindigkeiten im Download von 25 bis 50 Mbit verfügbar. [b]Daten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550:[/b] [u]Anschlüsse und Schnittstellen[/u] • DSL/VDSL-Anschluss DSL/VDSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1, ITU G.992.3 (ADSL2), ITU G.992.5 (ADSL2+), ITU G.994.1 (G.hs) • zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen über TAE-Buchsen ein ISDN S0 NT-Anschluss S0-Bus mit Unterstützung von ISDN-Telefonie-Endgeräten, CIP-Dienste Sprache, Telefonie, Audio 3.1 und Fax G2/G3 werden unterstützt • DECT-Basisstation nach GAP-Standard und vorbereitet für CAT-iq • vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen (Standard- Ethernet, 10/100 Base-T) • ein USB-Host-Controller (USB-Version 2.0) • WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke – IEEE 802.11a – 54 Mbit/s – IEEE 802.11b – 11 Mbit/s – IEEE 802.11g – 54 Mbit/s – IEEE 802.11n Draft 2.0 – 300 Mbit/s [u]Routerfunktion[/u] • DSL/VDSL-Router • DHCP-Server • Firewall mit IP-Masquerading/NAT [u]Benutzeroberfläche und Anzeige[/u] • Einstellungen und Statusmeldungen über einen Internetbrowser eines angeschlossenen Computers • zwölf Leuchtdioden signalisieren den Gerätezustand Physikalische Eigenschaften • Abmessungen (B x T x H): ca. 230 x 155 x 70 mm • Betriebsspannung: 230 V / 50 Hz • maximale Leistungsaufnahme: 18 W • durchschnittliche Leistungsaufnahme: 6 W Mehr unter: http://dsl.1und1.de/download/handbuch_fritzbox_fon_wlan_7550.pdf | |
0 Antworten 9270 Aufrufe |
FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 - der dritte im Bunde Begonnen von Markus
22. Juni 2009, 22:14:45 Wie bereits vor längerem berichtet, bringt AVM einen neuen WLAN-USB-Stick auf den Markt. Der [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/avm-fritz!wlan-usb-stick-n-n-2-4-treiber-fur-windows-7/]FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4[/url] unterstützt WLAN N im 2,4 GHz-Frequenzbereich und erreicht Übertragungsraten bis zu 150 Megabit pro Sekunde. Dadurch hat AVM nun 3 WLAN-USB-Sticks von Preisen zwischen 39 und 69 Euro im Angebot: [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] das Topprodukt mit WLAN N für maximale Geschwindigkeit bis 300 Mbit/s funkt im 2,4- und im 5-Gigahertz-Bereich 2 integrierte Antennen für maximale Reichweite (MIMO) unterstützt WLAN-Standards 802.11n (Draft 2.0), a, b und g Preisempfehlung 69 Euro ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-Standard-300MBit/dp/B000X27VAW/ref=sr_1_2?tag=v0-21]Amazon ca. 51 Euro[/iurl]) [b]FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4[/b] WLAN N mit bis zu 150 Mbit/s Geschwindigkeit funkt im 2,4-Gigahertz-Bereich kompaktes Design mit integrierter Antenne unterstützt WLAN-Standards 802.11n (Draft 2.0), b und g Preisempfehlung 49 Euro ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B002BYIHC6/ref=sr_1_3?tag=v0-21]Amazon ca. 45 Euro[/iurl]) [b]FRITZ!WLAN USB Stick[/b] WLAN mit bis zu 125 Mbit/s Geschwindigkeit funkt im 2,4-Gigahertz-Bereich kompaktes Design mit integrierter Antenne unterstützt WLAN-Standards 802.11b und g unterstützt zusätzlich den WLAN-Modus 802.11g++ (125 Mbit/s) Preisempfehlung 39 Euro ([iurl=http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_1?tag=v0-21]Amazon ca. 33 Euro[/iurl]) | |
6 Antworten 13236 Aufrufe |
Netgear Wirless-N 300 Router DGN2000B nimmt die Internetzugangsdaten nicht an Begonnen von DeLiRiuM
14. Juni 2009, 17:19:24 So, wie oben angeben habe ich mir diese Hardware besorgt, weil ich von der Übertragungsrate meines Speedport W 721 V nicht zufrieden bin. Schliesslich möchte ich weiterhin nicht umsonst die VDSL 25 Option gebucht haben bei der ich nur diese Version des Speedports bekommen habe mit der ich noch net mal 70 M (ohne Wände, Fenster etc.) nicht verbunden werden kann. Da muss halt ne Übertragungsrate von 300 mBit/s her!! :/ Naja,.. habe nun halt ein anderes mit DSL Modem intergriertem Hardware von Netgear besorgt. Das Problem ist, ich kann, obwohl ich die Zugangsdaten in der Hand habe, das Netgear Hardware nicht mit Internet versorgen. Mir ist auch bewusst das, Anschlusserkennung + T-Online Nr + Mitbenutzernummer + @t-online.de als Benutzer bei Netgear eingegeben werden muss. Tja nix passiert.. Würde nun gerne wissen wie ich dieses Problem beheben könnte. Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder kennt sich einer aus? Weil ich bin mir selbst eigentlich sicher das die Zugangsdaten eigentlich gehen müssten.. wenn es nicht der Fall wäre, wie würd ich denn gerade im Internet rumsausen :) Ich hoffe das ihr mir behilflich werden könnt.. ansonsten werde ich es zurück bringen und mächtig Theater in Stand bringen. MFG | |
4 Antworten 4766 Aufrufe |
Vista erkennt 10 MBit Netzwerk nicht Begonnen von Klaus67
05. September 2008, 13:08:59 Hallo Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop, auf dem Vista schon vorinstalliert ist. Ich habe nur ein 10 MBit Netzwerk was aber von Vista nicht erkannt wird, da Vista automatisch von einem 100MBit Netzwerk ausgeht. Wenn ich also das Netzwerkkabel ins Laptop stecke erkennt er das Netzwerk nicht. Nun suche ich die manuelle Einstellung wie ich meinem Vista klar machen kann daß es auch ein 10 MBit Netzwerk akzeptieren kann. Könnt Ihr mir da weiter helfen wo ich diese Einstellung machen kann? Danke im Vorraus | |
15 Antworten 17212 Aufrufe |
WLAN schneller als LAN Begonnen von Matthis
« 1 2 12. Mai 2008, 12:08:57 Hey, Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe. [Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf] Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur [list] [li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li] [li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li] [/list] aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird. Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte? Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit? | |
42 Antworten 90792 Aufrufe |
Vista 32bit auf 64 bit upgrade????? | |
20 Antworten 19527 Aufrufe |
Vista und DSL 16000 Begonnen von kensmith
« 1 2 30. Juni 2007, 22:06:01 Hallo, seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen. Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP. Ich bekomme keine volle Internetbandbreite. Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170. Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht. Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000. Danke und Gruß ken | |
35 Antworten 54941 Aufrufe |
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC. Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 13. März 2007, 14:55:59 Hi, ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll. Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden. Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer? LG Kati |
habe seit 2,5 Jahren nen 1und1-DSL-16.000-Anschluss mit 11Mbit (leider ist die Leitung wohl viel zu lang). VDSL gibt es leider nur ein paar Hundert Meter weiter, kommt also auch nicht in Frage.
Seit ein paar Tagen (keine Ahnung ob's am Sommer-Wetter liegt) hat sich die Leitungs-Kapazität deutlich verschlechtert und ich bekomm nur noch 8 MBit rein.
Bei mir wäre im Haus auch ein Kabel-Anschluss von Kabel-Deutschland vorhanden, laut Verfügbarkeit ist auch 100Mbit möglich.
Deshalb ein paar Fragen, evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit Kabel Deutschland:
- Wie zuverlässig ist die Verfügbarkeits-Abfrage?
- Wie stabil ist ein Kabel-Internet-Anschluss?
- Wie gut ist die Telefonie darüber, kann man über eine Rufnummer auch parallel mehrere Anrufe tätigen?
- Wie gut ist der Upload, kommt man da auch wirklich auf 6 Mbit im 100.000er-Anschluss
Was mir bei Kabel-Deutschland schon mal negativ auffällt, dass nicht mal ein WLAN-Modem im Monats-Preis inbegriffen ist, auch wenn der Aufschlag nur 2 Euro / Monat beträgt...
Meint ihr, dass ich vorzeitig aus meinem 1und1-Vertrag rauskomme (läuft noch 1,5 Jahre), oder zumindest die Rufnummern vorzeitig mitnehmen kann?
über Antworten würde ich mich sehr freuen...