Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort k7s8xe | |
---|---|---|
4 Antworten 26438 Aufrufe |
Es ist kein Audioausgabegerät installiert. | |
8 Antworten 10224 Aufrufe |
Leistungsbewertung Geht nicht Begonnen von Robin99
02. August 2009, 22:35:00 hey Ich hab ein Problem mit meinem Se7en. Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen machen? | |
0 Antworten 16001 Aufrufe |
Code 5: Win 7 trotzdem installieren Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52 Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten. Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen). Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista. Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen. Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist. Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert. Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte. Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR. [color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color] Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten | |
3 Antworten 2566 Aufrufe |
KLeine Frage an die Fachleute hier :-) Begonnen von Chiara
12. Juli 2009, 20:50:03 Hallo, möchte gerade einen Standrechner bei ebay einstellen. Habe mir ja nen Laptop gekauft und wollte den dann abgeben. Folgende Beschreibung habe ich dafür fertig gemacht: [quote]Hier könnt ihr meinen alten Standrechner erwerben. Dieser wird nur verkauft da ich nun einen Laptop gekauft habe und diesen nicht mehr brauche. Das Gehäuse hat die Farbe: Anthrazit. Das Gehäuse wird mit folgenden Bauelementen verkauft: Motherboard: AMD Athlon XP-A, 1100 MHz (5.5 x 200), ASRock K7S8XE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 748 Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) Grafikkarte: RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB) + 3D Beschleuniger: ATI Radeon 9200 SE (RV280) Entsprechende CD`s liegen bei. Datenträger: Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Optisches Laufwerk AOPEN DVD1648/AAP (16x/48x DVD-ROM) Optisches Laufwerk GVAVIL KPUJ852N49 SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW) Eine Festplatte ist nicht vorhanden, da ich diese weiter als Externe Festplatte nutzen möchte. Daher muss diese noch gekauft werden. Der Rechner hatte eine kleine Macke, manchmal blieb die Maus einfach stehen und daraufhin reagierte der PC nicht mehr. Man sagte mir das ist nur ein kleines Problem, ich konnte gut damit leben, in dem ich den PC dann einfach wieder ausmachte und neu startete. Ein Fachmann sollte dieses Problem sicherlich wieder behoben bekommen. Da Privatverkauf keine Garantie nach dem neuen EU Gesetz. Viel spaß beim bieten und schaut auch bei meinen anderen Auktionen vorbei! [/quote] Kann ich das so einstellen? Warum ich das unter HARDWARE einstelle fragt ihr euch bestimmt- na weiil ich auch eine HARDWARE Frage dazu habe. Die Festplatte nehme ich ja raus aber den RAM muss ich den auch raus nehmen? also ich meine können damit meine Daten vom PC auch zurück geholt werden oder kann ich den bedenkenlos drin lassen wenn die Festplatte nicht mit verkauft wird? Wenn jemand von euch an dem PC interessse hat, könnt ihr mir das auch sagen | |
7 Antworten 4255 Aufrufe |
Nach Treiber kein Aero Begonnen von Blumenkind
17. April 2009, 18:02:57 Heute kam meine Gainward 6600 AGP. Hab die eingebaut und Treiber installiert. Hab dann ne Leistungsbewertung gemacht und da kam bei der Grafik 1.0 raus. 2 verschiedene Treiber wurden getestet. Dann hab ich den Vistatreiber verwendet, Leistungsindex erstellt und da geht Aero. Dann mal Treiber installiert und wieder bei Grafik 1.0 Unter der DirectX Diagnose wird die Graka nur erkannt, wenn der Vistatreiber installiert ist. Mein System: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/AMD-Athlon-XP-/188 | |
31 Antworten 86541 Aufrufe |
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 Begonnen von schreibermühle
« 1 2 3 16. Januar 2009, 10:31:32 Hallo Leute, wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok. wenn ich aber mit Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung. Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten" Hat jemand dazu eine Idde ? Gruß Norbert | |
19 Antworten 19973 Aufrufe |
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar Begonnen von dirty
« 1 2 14. Februar 2008, 21:59:24 Hi Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah. Nun folgendes Problem Vista installiert und gestartet: Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht. Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht. KARTE: Radeon x1600 Board: MSI MS 6701 BITTE UM HILFE Bin am verzweifeln | |
5 Antworten 5576 Aufrufe |
Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht Begonnen von vistauser3w
07. Oktober 2007, 17:05:26 hallo, ich habe ein meiner meinung nach etwas komplexeres problem mit windows vista, das ich nachfolgend genauer beschreiben möchte: ich starte die installation von windows vista, die problemlos abgeschlossen wird. nach dem start muss man einen benutzer anlegen, die uhrzeit angeben usw. hat man diese schritte hinter sich, wird ein leistungsindex für den computer erstellt. nach einer gewissen zeit hängt er sich hier auf, endet in einem bluescreen (der vielleicht für 2 sekunden erscheint und ergo nicht lesbar ist) und startet den computer neu. danach hat man die möglichkeit, wieder einen benutzer anzulegen und die uhrzeit anzugeben. dann überspringt er die berechnung des leistungsindexes, und ich kann mich unter dem benutzer anmelden. hierauf möchte ich mein eigentliches problem aber auch gar nicht konzentrieren. windows vista läuft stabil, verlässlich und schnell - wenn ich es erst einmal hochgefahren ist. wenn der computer für längere zeit ausgeschaltet ist (>= 1 stunde) bzw. ich ihn das erste mal am tag hochfahre, erhalte ich nach dem üblichen bootvorgang des bios eine fehlermeldung von windows. diese stammt vom "windows start manager", mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund. die fehlernummern variieren von mal zu mal (0x...). hier ein kleiner auszug: datei: ntoskrnl.exe - 0xc0000221 - Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist. datei: winload.exe - verschieden - The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt. oder es ist gar kein dateiname und gar keine fehlernummer vorhanden, sondern am oberen bildschirmrand steht lediglich folgender text: The file is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum. gut, soweit zu den verschiedenen fehlermeldungen. es ist zu beachten, dass die beschreibungstexte und fehlernummern durchaus immer wieder variieren (jedoch sehr ähnlich zu den obigen sind). wenn ein solcher fehler auftritt und ich den computer neustarte, erscheint eine solche meldung mit etwas pech erneut. ich starte dann den computer wieder neu, und meistens erscheint ein solcher fehler endlich nicht mehr. dann bin ich in vista "drin". das alles passiert immer, nachdem windows länger nicht gelaufen ist. es handelt sich hierbei um ein originales windows. das system: asrock k7s8xe amd athlon 2800+ 2 gb ram nvidia geforce 6200 zwei samsung-festplatten (400 gb und 80 gb) windows vista ultimate 32-bit (ansonsten nichts aussergewöhnliches) stands der updates und treiber: einmal windows update ausgeführt. was ich bereits ausprobiert habe: - ich habe das reparaturprogramm von der vista-dvd bereits mehrmals ausgeführt. die dort angebotene reparatur bringt keinen erfolg (wie von microsoft in einem kb-artikel empfohlen). - ich habe vista bereits mehrmals neuinstalliert. kein erfolg. - ich habe das bios geupdated. kein erfolg. - ich habe versucht, eine reparatur mit bootrec.exe und diversen anderen befehlszeilenprogrammen auszuführen. kein erfolg. - ich habe mich mit dem thema "vista und die disk signature" befasst und eine neue für meine systempartition generieren lassen. kein erfolg. wie sie sehen, konnte ich nach über einem monat intensiver recherche und reparaturversuche keinen erfolg erzielen. ich wende mich an sie als letzte stelle vor dem microsoft-support. ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten. mit freundlichen grüßen, vistauser | |
44 Antworten 126568 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati | |
47 Antworten 73649 Aufrufe |
AC97 Sound Treiber Begonnen von Flitschbirne
« 1 2 3 4 19. Juni 2006, 16:30:43 Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? |
Ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft und voller freude auf meinem Rechner(XP 32 bit) installiert. Lief auch alles reibungslos, alle Daten wurden übernommen, selbst das Internet ging ohne Probleme von Anfang an.
Nur wie sich später herausstellte, ging mein Sound nicht mehr. Unten an der Taskleiste steht "[i]Es ist kein Audioausgabegerät installiert[/i]." Wenn ich draufklicke ist keine Lösung zu finden. Danach hab ich im Gerätemanager gesucht. Dort steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein "[i]High Definition Audio-Gerät[/i]". Ich habe schon versucht es zu Updaten(ist auf dem neusten Stand), es zu deeinstallieren(nachm installieren selbes problem) und mit Plug&in zu erweitern.. geht auch nicht. Dann habe ich mir einfach die neuste Version von Realtek runtergeladen. Funktioniert auch nicht. Ich habe vergebens im Internet nach lösungen gefunden, aber nicht hilft.
Mein PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen Badly[u]
[/u]