Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bootdiskette | |
---|---|---|
3 Antworten 5426 Aufrufe | ||
1 Antworten 9580 Aufrufe |
Zugriff Verweigert - Optische und Externe Laufwerke Begonnen von AlisD
28. Januar 2009, 08:30:10 Hey, an einem normalen Rechner ( WINXP SP3 ) werden Datenträger erkannt, aber es kommt immer die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" wenn man versucht auf diese zu zugreifen... und zwar bei - USB-Sticks ( sicher auch bei USB Festplatten aber noch nicht probiert) - CD/DVD's Wenn ich aber den USB-Stick schon beim hochfahren anstecke, ist alles in Ordnung und ich kann drauf zugreifen und nein wenn ich die CD/DVD einlege und hochfahre kann ich nicht auf diese zugreifen. Wenn ich im abgesicherten Modus starte dann geht auch alles. Als Antivirenprogramm läuft dort ein MC Afee. Und ja, ich bin als ADMIN angemeldet. (XP Prof.! - LEGAL !!!) | |
31 Antworten 86554 Aufrufe |
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 Begonnen von schreibermühle
« 1 2 3 16. Januar 2009, 10:31:32 Hallo Leute, wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok. wenn ich aber mit Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung. Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten" Hat jemand dazu eine Idde ? Gruß Norbert | |
37 Antworten 16474 Aufrufe |
GraKa-Bios flashen unter Dos mit Vista 64Bit Begonnen von Subsanaty
« 1 2 3 05. Dezember 2008, 20:46:55 Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire Radeon HD4870 512MB).Auf der Herstellerseite sagt man,das diese Modelle von Sapphire einen Bug im Bios haben,der beim spielen entweder einen Freez erzeugt und den Bildschirm mit vielen kleinen Viercken zerhackt,oder einen Bluescreen ausgibt. Da hilft nur ein VBios Update unter DOS.Alle Dateien hab ich mir von der Herstellerseite runtergeladen,und wollte das neue Bios unter DOS flashen.Das schlug fehl,weil ich Vista Home Premium 64Bit habe,und dieses DOS Programm keine 16Bit unterstützt. Ich muß das Bios meiner GraKa flashen,sonst kann ich nicht mehr zocken. Kann mir einer nen Tip geben,wie ich das Bios im DOS-Modus bei meiner 64Bit Version trotzdem flashen kann...? Das wäre sehr hilfreich! Danke und Gruß Subsanaty | |
15 Antworten 25876 Aufrufe |
Boot CD erstellen .. !!! | |
26 Antworten 10360 Aufrufe |
32bit-Vista auf 64bit-System mit SATA-Platten Begonnen von freq.9
« 1 2 08. September 2008, 10:11:49 Da mein alter Rechner aus der Steinzeit ist und mir seit letzter Woche immer wieder Probleme bereitet habe ich mir gestern die Zeit genommen mein Vista (32bit) auf meinem neuen Rechner zu installieren, da dieser schneller ist (AMD 64 X2 6000+, 2GB RAM, GeForce EN7600GS 512MB, 160GB SATA HDD). Als ich dann versucht habe etwas von DVD zu installieren, dauert es sehr lange und plötzlich bricht die Installation ohne Meldung ab, der Explorer reagiert nurnoch spärlich und kurz drauf gibts eine E/A Fehlermeldung und der Rechner geht mit einem Bluescreen oder auch ohne zu Grunde (=Neustart). Sind in dieser Konstellation (32bit-Vista + 64bit Rechner + SATA HDD) irgendwelche Probleme bekannt? Ich habe heute morgen begonnen das SP1 runterzuladen, in der Hoffnung, dass dieses Problem im SP1 behoben ist. Ich habe auch versucht die Installationdaten von DVD auf die Festplatte zu kopieren, aber gleiches Problem. Es dauert wieder sehr lange, dann brichts ab und Rechner startet neu. | |
10 Antworten 5321 Aufrufe |
Vista Formatierungsmethode Begonnen von Black-Disk
06. Juli 2008, 13:04:55 Hallo zusammen Ich möchte mein Vista auf meinem Notebook neu installieren und habe da eine frage Bei Windows XP gab es ja die funktion schnell Formatieren, die man ja nicht auswählen sollte. Bei Vista giebt es nur eine die relativ schnbell geht. Kann man die nutzen oder sollte man die festplatte mit einem anderen tool formatieren? Wird die Festplatte von Vita da auch auf Fehler überprüft? Hoffe auf Antwort | |
12 Antworten 20331 Aufrufe |
booten mit Acronis True Image 11 Home Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54 Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache???? | |
29 Antworten 12567 Aufrufe |
Boot.ini - Problem (Windows 2000) Begonnen von Jean Paul
« 1 2 10. November 2007, 19:29:21 Hallo Leute, ich habe auf einem Win98-Laptop zusätzlich (zunächst versuchsweise) jetzt Windows 2000 installiert. Win98 (alt) liegt auf C:, Windows 2000 (neu) auf D: (beide Partitionen auf der selben HD). Da Windows 2000 funktioniert, möchte ich Windows 98 samt Partition jetzt entfernen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß die Boot.ini der neuen Installation auf C: liegt, also auf der Win98-Partition, die ich jetzt gerne entfernen würde und nicht auf D:. Wie kann ich das managen? Startet das neue Win2000 auch ohne diese falschliegende Boot.ini, wenn ich sie lösche? Kann ich die Boot.ini von C: auf D: verschieben? Wie kann ich also folgenlos die ganze Win98-Partition entfernen und ganz auf Windows 2000 umsteigen? | |
0 Antworten 12920 Aufrufe |
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32 Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe. In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu reparieren. | |
1 Antworten 9345 Aufrufe |
Boot-Diskette erstellen: Zugriff verweigert!? Begonnen von volksjammer
13. August 2007, 14:32:30 Hallo Vista-Freunde! Wollte eine Boot-Diskette mit Boot-US erstellen, war nicht möglich- Zugriff verweigert! Um mir nun die Rechte zum schreiben auf Disk zu verschaffen, habe ich in den Diskettenlaufwerks[i]eigenschaften/Sicherheit[/i] von [i]Lesen/Ausführen[/i] auf [i]Vollzugriff [/i] eingestellt, dabei gabs gleich ein paar Schreibfehler auf Laufwerk C:, ca. 4 Dateien: wieder Zugriff verweigert. Nicht genug, dass das nicht klappte, ist nun in den Eigenschaften von Laufwerk A:\ auch noch der Reiter [i]Sicherheit [/i] verschwunden!??? Mein Account ist ein Administrator-Account, aber trotzdem hab ich nicht mal solche Rechte? Habe mal in ner PC-Zeitung über notwendige Rechte auf ext. Laufwerke gelesen. Davon ist sicher auch das Diskettenlaufwerk betroffen. Leider wüsste ich jetzt nicht mehr, wo ich diesen Beitrag gelesen habe. Wäre SEHR dankbar für einen hilfreichen Hinweis!!! Gruß Uli |
habe mich in "unsicheren Zeiten " entschlossen mein Vista System zu sichern,
Norton Ghost 14 soll ja ganz gut sein, aber beim erstellen der Symantec Recovery Disk tritt folgender fehler auf
Fehler E7D6007 Gear - Geräte nicht gefunden, Fehler 000009CE, Das Image wurde nicht von einer MS-DOS Diskette erstellt,
diemit /S formatiert wurde
Da frag ich mich doch in welcher Zeit ich lebe, kennt jemand diese Fehlermeldung
mfg im voraus
Tobias