Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort geringer | |
---|---|---|
15 Antworten 16465 Aufrufe |
Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP | |
6 Antworten 8342 Aufrufe |
Geringe Registrierungsquote - was bedeutet das? Begonnen von gerne
11. September 2012, 13:35:11 Win XP home, SP3 Nach einem update von AVG Antivirus wurde ich aufgefordet, den Computer neu zu starten. Das habe ich getan, und dann erschien die Windows Fehlermeldung: [attachimg=1] Geringe Registrierungsquote Das System hat die maximal zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert. Was bedeutet das, falls ich nichts unternehme? Bislang läuft der Rechner anscheinend ganz gut. Was kann ich tun (in die Registry möchte ich nicht gerne eingreifen, ich bin Laie)? Günter | |
1 Antworten 6986 Aufrufe |
Windows 7 startet in niedriger auflösung Begonnen von mixemaxe
21. März 2012, 08:06:14 Erstmal hallo ;) seit vorgestern abend hat mein hp laptop ne kleine macke: (windows 7 home premium, HP) nachdem firefox eingefroren ist (3 register: youtube,9gag,facebook) und nicht wieder erwachen wollte, wollte ich den dann über den task-manager schließen. der hat sich aber nicht aufrufen lassen. dann habe ich in mr. ungeduld manier den laptop per knopf ausgemacht und wollte ihn neustarten. kurzer einschub: der laptop ist ein jahr alt und hat noch NIE gezickt ;) neustart führte natürlich standartmäßig dann wegen dem hard reset zur frage starthilfe ja oder nein. und jetzt fängt das problem an: egal in welchem modus (abgesichert mit und ohne netzwerktreiber oder eingabeaufforderung, mit und ohne starthilfe, reperatur, recovery....) startet der laptop immer gleich. bedeutet ich mach ihn an und es kommt der windows startet bildschirm ohne die bunten bällchen die zum windows-fenster werden. danach startet er in den starthilfe-modus mit windows lädt dateien... und danach in den typischen bildschirm mit dem windows-ladebalken. abschließend wird der blaue anmeldemildschirm in niedriger auflösung angezeigt, nur ohne jede möglichkeit irgendwas anzuklicken. die maus ist zwar da und läst sich auch flüssig bewegen, nur fehlt der gewohnte anmelde-button auf meinen user-account. meine idee warum dieses problem aufgetreten ist, wäre diese: firefox blieb kurz hängen weil wohl ein automatische update bisschen mehr rescourcen benötigte. vorschnell mitten update laptop aus --> defekt installierter treiber :( allerdings hilft jede bisher gefundene lösung in foren nichts, da ich ja in keinem modus bis an den normalen desktop komme... natürlich weiß ich die lösung mit backup, neues win draufgepackt und los gehts...aber mich würde eine andere lösung doch mehr erfreuen ;) eine idee wäre noch die grafikkarte mal auszubauen und wieder einzubauen. vielleicht aktiviert sich so der standart-grafiktreiber und ich komm wieder in menüs um dann weiter rumzukonfigurieren. freue mich über jede hilfe ;) | |
8 Antworten 12458 Aufrufe |
Windows Leistungsindex Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39 Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex. Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M. Zu meinem Problem: Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt: Prozessor: 6,8 RAM: 6,4 Grafik: 4,6 Grafik (Spiele): 6,4 Primäre Festplatte: 5,9 Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird. Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat. Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus? | |
3 Antworten 5073 Aufrufe |
Zu geringer Ladestrom des USB-Port Samsung NC10 Begonnen von ossinator
22. Juli 2011, 21:01:50 Kann es sein das die USB-Ports des Netbook Samsung NC10 eine zu geringe Spannung haben? Ich dachte bei USB 2.0 wäre das ein Standart. Ich versuche meinen Garmin Edge 705 über den USB-Port zu laden. Ohne Erfolg. An meinem Desktop-PC geht das ohne Probleme. Oder gibt es vielleicht Unterschiede zwischen den Ports auf der linken und/oder rechten Seite? | |
4 Antworten 9793 Aufrufe |
24 Zoll Monitor mit LED-Backlight und höhenverstellbar und günstig gesucht Begonnen von Markus
21. Januar 2011, 21:51:54 Servus, bin auf der Suche nach nem günstigen 24-Zoll-Monitor - höhenverstellbar (23 Zoll wäre auch okay). Am liebsten mit LED-Backlight, Lautsprechern und USB-Hub (Hub muss nicht unbedingt sein). Für Vorschläge und Kauf-Empfehlungen wäre ich dankbar - Reaktionszeiten sind nicht so wichtig (=> kein Gamer-Monitor). mfg Markus | |
14 Antworten 6503 Aufrufe |
Nach Formatierung - Speicher weg! Begonnen von Lino94
18. Juni 2010, 10:25:23 Hab meine Festplatte formatiert und dann war ein großer Teil des Speichers einfach verschwunden Kann aber auf beide Partitionen zugreifen. | |
9 Antworten 14896 Aufrufe |
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28 Hi, wie seht Ihr das? Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht. Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt. Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert. Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren... Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm. Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen? Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit Gruß vistajaner | |
10 Antworten 19887 Aufrufe |
Monitor entscheidung (Acer G24 oder Acer G243HQ) Begonnen von Daniel Payne
06. Dezember 2009, 17:22:26 Welche von den Beiden Hier ist besser? Bitte achtet den Preis NICHT!!!!!! [url]http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=b95b24b800107cdcf14f9f2ac3ed6a02&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=4588&24[]=5682&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen[/url] und warum??? | |
6 Antworten 11289 Aufrufe |
Windows 7 Auflösung Problem Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04 Hi, ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt. So sieht das bei einem anderem Spiel aus: 1680 x 1050 [url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url] 1280x1024 [url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url] Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt? [color=red][i] edit bei Netzmonster: Links korrigiert[/i][/color] [color=green][i]edit bei Lord_Zuribu: auch die Links korrigiert [/i][/color] :D | |
7 Antworten 9029 Aufrufe |
2 GB SD Card hatt nurnoch eine kapazität von 970 MB?? Begonnen von marvin26
18. August 2009, 17:24:26 Wie kann man wieder die volle kapazität erreichen? Mit Formatieren habe ich es schon probiert,klappt nicht. die hatte vorher aber auch immer 2 GB, erst deit dem ich daten davon auf den pc gezogen habe und sie wieder drauf ziehen wollte hat sie nurnoch ne apazität von 970 MB. Voll komisch. Das ist eine kingstone marken sd card Ich hoffe jemand kan mir helfen | |
9 Antworten 4914 Aufrufe |
Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher Begonnen von AlbanienDream
12. August 2009, 03:15:21 Hi Ich wollte mein Pc von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufstocken. Bin mir aber nicht sicher op das mein MainBoard mitmacht deshalb Frage ich hier welche marke und welche typ ich verbauen darf.. Meine Daten: :wink Mainboard: [u]ASUSTeK Computer INC. P5K31-VM[/u] Prozesor: [u]Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz , L2 Cache: 8.192 Kb[/u] Speicher: [u]2.048 MB DDR 2[/u] Windows: [u]Vista Ultimate (6.06.002), SP 2[/u] THX an alle die Antworten | |
22 Antworten 15315 Aufrufe |
NETGEAR geht net richtig unter WIN7 Begonnen von Blue-Air
« 1 2 28. Juli 2009, 20:19:08 Servus Leute, ich wollte jetzt mal eine I-Net verbindung für Windows 7 einrichten. So ich habe die CD mit Treiber installiert und wenn ich das programm starten will dann öffnet sich das kurz und geht dann sofort wieder zu. Was nicht sein sollte Als ich habe Netgear Wireless N-300 WLan Router und Stick. Und auf der CD steht noch : RangeMax Next Wireless-N USB 2.0 Adapter WN111 und bei dem Bild wird ja auch angezeigt das eine Verbingund da ist aber ich kann nicht verbinden | |
15 Antworten 21638 Aufrufe |
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen Begonnen von WinVista
« 1 2 30. Mai 2009, 22:42:32 Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :( | |
51 Antworten 52527 Aufrufe |
Physikalischer Speicher (Frei 0) Begonnen von VincentPaige
« 1 2 3 4 10. März 2009, 18:56:33 Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher) Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen: Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder? Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt. Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht. Kann das damit zusammen hängen? Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird? Vielen Dank! | |
0 Antworten 4801 Aufrufe |
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher ! Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43 Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern???? ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn? Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!! VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese | |
9 Antworten 6676 Aufrufe |
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt! Begonnen von andreas526
22. Februar 2009, 03:32:31 ?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas | |
4 Antworten 3573 Aufrufe |
CeBIT: USB Implementers Forum präsentiert USB 3.0 Begonnen von stoneagem
04. Februar 2009, 18:10:24 Das USB Implementers Forum wird auf der kommenden CeBIT (3. bis 8. März) in Halle 13 an Stand D41 mit USB 3.0 einen neuen Übertragungsstandard demonstrieren. "Super Speed USB" mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MByte/s wird den jetzigen Standard USB 2.0 ab 2010 ablösen. Die ersten Geräte mit USB 3.0 sollen bereits 2009 auf den Markt kommen. Das acht Jahre alte USB 2.0 schafft theoretisch maximal bis zu 60 MByte/s (480 MBit/s). Laut dem USB Implementers Forum zeichnet sich der neue Standard durch einen geringeren Stromverbrauch und eine verbesserte Protokolleffizienz aus. Er eigne sich sowohl für Kupferverbindungen als auch für optische Verbindungen. Die USB-3.0-Schnittstelle kommt mit fünf zusätzlichen Kontakten, Größe und Form bleiben hingegen gleich. Dadurch ist die Abwärtskompatibilität zu den vorherigen Versionen sichergestellt. Super Speed USB unterstützt anders als die Vorgänger auch einen bidirektionalen Datenfluss, kann also gleichzeitig Daten empfangen und senden. Neu ist auch eine Unterstützung für Leerlauf- und Stromsparmodi. Dem USB-Entwicklerkonsortium gehören unter anderem HP, Intel, Microsoft, NEC, LSI und ST-NXP an. Quelle: PC-Welt | |
14 Antworten 10603 Aufrufe |
Festplatte zu wenig Speicher... Begonnen von Method-Man
06. November 2008, 13:21:42 Mahlzeit, heute ist mal wieder ein Problem aufgetaucht.. Meine Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt (jew.144GB).Die 2 Partition D hat,obwohl nur 10 GB belegt sind nur noch 990kb frei :grübel Jetzt meckert Windows natürlich,daß zuwenig Speicherplatz frei ist.Wie kann das denn möglich sein ? Gruß,Meth | |
1 Antworten 8075 Aufrufe |
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55 Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden. [b]Angaben des Herstellers: [/b] [list] [li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li] [li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li] [li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li] [li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über Heimkino-Systeme [/li] [li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound Spielen unter Windows Vista [/li] [li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale Kompatibilität unter Windows Vista [/li] [li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li] [li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li] [li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li] [li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li] [li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler CPU-Auslastung [/li] [/list] Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben. |
Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25Mbit/s.
Vorher hatte ich Windows 8 installiert gehabt ,da lief alles reibungslos und hatte auch nie Probleme , bezüglich der Download Geschwindigkeit.
habe schon einiges probiert , Firewall aus , optimizer aus , Bitdefender aus , Windows Neu installiert , aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte etc.
hat bisher leider alles nichts geholfen.
Komisch nur ist , unter Windows 8 lief immer alles wunderbar.
Bin bei der Telekom Kunde und benutze den Speedport W 724v Typ B , falls es weiterhilft.
Es wäre auf jeden fall schön , wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt , ich bin im moment echt ratlos und kurz davor wieder Win8 zu installieren.Würde aber gerne Win10 drauf lassen , da es mir eigentlich gut gefällt.