121 Benutzer online
05. November 2024, 22:02:32

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastkleiste
7
Antworten
15569
Aufrufe
Eingabegebietsschemaleiste wird in der Taskleiste nicht angezeigt
Begonnen von luggy333
21. Januar 2011, 16:11:07
Seit kurzem ist das DE von meiner Taskleiste verschwunden, obwohl bei Systemsteuerung - Region und Sprache - Tasten ändern - Sprachenleiste - auf Taskleiste fixieren aktiviert ist. Das Umschalten zwischen zwei Sprachen funktioniert mit der Tastenkombi. Alt + Umschalttaste. Wie bekomme ich diese wieder, denn es ist lästig, wenn man erst probieren muß, welche Sprache eingestellt ist. BS ist Win 7 Home Premium 64 Bit. Wer kann helfen?

vistavista taskleistetaskleiste windowswindows win7win7 searchsearch go-windowsgo-windows yahooyahoo symbolleistesymbolleiste winwin tasktask leisteleiste ymsyms startleistestartleiste bgqbgq bgebge taskbartaskbar anzeigenanzeigen zwuzwu windows7windows7 keinkein taskleistentaskleisten anzeigeanzeige wiederwieder programmprogramm bingbing gehtgeht 13555341691355534169 programmeprogramme tasklistetaskliste funktioniertfunktioniert
17
Antworten
14685
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!

Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
9
Antworten
7444
Aufrufe
Vorschaubilder Taskleiste
Begonnen von Curtis
06. März 2010, 23:09:25
Hi Leute :)

Bin inzwischen auch auf Win7 umgestiegen und hab gleich das erste Problem :(

Und zwar geht es um die Vorschaubilder in der Taskleiste,wie der Threadname schon sagt.
Denn diese tauchen bei mir erst durch einen kleinen Trick auf und nicht selbstständig -.-
Muss das jeweilige offene Fenster erst immer mit Rechtsklick in der Taskleiste anklicken,bis das Aeromenü kommt,von wegen "Dieses Programm an der Taskleiste anheften" usw. Wenn ich dann per Linksklick nochmal drauf klicke,ohne eine Option auszuwählen,minimiert es sich und dann erst hab ich die Vorschaubilder...echt nervend.

Alle anderen Aeroeffekte funktionieren einwandfrei,nur diese Vorschau bereitet Probleme.
Hab heute schon den ganzen Tag wie ein blöder gegoogelt,blieb aber alles ohne Erfolg..
6
Antworten
15655
Aufrufe
Tabs auf der Taskleiste anzeigen lassen unter Firefox wie unter InternetExplorer
Begonnen von 73r0C007
21. Januar 2010, 22:21:58
Wenn man im IE mehrere Tabs offen hat, kann man sich doch wenn man mit dem Mauszeiger auf das IE Symbol auf der Taskleiste geht alles Tabs anzeigen lassen. Dies ging auch in den ersten beiden Beta Versionen von Firefox 3.6. Kennt ihr den Namen der Funktion und ne Möglichkeit, diese in die RC Version von Firefox 3.6 wieder einzubinden?
MfG
3
Antworten
7874
Aufrufe
Taskleiste ist beim START von Windows Vista immer Windows 98
Begonnen von Timme Elite
23. November 2009, 14:49:18
Immer wenn ich den PC anmache kommt bei mie die taskleiste und die fenster in windows 98 design. Aber auch wenn ich das in Windows Vista Design ändere kommt es bei ernuetem Hochfahren wieder in 98 ich bitte um HILFE.....
DATEN:::

Festplatte: 320 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Arbeitsspeicher: 4 GB
Art: Sony VAIO Lap-Top
Grafikchipsatz: ATI Readon Mobility 3430 HD
CPU: Intel Core 2 DUO 2 GHz
Bit: 32

16
Antworten
20179
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
1
Antworten
5846
Aufrufe
Registerkarten in der Taskleiste
Begonnen von Zhongguo
11. August 2009, 15:37:50
Hallo,
da ich kein Thema darüber gefunden habe hier mein Anliegen.
Wenn ich im Explorer mehrere Seiten geöffnet habe, konnte ich immer in der Taskleiste mit dem Mauszeiger drüberfahren und eine kleine Vorschau auf die geöffneten Seiten sehen.
Jetzt zeigt er aber keine Vorschau mehr sonder nur noch Text, also Schrift. Irgendwie hat sich was verstellt, kann man das so wieder einrichten das wieder statt Text die kleinen Bilder angezeigt werden.

Ich benutze den IE8 und Vista Home

Vielen Dank im Voraus,

MfG Zhongguo
4
Antworten
9436
Aufrufe
WMP in der Taskleiste unter W7
Begonnen von Lord_Zuribu
29. Juli 2009, 21:30:49
Hallo zusammen,

Hab auch mal wieder ein "Problem".  :D

Unter Vista war es ja möglich die Buttons "zurück" "Play" "Vorwärts" vom WMP in der Taskleiste zu integrieren. (siehe Screenshot) Kann es sein, dass das unter Windows 7 (noch) nicht möglich ist? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe im Netz und auch bei der SuFu nichts konkretes gefunden, zumindest nichts das geklappt hat. Hat jemand eine Idee oder eine Alternative?

Besten Dank und Gruss
Lord_Zuribu
0
Antworten
10793
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...
8
Antworten
33515
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
3
Antworten
8028
Aufrufe
Kann Dokumente von Taskleiste nicht lösen
Begonnen von hpitro
30. Mai 2009, 11:02:36
Hallo,
ich hab mehrere Excel-Dokumente zusammen an Excel in der Taskleiste angeheftet. Jetzt will ich eines wieder lösen. Beim Rechtsklick wird mir zwar der Menüpunkt "Von dieser Liste lösen" angeboten - aber Windows tut es nicht. Es bleibt dran. Auch der Pin-Button tut nix. Neustart, Excel komplett lösen und wieder anheften - alles ohne Erfolg.

Ich habe die Registry und auch mein Profil abgesucht, kann aber die Stelle, wo die an Excel (oder ein anderes Item der Taskleiste) angepinnten Elemente gesichtert sind nicht finden.

Was könnte das sein (außer einem Bug)?
3
Antworten
6894
Aufrufe
Taskleiste friert ein
Begonnen von Sweeneymoon
14. März 2009, 02:33:47
Morgen,

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter,ich bin ja nicht so der Thread Freak aber ich weiß echt nicht mehr.
Durch meinen ganzen Problemen die ich des öfteren mal hier zur geltung machen lies,geht es weiter.
Ich habe vorhin mein Vista neuinstalliert,jetzt habe ich was was ich nie zuvor hatte :evil: und ich werde echt langsam sauer -.-  :evil: :evil:

Immer wenn ich iwas am Rechner mache friert die SAU (sry) ein,vorallem ist das jetzt iummer die taskleiste,aber immer nur ab dem startbutton,alles was vom startbutton rechts ist geht einfach nicht mehr,klickt man drauf so kommt ein klick ton.Startmenü geht aber...kann mir jemand sagen woran das liegt ? bitte sonst lernt der Rechner fliegen...

0
Antworten
8988
Aufrufe
Energieanzeige ist aus der Taskleiste verschwunden
Begonnen von Amarella
03. Januar 2009, 20:47:23
Hallo, nach einer Systemwiederherstellung ist die Energieanzeige in der Taskleiste nicht mehr vorhanden.

Wenn ich mir die Eigenschaften der Taskleiste anzeigen lasse, kann ich bei den Systemsymbolen, die immer angezeigt werden sollen, bei "Energie" keinen Haken mehr setzen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
12
Antworten
9661
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.

MfG
9
Antworten
13004
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
2
Antworten
6692
Aufrufe
Taskleiste??
Begonnen von Maryy
02. September 2008, 17:29:17
Also Hallo erstmal, ich hab da ein Problem
meine Task Leiste sieht aufeinmal so aus  ?(
[IMG]http://i65.photobucket.com/albums/h233/Krazygirl13/vista.jpg[/img]
was kann ich dagegen tun um das wegzumachen???  :O
dankeschön für die folgenden antworten..  :))
7
Antworten
15638
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

11
Antworten
9312
Aufrufe
Taskleiste hängt sich auf
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:10:05
Hatte das Problem das ich nichts mehr in der Taskleiste anklicken konnte!Explorer.exe war immer um 50% ausgelastet!

Konnte das Problem beheben in dem Ich Systemwiederherstellung machte.

2
Antworten
8371
Aufrufe
Ordnericons in der Taskleiste, Ordnericons werden in der Taskleiste nicht richt
Begonnen von driver_hsk
19. März 2008, 09:50:35
Hallo,
ich habe mir für diverse Ordner eigene Icons eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Win XP einen Ordner öffne, wird das Icon in der Taskleiste mit angezeigt. Öffne ich jetzt einen Unterordner wird hier das jeweilige Ordnericon in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich jetzt wieder zu dem ersten Ordner zurückwechsele wird wieder das Icon von dem vorherigen Ordner angezeigt. Dieses ist bei Vista leider nicht so. da wird mir beim zurückwechseln immer nur ein gelbes (mit grünen Feil) Icon angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Ordnericons wie bei XP in der Taskleiste angezeigt werden?Ich finde ds ziemlich praktisch, da mann bei mehreren geöfnneten Fenstern diese in der Taskleiste gut auseinander halten kann.

Gruß Ansgar
4
Antworten
6250
Aufrufe
Vista Ultimate verursacht Probleme in Outlook 2007
Begonnen von creaculture
12. März 2008, 11:21:19
Hallo miteinander!

Ich habe vor Kurzem einen neuen DELL-Rechner mit Vista Ultimate und Office 2007 (alles vorinstalliert) erworben. Neben Unannehmlichkeiten wie der unkompletten Nutzung der 4GB Arbeitsspeicher bricht mir penetrant Outlook 2007 zusammen, wenn ich nach Öffnen des Programmes eine neue eMail verfassen will. CPU und Arbeitsspeicher bleiben dabei im grünen Bereich. Nach Neustart des Programmes öffnet sich eine Quick-Info in der Taskleiste, dass eine "Datendatei beschädigt" sei und repariert würde. Dieses Problem taucht andauernd überraschend auf. Eine Reparatur mit Office-CD bringt auch nichts. Die PST-Datei hatte ich aus XP Home/Outlook 2000 importiert.

Neben Office 2007 habe ich auch noch Frontpage 2003 laufen (ein Upgrade von FP 98). Ansonsten laufen noch GData Total Care 2008 und WinDefender.

Fragen: Was habe ich übersehen? Wie kann man diesem Problem Herr werden? Gibt es evtl. Dienste oder Voreinstellungen die de/aktiviert sein/werden müssen?

Für Antworten und Anregungen jeder Art bin ich dankbar!