Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort asio | |
---|---|---|
3 Antworten 15759 Aufrufe |
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten | |
21 Antworten 8953 Aufrufe |
Brauche dringend Hilfe mit Treiber Begonnen von 19Phil89
« 1 2 08. April 2009, 21:14:01 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinen Computer die Product Recovery DVD eingelegt und alles gelöscht. Dummerweise wurde auch der Treiber für LAN gelöscht und ich finde keinen bzw weiß ich nicht wie/wo ich da suchen soll und nach was. Die Vista CD finde ich auch nicht mehr =( Mein System falls nötig: Betriebssystem: Windows Vista Home Basic Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd. Systemmodell: GA-MA74GM-S2H Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2 CPUs) Bitte um schnelle Hilfe. Lg Phil | |
3 Antworten 4559 Aufrufe |
Sound Prob mit Creative Titanium Begonnen von airplex
06. November 2008, 22:11:44 Hallo Leute ist mein erster Thread hier . Aber zum Thema ich hab mir am montag eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series gekauft und ich hab das problem das ich die Sound software nicht aufbekommme zum spielemodus und audioerstellungsmodus und unterhaltungsmodus. Ich hab ein Teufel System mit dem Digitalen Decoder von der Soundkarte geht der Lichtleiter in den Decoder also müsste ich ja 5.1 in z.B. Counter Strike Source haben oder nicht ? Was kann ich da tun damit das klapp ! Bin verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll die Treiber sind doch fuer Vista . Hab momentan XP Home drauf aber da will das auch nicht so richtig . Habt ihr eine Altanative Soundkarte wo man was kas die gut funzt ? Danke fuer die Hilfe ;( ;( ;( GRUß AX | |
10 Antworten 10361 Aufrufe |
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17 Hallöchen Forum! naja folgendes problem: ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen: Onboad Soundtreiber deinstalliert PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein treiber von CD installiert mit allen programmen. so. musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch. sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren. komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an. an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160. manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet. ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte.. hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war. mein pc system: Core 2 Quad Q6600 Asus P5Q 4 GB ATi HD 4850 160 GB HDD CL X-fi Xtreme Music UAA Vielen Dank schonmal :) | |
1 Antworten 8075 Aufrufe |
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55 Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden. [b]Angaben des Herstellers: [/b] [list] [li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li] [li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li] [li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li] [li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über Heimkino-Systeme [/li] [li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound Spielen unter Windows Vista [/li] [li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale Kompatibilität unter Windows Vista [/li] [li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li] [li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li] [li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li] [li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li] [li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler CPU-Auslastung [/li] [/list] Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben. | |
10 Antworten 21912 Aufrufe |
Codec mp4 --> win media player Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41 hey, suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package. danke für die hilfe im voraus, cobra | |
22 Antworten 25426 Aufrufe |
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem Begonnen von Take Control
« 1 2 06. August 2007, 01:12:57 Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung: "Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen" Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät. Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung: "Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)" Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen? Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden. | |
29 Antworten 22904 Aufrufe |
Sound onboard oder extra Soundkarte Begonnen von lorhinger
« 1 2 05. Juli 2007, 16:52:53 Hi zusammen, einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte. Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut? Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul. Danke. Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz. | |
1 Antworten 7931 Aufrufe |
sound blaster live! 24-bit external, vll auch chipsatz oder usb treiber ?????? Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 19:30:40 brauche unbedingt hilfe.meine usb ports sind irgendwie glaub ich nicht wirklich auf 2.0! brauche daher jetzt einen chipsatz für das asus a6t oder usb treiber 2.0 für vista, da ich seit gestern stolzer besitzer von vista ultimate bin (dank papa^^) ich hoffe ihr könnt mir helfen. ps.:eigentlich dreht es sich auch um meine "soundblaster live! 24-bit external" soundkarte, da sie zwar funktioniert und bei testen auch alle 5.1 boxen ansteuern kann und töne abgibt, nur im windowsbetrieb nur die vorderen boxen funzen und die beiden hinteren nicht. meldet euch bitte. bin schon am verzweifeln. Beitrag bearbeiten/löschen | |
39 Antworten 115797 Aufrufe |
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät Begonnen von bibo
« 1 2 3 06. Februar 2007, 04:06:41 Hallo Leute Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden: High Definition Audio-Gerät Interner High Definition Audio-Bus hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01 Audio-, Video- und Gamecontroller Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. THX Bibo |
ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht?
Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen.
[i]
P.S.
Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i]