Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort a8ne | |
---|---|---|
7 Antworten 5345 Aufrufe | ||
5 Antworten 4381 Aufrufe |
CPU aufrüsten, aber wie? Begonnen von C3l3n4p
24. Dezember 2008, 01:46:34 Ich bin grad am überlegen ob ich mir nen neuen Prozessor besorge, hab das noch nie gemacht, folgich keine Ahnung auf was ich achten muss. Hab schon ne Weile gegoogelt und mir par Tutorials durchgelesen, aber bin mir noch zu unsicher ob ich alles verstanden hab. Hier mal mein derzeitiges System (mit Dr.Hardware 2009 ausgelesen) Mainboard: Hersteller/Modell: ASUSTek Computer INC. A8NE-FM 1.00 Chipsatz: NVidia nForce4 SLI Bussystem: PCI Speicher: 2048.0 MB L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ) derzeitige CPU: Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ Stepping:DH-CG (Sockel-Typ 939) Taktfrequenz: 2211.3 MHz (aktuell: 2211.3 MHz) Technologie: 64+32-Bit (AMD64) Ich hab nun auf einigen Seiten im Netz gelesen das man auch den Front-Side-Bus den die CPU und das Mainboard haben beachten muss, auf anderen war wieder nur die rede das der Sockel passen muss... Und wie siehts denn mit Dual/Quad-Core Prozessoren aus, wie finde ich raus ob mein Mainboard überhaupt was damit anfangen kann? mfg Cele | |
1 Antworten 4467 Aufrufe |
Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel zu PCIe ? Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 16:45:00 Mein Board ASUS A8NE-FM unterstützt lediglich PCIe. Momentan habe ich eine GraKa mit X1900GT Chip verbaut. Möchte auf ein HD-Modell umsteigen. Ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel oder bin ich auf die Modelle HD2400 oder HD2600 beschränkt (ich glaube die weiteren Modelle sind alle PCIe 2.0)? Wichtig wäre noch, dass es eine passive Kühlung haben sollte (der Ruhe wegen). | |
2 Antworten 3455 Aufrufe |
Gerätetreiber funktioniert nicht Begonnen von Persik
19. August 2008, 21:59:57 Hallo zusammen. Ich verzweifle echt langsam an den Vista. Ich hab volgendes Problem und hoffe das mir jemand hilft. Ich hab schon alles mögliche Probiert aber nichts löst mein Problem. Also es geht um folgendes: Ich wollte auf meinem Laptop eine WebCam installieren, das ging ohne Probleme doch dann zeigt es mir immer wieder das der Gerätetreiber nicht funktioniert. Was kann ich machen um dieses Probl. zu Lösen. Ich danke im Vorraus!! LG | |
29 Antworten 21941 Aufrufe |
Vista fährt nicht richtig runter Begonnen von funnytornado
« 1 2 24. Mai 2008, 18:39:35 Hallo, ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen. Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version). Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren. Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht. Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen: - Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. -Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn. Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt. Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt: - ACPI\PNPB006 - ACPI\PNPB02F Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen: Motherboard: Asus A8N-E CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB) Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400 Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter. | |
17 Antworten 19468 Aufrufe |
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten Begonnen von ossinator
« 1 2 25. April 2008, 15:41:53 In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos. Hat jemand eine Idee? | |
5 Antworten 6084 Aufrufe |
Mainboard Treiber Begonnen von Apevia
20. November 2007, 17:54:20 Hi, ich habe [b]Asus A8N-E mainboard[/b] und vista x64. habe alle treiber dafür bei asus.com runtergeladen die es dafür gibt, jedoch steht im geräte manager immer noch was von 2 unbekannten geräten. welche sind das? bzw. kann man nicht irgendwo son komplettes treiberpaket für das mainboard und vista x64 runterladen? danke schonmal apevia... | |
8 Antworten 8122 Aufrufe |
Welchen Ram soll ich kaufen ? Begonnen von sp33d
17. Juni 2007, 18:07:11 Hallo Leutz, ich habe zurzeit nur 512mb Ram *versteck* Wollte auf 1gb aufrüsten...mehr Geld hab ich grad net *g* Aber da stellt sich ja immer die Frage: Was brauche ich für einen Riegel ? oO Habe mal mit einem Programm nen Paar Daten besorgt. Laut meinem Kumpel muss man genau darauf achten welchen man Kauft. Er sagte nicht jeder Arbeitspeicher verträgt sich mit jedem Mainboard. Hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen welchen ich da Brauche und dann auch gleich einen Hersteller empfehlen bei dem ich sowas nicht allzuteuer bekommen kann :baby: Naja hier sind mal meine Daten: [code]Computer: Computertyp ACPI x86-basierter PC Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic OS Service Pack - Internet Explorer 7.0.6000.16473 DirectX DirectX 10.0 Computername MICHAEL-PC Benutzername Michael Domainanmeldung Michael-PC Datum / Uhrzeit 2007-06-17 / 17:53 Motherboard: CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (04/21/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM) Grafikkarte RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM) 3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370) Monitor Fujitsu Siemens T17-2 [17" LCD] (YEEN019135) Multimedia: Soundkarte Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte WDC WD2000BB-55GUA0 ATA Device (186 GB, IDE) Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8631 ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) Optisches Laufwerk SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 190771 MB (157363 MB frei) Speicherkapazität 186.3 GB (153.7 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse 192.168.2.100 Primäre MAC-Adresse 00-11-D8-96-1B-D3 Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.2.100) Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer FireWire Controller VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307) USB1 Controller nVIDIA nForce4 (CK8-04) - OHCI USB 1.1 Controller USB2 Controller nVIDIA nForce4 (CK8-04) - EHCI USB 2.0 Controller USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät DMI: DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD DMI BIOS Version FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1006 DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS DMI Systemprodukt A8NE-FM DMI Systemversion 1.XX DMI Systemseriennummer 123456789000 DMI System UUID 11111111-11111111-11111111-11111111 DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer INC. DMI Motherboardprodukt A8NE-FM DMI Motherboardversion 1.00 DMI Motherboardseriennummer 123456789000 DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture DMI Gehäuseversion Chassis Version DMI Gehäuseseriennummer EVAL DMI Gehäusekennzeichnung 123456789000 DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2 [/code] Hoffe das dies reicht um mir zu Helfen. mfg sp33d :zwinkern | |
2 Antworten 7123 Aufrufe |
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E Begonnen von Jenswede
30. April 2007, 14:30:41 Hallo, habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden. Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen? Ansonsten läuft das Board optimal. Hardware: Athlon 64 3500+ 2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM Radeon X800 XL Grafikkarte Asus A8N-E Mainboard 160 GB Samsung Festplatte Windows Vista 64 Bit | |
4 Antworten 5883 Aufrufe |
Asus A8N-E nicht freigegeben ? Begonnen von Lutzifaraway
02. März 2007, 11:01:22 Hallo bin neu hier im Forum und habe mir gestern Windows Vista Home Pre. bestellt nun hab ich aber zu spät mitbekommen das mein Board gar nicht für Vista freigegeben ist. Hab dann mal bei Asus angerufen und der bestätigte mir das und sagte das ich es versuchen kann. Habt ihr schon erfahrungen gemacht ? Werde ich mir echt ein neues Board kaufen müssen ? Meins ist ja grade mal 1 Jahr alt Gruß Tim | |
2 Antworten 6973 Aufrufe |
USB-Port Geschwindigkeit nach Umstieg auf Vista 64 sehr langsam Begonnen von taaloq@gmx.de
21. Februar 2007, 08:52:09 Hallo! Nach meinem Umstieg auf Vista Home Premium 64 Bit habe ich leider feststellen müssen, dass meine USB-Ports extem langsam geworden sind! ??? Habe als Mainboard ein ASUS A8N-E mit AMD 64 3700+ CPU. Weiß jemand Rat??? ::) Thanx .... | |
47 Antworten 73633 Aufrufe |
AC97 Sound Treiber Begonnen von Flitschbirne
« 1 2 3 4 19. Juni 2006, 16:30:43 Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? |
Würde gerne versuchen meinen Asus M51SN mit XP zu betreiben. Treiber usw hät hab ich schon zusammen. Hat auch einiges an Zeit gekostet für das ganze. Doch das Problem ist, wenn ich XP installieren will, kommt bei beginn der setup vorbereitung noch die suche nach der hardware aber der "blaue" schirm kommt gleich gar nicht mehr. dann ists einfach dunkel. kennt das problem jemand??? hab schon verschiedne xp cd's probiert - ohne erfolg.