Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort haedset | |
---|---|---|
3 Antworten 4625 Aufrufe | ||
23 Antworten 17859 Aufrufe |
USB-Headset, bei dem das Mikrofon nicht funktioniert Begonnen von Blayne
« 1 2 31. Juli 2012, 16:11:06 Hiho, habe mir vor kurzem ein USB-Headset gekauft : http://www.wintech-computer.de/wt_de_product_detail.php?anr=81418 Ich weiß, ein recht "günstiges" Headset... Ich habe das Headset angesteckt und es wurde auch als USB-Audiogerät erkannt und installiert. Mein Problem ist, die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, nur das Mikro funktioniert nicht. Ich benutze Windows XP, bei Windows 7 (an einem anderen Rechner getestet) Läuft das Headset ohne Probleme von Anfang an. Nun habe ich natürlich schon das Internet befragt, allerdings keine Lösungsansätze gefunden, die mir weiterhelfen konnten. Ich kann bei den Soundeigenschaften bei Aufnahme kein Mikrofon markieren - es steht nur "Wave In" zur Verfügung. Für Hilfe wär ich dankbar.. Blayne | |
19 Antworten 24796 Aufrufe |
5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt Begonnen von MichAa
« 1 2 16. Januar 2011, 10:45:00 Moin Leute :)) Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von meinem Rechner garnicht mehr erkannt (auch im Gerätemanager habe ich es nicht gefunden :-\) (Treiber waren gestern installiert - mein Cousin meinte heute morgen deinstallier die Treiber mal und installier sie neu, sollte dann gehen - vergebens, nun kann ich die Treiber nichtmehr installieren da das Headset nicht erkannt wird). An dem Headset selber dürfte es nicht liegen, denn am Laptop habe ich es versucht und es wurde erkannt. was nun? mfg MichAa ps: falls weitere daten zu meinem Rechner benötigt werden --> http://www.sysprofile.de/id108801 | |
0 Antworten 5068 Aufrufe |
Sound geht bei Headset aus Begonnen von Ratatatat
07. November 2010, 11:53:01 Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich mein Headset benutze (ganz egal ob in Skype, Mumble, Teamspeak o.ä.), hört irgendwann (mal nach 20 minuten, mal nach 3 Stunden) der Sound auf. Das ist dann auf dem kompletten System, also auch wenn ich bspw. im MediaPlayer was abspiele. Wenn ich nicht am skypen bin, geht auch der Sound nicht weg, nur wenn ich das Headset zur Kommunikation nutze. Muss dann neustarten, um wieder Sound zu haben. Höre durch ein Trust Headset, aber auch wenn ich nach auftauchen des Problems meine Boxen dranschalte, kommt noch kein Sound. Also er ist auch nich einfach nur leise oder so. Hab bisher folgendes probiert: - Soundtreiber aktualisiert - Skype neuste Version (Skype 5 Beta) installiert - Endlos gegooglet =( Mein System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2,8Ghz 6 GB Ram ATI Radeon HD 5850 1GB Treiber: Realtek HD Audio Manager Hoffe, da ist alles wichtige dabei! | |
2 Antworten 8617 Aufrufe |
Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig? Begonnen von Kneipeumdieecke
26. April 2009, 16:48:04 hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. ) und glei ein problem: habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logitech.... da es aber ein generelles problem ist denke ich dass das unwichtig ist (auch schon mit anderen sachen ausprobiert)... ZUM problem: würde gerne dass das headset (via USB verbunden) und die boxen ( via lineout) paralell zueinander also gleichzeitig laufen..... habe denke ne stinknormale singlechannel (denke so heisst des) grafikkarte.. manch einerfragt sich: warum das headset nicht gleich auch via lineout verbinden weil dann funtzt... geht aber net weil man mich dann im ts beispielsweise sogar beim brüllen leise hört (mikroverstärkung ist an etc pp.) kann mir jemand helfen das beides läuft mit USB und lineout ODER dass ich das headset mikro trotz lineout lauter bekomme (mit nem programm vllt) danke im vorraus.. ps.: hab schon gegooglet (vllt unter falschem begriff) ... ansonsten klärt mich auf.. bin zu jeder schandtat bereit.. THX jonas | |
19 Antworten 8834 Aufrufe |
Headset Treiber tot gemacht? :D Begonnen von Osskyw
« 1 2 08. März 2009, 20:11:18 Ich habe gestern ein bischen meinen Computer aufgereumt und Progis deinstalliert. Nun habe ich einen Headset Treiber deinstalliert welcher wohl eigendlich der alte war (vom altem Headset). Seitdehm geht das Mic nun aber nicht mehr. Und in Programmen wo ich das Mic selber benutze/benutzen könnte geht auch der Mic-Interne Lautsprecher nicht (TS², Steam usw...). Nun is die frage wie ich den Treiber wieder bekomme, die CD is jedenfalls weg (i-wo im Zimmer halt) und obs überhaupt wirklich. Headser is folgendes: [url]http://www.legitreviews.com/images/reviews/308/logitech_gaming_headset.jpg[/url] | |
4 Antworten 18026 Aufrufe |
medusa 5.1 usb headset Begonnen von SpEiCKY
24. März 2008, 01:47:12 hi leute ich habe mal eine frage ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun | |
11 Antworten 6671 Aufrufe |
headset problem beim windows live messenger Begonnen von mesut
20. August 2007, 20:03:18 hallo alle miteinadner... ich habe ein problem mit dem windows live messneger: unzwar wenn ich mein headset (das ich erst neu gekauft habe) anschließe, dnan kann ich es normal benutzen zb bei teamspeak...aber wenn ich dann das headset beim windows live messneger benutzen möchte klappt es nicht...am headste kanns ja wie gesagt nicht liegen... ich hab auch schon veruscht das headset unter audio und video set uo einzustellen hat aber nichts gebracht... kann mir bitte jemand helfen?? es wäre nämlich sehr dringend.. DANKE IM VORAUS LG MESUT | |
0 Antworten 11003 Aufrufe |
neues headset hama easy line el-80 funktioniert nicht auf vista premium Begonnen von mesut
15. August 2007, 20:42:20 hallöchen :] ich habe ein problem, dass viele leute hier im forum haben, wie ich gesehen ahbe...nur haben mir die tipps und anregungen niht so richtig geholfen... also...ich habe mir heut ein neues headset gekauft...hama easy line el-80...ja wenn ich das anschließen will hab ich keine probleme die kpfhörer funktionieren aber wenn ich dann bei msn ein gespräch machne will klappt das auf einmal nicht mehr....ich habe schoh unter sounds gegcukt und wnen ich was sage habe ich dort ein sgnal...abab bei msn klappts nicht=? woran leigts jetzt?? lg mesut [color=red]: : : : EDIT: es muss ein problem bei msn geben wieso das nicht klappt...weil wenn ich zb bei windows movie maker einen audiosopund aufnheme dann funktionert es...ich werde das headset dann mrogen wieder zurückbringen und emin altes benutzen...abab kann mir jemadn die frage beantowrte wieso das mikro und ekin headste nich bei msn funktionieren??[/color]ß :grübel | |
6 Antworten 7710 Aufrufe |
headset "Hama cs-499" unter vista nicht erkannt Begonnen von Yannickova
09. August 2007, 20:30:11 Guten Abend, ich habe seid kurzer zeit vista auf meienem pc. heute wollte ich meine headset Hama cs-499 anschließen, doch es wurde gar nicht von meinem netten pc erkannt. habe es auch mit einem anderen headset ausprobiert, auch keine reaktion. Was mache ich falsch bzw was muss ich machen?? Vielen Dank | |
2 Antworten 7268 Aufrufe |
Terratec USB Headset Master 5.1 -- Microfon geht nicht Begonnen von TheFreeman
11. Juli 2007, 23:38:00 Hallo zusammen, ich habe gerade mein Vista Business fertig installiert. Danach wollte ich mein Headset installieren. Das ging nur mit den neuen BETA-Treibern von Terratec. Jetzt geht aber das Microfon nicht. Weiss jemand warum das so ist? Kann man das irgendwie einsehen oder einbinden? Danke schon mal ?( | |
16 Antworten 12494 Aufrufe |
Spracherkennung - Tolle Sache! Begonnen von ossinator
« 1 2 11. April 2007, 19:12:37 Habe gerade die Spracherkennung von Vista konfiguriert, das Lernprogramm durchgeführt und gerade diesen Text damit geschrieben, bzw. diktiert. Ich bin begeistert! O.k. das navigieren hier im Forum ist ein wenig umständlich aber es geht. Sowas bräuchte ich wauf Arbeit. Dann könnte ich alles selber in den PC diktieren und nicht erst der Schreibkraft. Probiert es mal aus. Es lohnt sich. |
Realtek Treiber sind Installiert & kann auch irgendwie die Einstellungen in der Systemsteuerung-> Sounds nicht ändern :(