123 Benutzer online
17. September 2024, 00:16:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 44158598
0
Antworten
16134
Aufrufe
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen.
Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59
Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009

Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus:
[code].LOG
Hallo
11:24 25.04.2009

Bello
11:24 25.04.2009

Cello
11:25 25.04.2009

Dello
11:26 25.04.2009
[/code]
Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört...

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge zwuzwu vistavista bgqbgq winwin win7win7 zguzgu d2sd2s d2kd2k 13555341691355534169 5818717858187178 d24d24 bingbing bggbgg yahooyahoo searchsearch zg4zg4 8200133982001339 5715546957155469 windows7windows7 6292240162922401 problemproblem 8064206380642063 gehtgeht 5512311555123115 4870560848705608 5956812159568121
4
Antworten
22474
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
6
Antworten
6371
Aufrufe
PMR/LPD-Funkgeräte in Österreich
Begonnen von ossinator
24. April 2009, 17:19:04
Ich möchte mir für einen Bike-Urlaub in Österreich zwei Funkgeräte (PMR oder LPD) zulegen. Weiß jemand, ob dies in Österreich überhaupt erlaubt ist?
26
Antworten
21001
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
1
Antworten
9915
Aufrufe
Vista Installation bricht ab
Begonnen von LuX1995
23. April 2009, 17:00:15
Hallo,
Ich hab da ein rieesiges problem: Hab mir einen Dell Vostro 1510 gekauft (im August).
Vor einer Woche hab ich Windows 7 installiert und Vista gelöscht... dann hab ich neben 7 Ubuntu draufgetan. Ich glaub, das hat die Partition "Recovery" die drauf war gelöscht und jetzt wo ich Vista wieder installieren will bricht die installation, nachdem die dateien vollständig expandiert wurden, mit der Fehlermeldung "Die gewählte Sprache konnte nicht installiert werden" ab.
Im Log hab ich gesehen, dass der von F:\ die Sprache installieren will...Im Explorer wird mein DVD-Laufwerk aber als D:\ Angezeigt...
Hat die Recovery-Partition überhaupt etwas damit zu tun oder nicht? Und kann mir jemand sagen, wie ich Vista jetzt installieren soll?
5
Antworten
16826
Aufrufe
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi
3
Antworten
4554
Aufrufe
Probleme mit einigen .exe dateien
Begonnen von kert
18. April 2009, 19:45:16
Hallo,

ich habe ein paar alte Games,wo bei der Setup.exe das gesagt wird.
Habt ihr eine idee wie man die Setup.exe doch Starten kann??

Danke im vorraus

bis dann
kert
3
Antworten
10913
Aufrufe
Unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten?
Begonnen von Daniel Payne
16. April 2009, 18:57:33
was ist der unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten?

Muss man bei ESATA dirket an Mainboard anschließen oder wie ist das gemeind?

Oder kann man bei E sata Festplatten auch Per USB anschließen oder wie ist das ?

was ist denn schneller und besser?

Danke im Vorraus!
6
Antworten
40163
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
0
Antworten
27146
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung aufheben!
Begonnen von Coke
14. April 2009, 00:59:10
Leider beschlagnahmt Windows geschlagene 20% deiner Bandbreiten Qualität.
Hiermit erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du dies aufheben kannst und 100 % deiner Bandbreite nutzen kannst!


[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]gpedit.msc[/i][/b]“.


[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./gpedit.png[/img]


[color=maroon][b]2.[/b][/color] Nun klicken sie auf Ok. Jetzt sollte sich ein weiteres Fenster öffnen das so aussieht. Anschließend klicken sie auf Administrative Vorlagen -> Netzwerk.


[img width=640 height=446]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./local_grupp.PNG[/img]


[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wenn sie nun in dem Ordner Netzwerke sind klicken sie darauffolgend auf: „[i][b]QoS-Paketenplaner[/b][/i]“.


[img width=640 height=448]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./qos-paket.PNG[/img]


[color=maroon][b]4.[/b][/color] Nun tätigen sie ein Doppelklick auf: „[i][b]Reservierebare Bandbreite einschränken[/b][/i]“.


[img width=640 height=447]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./res_bnd.PNG[/img]


[color=maroon][b]5.[/b][/color] Jetzt sind sie im Kontrollzentrum angelangt. Nun dürfen sie dies nicht [u][color=red][b]Deaktivieren[/b][/color][/u]! Einfach auf Aktiviert lassen und auf 0 % runterstellen!

[img]http://dpoclan.dp.funpic.de/tipps/Bandbreiten%20Auf./end.PNG[/img]

[center][b]Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
7
Antworten
19254
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
4
Antworten
15765
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
65
Antworten
24061
Aufrufe
ich möchte vista in XP umwandeln aber hab ein PROBLEM !!!
Begonnen von BR34KDOWN
13. April 2009, 15:49:17
« 1 2 3 4 5
Ich habe mir ein acer laptop gekauft wo schon vista draufinstalliert war.
Nur ich habe ein Problem es gab keine Vista CD dabei und ich möchte halt Vista in Xp umwandeln.
Habe 3 Festplatten Vista ist auf C:/ und ich möchte Xp jetzt auf D:/ machen aber Wie ??? ich möchte Vista Komplett Löschen und Nur mit XP arbeiten ...

Mfg [b]BR34KDOWN[/b]  ?(
11
Antworten
19645
Aufrufe
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
Begonnen von bernardo44
13. April 2009, 12:50:41
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo
23
Antworten
15684
Aufrufe
Windows Startet Nicht mehr. (System- Reperatur und wiederherstellung Nutztlos)
Begonnen von Robin99
10. April 2009, 12:30:55
« 1 2
Hi Leute :]

Ich habe ein Großes Problem. Mein Notebook Will nicht mehr Starten. Ich seh noch vor dem Bootscreen wie für ca. eine Halbe Sekunde einen Bluescreen. Dann Startet das notebook neu. Vorher habe ich Meinen DVBT- Stick von Happauge (Wint TV Nova T Lite) INstalliert. Ich dachte "ok daran könnte es Liegen". Hab also von der GO-Windows Recovery CD Gebootet und darüber die Systemwiederherstellung gestartet. Ohne Erfolg! Immer Das Gleiche. Was nun??? Der Treiber Lief bei der Letzten Installation noch fehlerfrei! Gibt es einen Anderen Weg, alles wiederherzustellen? Ich hatte mein Notebook nach dem Letzten Crash wieder so schön eingerichtet. ;( Jetzt seit Ihr hier noch meine Letzte Hoffnung  :baby: Bitte Helft mir :wink
11
Antworten
8955
Aufrufe
Display wird nach GRafiktreiberinstallation nicht mehr erkannt
Begonnen von Domin2000
09. April 2009, 20:33:28
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System:

AMD X² 4800+
ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7
2GB DDR400 Extreme Memory
Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta.

Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild.
Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei!

Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen?
Es kann ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert? ?(

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
9
Antworten
10896
Aufrufe
Windows Logo verwenden
Begonnen von DHMH
09. April 2009, 16:42:32
Hallo,
erstmal vorweg, ein super Forum!  :D :wink
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine eigene Homepage und möchte das Windows Logo auf meiner Homepage verwenden.
Darf man das einfach so ?
Ihr verwendet es ja auch :)
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH
5
Antworten
5809
Aufrufe
sound geht nicht
Begonnen von kosa1804
08. April 2009, 02:26:46
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:    fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

:D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
:D


8
Antworten
16738
Aufrufe
XP Pro Treiber auf Amilo PA2510
Begonnen von soyletgreen
07. April 2009, 15:49:07
Moin Moin,

erst ein mal ein freundliches HALOO an alle hier. Ich bin neu bei euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe günstig ein Amilo PA2510 mit einem AMD Athlon™ 64 X2 1,7 Ghz und 2GB Ram von privat gekauft. Nun habe ich XP PRO mit Service Pack3 installiert und nun kommt mein Problem, da vorher Vista installiert war sind auch alle Treiber für Vista. Mir fehlen nun folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

.. leider weiß ich nicht wo ich diese Treiber finden kann. Habe schon alles (meinen Fähigkeiten entsprechend und die sind in Sachen Computer nicht sehr ausgeprägt) probiert und gesucht. Langsam bin ich am verzweifeln weil ich mit dem Notebook nicht mal ins Internet komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß und großem dank eure SoyletGreen
19
Antworten
21365
Aufrufe
Bootfähige DVD erstellen
Begonnen von Coke
06. April 2009, 20:34:09
« 1 2
Hoi,

Hab gehört das es freewares gibt oder fullwares mit Testlizensen wo man eine Bootfähige DVD erstellen kann.
Also wenn man Windows wie ich jeden 3ten Monat abschießt, damit ma ndie wieder neu auflegen kann. :).

Kennt jemand eine Freeware?