Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort k52j | |
---|---|---|
1 Antworten 3135 Aufrufe |
Lenovo ThinkPad SL510 Akku kaputt... Nachbauakku ok? | |
3 Antworten 3882 Aufrufe |
Das Problem der akku hp compaq 6510b Begonnen von checkitnowa1
13. September 2013, 04:01:40 Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2010er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder schlagartig altern und die Kapazität einbricht. Der aktuelle Akku war bislang der beste, doch nach 2 Jahren Betriebsdauer und knapp 160 Ladezyklen ist gestern die max. Kapazität von 80% auf 45% gesunken. Da ein Kalibrieren nichts bringt (im Batterie-Menü wird das Wartungs-Warndreieick angezeigt) steht jetzt wieder eine Neuanschaffung an. Da ich nicht schon wieder ein Vermögen für einen Original-Akku ausgeben möchte, der vielleicht wieder nach einem oder zwei Jahren den Geist aufgibt, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, und bin auf eine günstige Alternative von Net-Electronics gestoßen: Mit dem optischen Schönheitsfehler, dass die Außenseite nicht aus Alu ist, könnte ich leben. Hat evtl. jemand von Euch Erfahrungen mit Akkus dieser Marke in Bezug auf Kapazität und Haltbarkeit? Oder gibt's eine andere erschwingliche Alternative zu einem Original-Akku? edit netzmonster -> Link entfernt | |
2 Antworten 4011 Aufrufe |
Ersatz asus k52j Akku, Hohe Qualität asus k52j Akku Begonnen von neimenggu
30. Januar 2013, 11:06:43 Dieser asus k52j Hochleistungsakku aus der neuesten Akku-Generation verfügt über deutlich mehr Leistung als der mit dem Gerät gelieferte asus k52j Originalakku, Dieser asus k52j akkus kann problemlos anstelle des Originalakkus verwendet und mit dem vorhandenen Standard Netzteil geladen werden. Der Ersatz asus k52j notebook akku ist gegen Überladung und Kurzschluss geschützt und gesichert. Sicherheit durch Hitzeschutz und Überladeschutz,echter Lithium-Ionen Akku, verfügt über deutlich mehr Leistung als der mit dem Gerät gelieferte Originalakku,kein Memory-Effekt - laden Sie Ihren asus k52j akku wann immer Sie möchten hervorragende Passgenauigkeit, geprüfte Qualitätsware, kein Originalzubehör das Standard Ladegerät kann weiterhin verwendet werden.. |
Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Lenovo, dass der Akku ausgetauscht werden soll.
Ich nutze das Gerät in der Wohnung hauptsächlich mit Netzteil, bin also auf einen Akku nicht angewiesen.
Doch gelegentlich benötige ich das Gerät am Auto, um Dinge aus zu lesen und auch mal eine Logfahrt zu machen. Nungut, jetzt ist der Akku eben ganz platt und er hält keine Minute mehr.
Habe im Netz mal geschaut, ein neuer Lenovo Akku kostet 120€, was ich nicht bereit bin aus zu geben.
Es gibt aber tausende Angebote von Billigakkus bei Ebay, Amazon und überall und da wollte ich mal Fragen, ob da jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat mit Nachbauakkus für ein Laptop.
Sowas hier z.B.
www.laptopsakku.com/lenovo-thinkpad-sl510.html