Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort unboot | |
---|---|---|
0 Antworten 18869 Aufrufe |
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01 systemstart linux kan brother search diskette ddr medin erstellung erzeugen x61 t61 vollwertigen speierkarte flashkarte usb machen speicherkarte erstellen ubuntu create bootable flashcards speicherkarten tricks booten von speicherkarte memorycard boot von speicherkarte wie boote ich von speicherkarte windows von speicherkarte booten erstellen von flashcards speicherkarte diskettenlaufwerk psp von speicherkarte booten spiecherkarte wechselspeicher 1355534169 |
Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.
Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de
Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.
Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.